Unfall
Hallo zusammen,
hatte gestern abend einen kleineren Unfall mit meinem B6 und zwar sind bei mir beide Türen in der Fahrerseite eingedrückt.
Außerdem sind bei mir alle 3 Aibags aufgegangen, sprich Seitenairbags vorne und hinten und dann noch der Kopfairbag.
Kann man ungefähr sagen wieviel so ein Spaß kosten wird?
Beide Türen brauch ich halt neu, der Rest scheint IO zu sein.
Beste Antwort im Thema
Den drönenden Kopf vom Airbag hast Du absolut verdient...stell Dir vor, das wäre keine Mauer sondern eine Bushaltestelle mit wartenden Kindern gewesen 😠 Sorry, für sowas habe ich kein Verständnis. Wer kein Geld für Winterreifen hat, der sollte kein Auto fahren. Falls es nur "vergessen" wurde, dann ist es aber auch nicht besser...
Die Airbags kosten nicht die Welt, es kann aber sein, dass das Steuergerät getauscht werden muss - das wird teurer.
33 Antworten
Afaik ist da ne ausreichend große Abdeckung drüber, so dass der Stoff nicht groß zerstört wird.
Joker
Zitat:
Original geschrieben von xplutier
eine Frage an den Thradsteller, kam die Polizei bei dem Unfall?
Wenn nein, wechsel schnell die Räder.
Wer soll es schon merken!(Ich weiß das es Betrug ist, aber besser als was zu bezahlen)
Wenn ich mich nicht irre, und es einer dann tatsächlich ganz genau nimmt, kann man sowas auch als Anstiftung zum Betrug auslegen.
Ich persönlich finde solche Aussagen haben in einem (Fach-)Forum nichts zu suchen.
Denn genaugenommen wälzt er dann seine Nachlässigkeit auf die anderen Versicherungsnehmer der Gesellschaft ab. Und wer weiß? Vielleicht zahlst Du seinen Schaden mit?
Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber: Sowas nervt!
Wenn man schon Fehler macht, dann sollte man auch die Cojones haben und dazu stehen. (Meine ganz persönliche Meinung.)
@TE: Drück Dir die Daumen, dass der Schaden so klein wie möglich ist, und dass das Singen in den Ohren bald nachlässt 😉 .
Grüße,
Zitat:
Original geschrieben von ollivah
so klein wie möglich ist
...na ja, 4 k halt 🙁
Bin der gleichen Meinung, einfach zum eigenen Fehler stehen und Basta - ist doch nicht schlimm, sich selber mal an der Nase zu fassen 😁
Joker
Es war ja auch mein Fehler, dazu steh ich ja auch. Dazu gibts auch nichts zu rütteln.
Aber wenn das wirklich nur 4000 Euro Schaden sind dann bin ich ja noch gut bedient.
Fotos stell ich heute Nachmittag noch rein...