Unfall ohne Versicherung ! UNFALL
Hey Leute hab Ne Frage hoffe könnt uns weiter helfen eine gute Freundin von mir hat vor kurzem ihren Führerschein bekommen und hat 2 Tage später also Freitag ein Auto gekauft das schon abgemeldet war 1 Tag vorher. So und sie hat das Auto mitgenommen wollte es vor ihre Tür fahren damit sie das am Montag anmeldet Kaufvertrag alles abgeschlossen und mit den alten Kennzeichen vom vorbesitzer ohne Plakette ! Losgefahren ! An einer Ampel funktionierten die bremsen nicht mehr und sie hat einen blechschaden am Auto davor verursacht das ein firmenwagen war. Es wurde keine Polizei gerufen nur Adresse und Nummern ausgetauscht gestern rief die Frau an und sagte ihr das meine Freundin Brief von ihrer Versicherung bekommt heisst das jetzt die finden das heraus das sie ohne Versicherung gefahren ist weil die Frau hat es nicht gemerkt ? Oder kann sie sich da raus retten und es selbst bezahlen Zb in ratenzahlung ? Sie ist sehr traurig und hat Angst um ihren Führerschein.. danke schonmal für eure antworten !!!!
Beste Antwort im Thema
Ich fass es nicht!!
Deine Freundin ist so bescheuert, mit einem nicht versicherten Fahrzeug zu fahren und dann auch noch blöd genug, einen Unfall zu verursachen, und die einzige Sorge, die ihr zwei Totalausfälle habt, ist ob es rauskommt???
Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein!
Mit einem abgemeldeten Fahrzeug, also ohne Versicherung zu fahren, ist eine Straftat.
Dass da der Lappen gleich wieder weg ist, ist das allergeringste.
Und nur weil die Geschädigte naiv genug war, keine Polizei zu rufen, hat dieser geistige Gartenzwerg von Freundin überhaupt noch den FS in der Tasche.
Spätestens wenn die Geschädigte aber merkt, dass der Schaden an ihrem Wagen nicht versichert ist, wird sie hoffentlich sofort zur Polizei gehen.
Dann geht der Rest von alleine.
Deine Freundin und die Geschädigte hatten riesiges Glück, dass hier keiner Verletzt wurde.
Zahlen wird Deine Freundin am Ende sowieso den ganzen Betrag, weil sie in Regress genommen wird.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von germania47
Sehr informativ!Zitat:
Original geschrieben von wobPower
ich hoffe sie kriegt so ne deftige strafe von 50 000€ hirnloses etwas.
Meint Ihr nicht, dass das Thema durch ist und geschlossen werden kann?
stell dir mal vor so eine gestörte Person fährt in dein DICKEN Audi was machste dann? freust dich natürlich über steigende Premien deine VK...
Also ich würde schon gerne wissen, wie es weitergeht (gegangen ist) - sofern sich der/die TE hier noch mal äußert.
Moin,
da das ganze hier dann entweder auf Userbashing oder Rechtsberatung hinausläuft schließe ich hier. Sollte der TE weitere Informationen hier einbringen wollen so kann er sich gern per PN an mich wenden.
Grüße
Steini
***closed***