Unfall!!!
Tach Leudde..
Heute 16:00 Uhr war es dann soweit...
Bin die Straße auf der ich Wohne langgefahren, eine 30er Zone auf der alle paar Meter rechts und links versetzt auf der Fahrbahn solche "Verengungsstreifen(Verkehrsinseln)" angesiedelt sind, hab also so eine Verengung auf meiner Seite, sehe einen Schwarzen Toyota Celicia auf der Gegenfahrbahn einige Meter(ca 50-100) entfernt auf mich zukommen, bin mit halber Wagenlänge an der Verengung vorbei, der Toyota prescht weiter auf mich zu, ich bleibe stehen, der Toyota qutescht sich an mir vorbei und muss auf den Bürgersteig ausweichen und schrammt trotzdem volles Rohr an meinem Wagen lang...
Nach dem Zusammenstoß klappt die Fahrerin ihren Spiegel wieder aus und FÄHR EINFACH WEITER....
Kennzeichen gemerkt, Polizei gerufen... Halter wurde ausfindig gemacht.....
Schaden: Ca 5cm Breit und 1 Meter lang alles Zerkratzt ab Fahrertür unterhalb des Griffes bis mitte hinterer Radkasten..
Frage: Wie seht ihr die Rechtslage? Fakt ist ich hatte das Hinderniss auf meiner Seite zwar, aber ich war halb dran vorbei und habe zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes gestanden, was auch durch Zeugen die zufällig da warn bestätigt wird...Oder hab ich durch das Hinderniss auf meiner Seite ne Teilschuld etc?
Habe auch mit meiner und der gegnerichen Versicherung telefoniert (konnte Anhant der Halterdaten ausfindig gemacht werden) die gegeneriche Versicherung sagt ich muss einen Gutachter zunächst auf meine Kosten beauftargen... Das kann ja auch irgendwie net sein, was mein ihr dazu?
Wie meint ihr soll ich weiter vorgehen?
33 Antworten
Welchen Einfluss die Strafbarkeit der handlung der dame auf das Verhältnis zwischen geschädigtem und der Versicherng des schädigers hat erschließt sich mir nicht.
Und für das Strafverfahren ist ein Anwalt eh unnötig, das macht der STAATSanwalt
Zitat:
Original geschrieben von fuchs755
Und für das Strafverfahren ist ein Anwalt eh unnötig, das macht der STAATSanwalt
Korrekt...denn bei §142 StGB handelt es sich nicht um ein Antragsdelikt und die Strafverfolgung wird von Amtswegen eingeleitet.
Zitat:
Original geschrieben von role82
ja der fall ist erledigt wie ich über deinem beitrag erwähnte, gutachten hatte ich nen eigenen ist ja klar, mietwagen auch den die geg.vers. zahlt und repariert ist auch, und kohle übrig 😉 aber trotzdem danke für die tipps
da fällt mir auch das nummernschild auf... 🙄
gibt´s hier nen lager von...?
also einen anwalt hielt ich auch für unnötig, da die sachlage ansich ja klar war.... hätte ich zugezogen wenn die vers zicken beim bezahlen gemacht hätte
@ astrafahrer
wie n lager?