unfall:(

Mercedes E-Klasse W211

hallo leute,
heute ist mir was schlechtes passiert,
ich fuhr aus einer vorfahrtsstr raus, da kommt eine alte dame mit nem VW Polo🙄 fährt sie genau seitlich in meine heckstoßstange reingefahren😰, und als ich ca 5 m später angehalten habe ist Sie erneut bei mir aufgefahren (keine ahnung warum??).
so der schaden sieht von aussen nicht so dramatisch aus, aber es muss definitiv eine neue heckstoßstange rein, der alte hat sich verzogen und ist zerkratzt, die pdc s funktionieren, aber ab und zu piepsen sie von selbst obwohl nix hinter mir steht.

Ich wollte von euch wissen, kann durch diesen aufpraller auch was anderes kaputt gegangen sein??
Und was würde eine neue heckstoßstange+ lackieren+pdc+ einbau kosten beim 🙂

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal die gleiche Antwort.
Du bist nicht schuld?
Dann bringe dein Auto in die nächste MB- Niederlassung,
dort kümmert man sich um alles.
Vom Gutachter bis zur Kontaktaufnahme und Abwicklung mit der gegnerischen Versicherung.
Du brauchst dich um nichts selbst zu kümmern.
Dein Auto wird professionell repariert.
Du fährst mit einem Leihwagen vom Hof und holst deinen repariertes Auto später ab. 

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ob da noch mehr defekt ist kann man ohne das Fahrzeug zu sehen nur schlecht beurteilen.

Da die Kosten schon mal etwas unterschiedlich sind, in Bezug auf die AW's, kannst Du das am Besten bei Mercedes erfragen.

Und wieder mal die gleiche Antwort.
Du bist nicht schuld?
Dann bringe dein Auto in die nächste MB- Niederlassung,
dort kümmert man sich um alles.
Vom Gutachter bis zur Kontaktaufnahme und Abwicklung mit der gegnerischen Versicherung.
Du brauchst dich um nichts selbst zu kümmern.
Dein Auto wird professionell repariert.
Du fährst mit einem Leihwagen vom Hof und holst deinen repariertes Auto später ab. 

mich würde interessieren was dieser spaß kosten würde, evtl gebe ich paar euros drauf und lasse es von brabus oder lorinser einen neuen body kit draufklatschen.

Zitat:

Original geschrieben von Hasan676

mich würde interessieren was dieser spaß kosten würde, evtl gebe ich paar euros drauf und lasse es von brabus oder lorinser einen neuen body kit draufklatschen.

Das bezahlt dir aber die Versicherung nicht.

Ähnliche Themen

Nun mal im Ernst,
wie sollen wir das wissen. Man kann das nur genau sagen wenn man den Umfang des Schadens feststellt und dafür muß man das Fahrzeug sehen.

Fahre zu Mercedes und lasse einen Kostenvoranschlag schreiben. Rechne das mit der Versicherung ab und lass dann den Umbau machen.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von Hasan676

Das bezahlt dir aber die Versicherung nicht.

ich möchte das ja auch nicht von der versicherung bezaahlt haben.

Die gegnerische veriscerung wird mir ja ein gewisses sümmchen an euros geben und ich werde auch bissch aus meiner tasche rausrücken.😉

Dann geh doch zu einem Gutachter und lass den drüberschaun.
Laß ein Gutachten machen dies zahlt die gegneriche Versicherung und abrechnen kannst du ja dann über das Gutachten.😉

Mfg.

Die Schadenshöhe kann nur ein Gutachter genau feststellen.
Auf Verdacht schätze ich mal auf jeden Fall einen vierstelligen Eurobetrag.

mal ne andere frage, welchen gutachter emphelt ihr mir:
Mercedes oder einen gutachter von einer beliebigen werstatt

Gutachter werden nicht immer von der Versicherung bezahlt wenn es sich um eine klare Angelegenheit handelt.
Mit einem Kostenvoranschlag kannst Du aber abrechnen.

Hallo Hasan676,

zuerst würde ich den Schaden der gegnerischen Versicherung melden,
dies funktioniert auch an einem Sonntag unter der Telefonnummer 0180/25026.

http://www.gdv-dl.de/zentralruf.html

Viele Grüsse aus dem Bergischen Land, 31 Grad, leicht bewölkt. Walter

Zitat:

Original geschrieben von WalterE200-97

Hallo Hasan676,

zuerst würde ich den Schaden der gegnerischen Versicherung melden,
dies funktioniert auch an einem Sonntag unter der Telefonnummer 0180/25026.

www.gdv-dl.de/zentralruf.html

Viele Grüsse aus dem Bergischen Land, 31 Grad, leicht bewölkt. Walter

Das ist eigentlich die erste Aufgabe des Unfallverursachers.

wir hatten eine kleiner Parkunfall, da war ein kleines Loch in der heckstoßstange, zudem war die AHK etwas beschädigt. Also neue Stoßstange und AHK rund 1.500 EUR.

Hab den Spaß gerade hinter mir. Wenn es "nur" der Stoßfänger ist, kostet der Spaß bei MB komplett ca. 1200,- Euro. (Laut Gutachten und auch späterer Rechnung).

Wenn die AHK in Mitleidenschaft gezogen ist, wirds nochmal etwas tuerer.

Deine Antwort