ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Unfall nach Vollbremsung aus 200km/h

Unfall nach Vollbremsung aus 200km/h

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 21:39

Ich hatte heute einen heftigen Unfall.

Ich war bei schönem Wetter auf der A3, kurz vor Offenbach, unterwegs. Linke Spur, ca. 200km/h. Die Autobahn war relativ frei. Auf der Mittelspur tauchen zwei Fahrzeuge hintereinander auf. Ich gehe vom Gas und schwebe bereits mit dem Fuss über dem Bremspedal (man weiss ja nie). Ich komme näher, nichts passiert. Ich denke: Ok, die bleiben wohl dort. Doch plötzlich zieht der hintere, ohne zu blinken, auf meine Spur!! Ich steig auf die Eisen und realisiere, dass ich es nicht schaffen werde. Ich würde ihm direkt ins Heck rauschen. Also geistesgegenwärtig nach rechts gezogen (zum Glück war niemand neben mir), während ich auf der Bremse stand. Doch in dem Moment merke ich, dass das Heck nicht hinterher kommt, also wieder gegen gelenkt und schon kam die Mittelmauer auf mich zu... Ich hatte noch eine ungeheure Restgeschwindigkeit drauf, als ich mit der Fahrerseite eingeschlagen bin. Die vordere Felge ist sofort gebrochen... Nach ca. 100 Metern bin ich dann auf der linken Spur liegen geblieben.

Ausser einem Schock, geht es mir gut. Ich muss echt sagen, dass der CLK ein äusserst stabiler Wagen ist! Ich habe schon des öfteren von "unfallern" gelesen, die dies behauptet haben. Ich kann dies nur bestätigen!

Während der Vollbremsung sind die Warnblinker automatisch angegangen. Nachdem ich liegen geblieben bin, wurde automatisch die Türverriegelung geöffnet, so dass man die Tür von aussen öffnen konnte (ich war - trotz Schock - überrascht).

Meinen CLK werd ich wohl nichtmehr hinbekommen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass mein nächster Wagen, wieder ein CLK wird!

Fahrt vorsichtig! Es sind meistens die anderen, die einen Unfall verursachen. (Mein Verursacher ist leider abgehauen. Wahrscheinlich hat er von all dem nichts mitbekommen, weil er nichtmal in den Rückspiegel geschaut hat.)

Gruß

Img-0465-1
Img-0472-1
Img-0473-1
+1
Beste Antwort im Thema

Na klar Vollbremsung und draufhalten. Wenn hinten ein Kind in dem andern Wagen gesäßen hätte, hätte dieses null chance. Überlget ihr manchmal auch was ihr hier für ein Stuss schreibt. Er schreibt doch das er nicht mehr viel Bremsweg hatte. Zudem kannst du so ein Manöver nur bei genügend Bremsweg oder bei niedrigen Tempo mit Vollbremsung und draufhalten durchführen. Ich finde Chungs Reaktion gut. Er bleibt zwar auf sein Schaden sitzen, aber hat sich und keinen anderen verletzt. Nehmen wir mal an er wäre mit der Vollbremsung geradeaus auf den Wagen vlt mit Tempo 150 geprallt. Er hätte das ganze eventuell unbeschadet überlebt und das Kind wäre tot. Meint einer von euch Schlauscheissern, dass er oder sie damit leben könnte. Ich kannte jemanden dem das passiert ist. Dieser Mensch ist daran zerbrochen und hat sich kurze Zeit später das Leben genommen. Er trug keine Schuld an dem Unfall, trotzdem waren nach dem Auffahrunfall zwei Kinder tot. Ich glaube die die sowas hier von sich geben haben noch nie einen Unfall mit Tempo 100 und mehr gebaut. Ich wünsche es auch keinen, aber ich denke dann würden hier einigen nicht so ein Stuss schreiben. Fahrsicherheitstraining ist was schönes, bei einem Adrenalinausstoss in der Situation erinnere dich mal an dein "Fahrsicherheitstraining". Da wird dein Gehirn eventuell gar nicht in der Lage zu sein. Du wirst eher Instinktiv handeln.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Herzlichen Glückwunsch erstmal zum überstandenen Unfall und herzlichen Beileid um deinen CLK. Ich finde du hattest echt einen fleißigen Schutzengel. Bei 200 Km/h kann ja wohl einiges mehr passieren.

Mfg

am 3. Juni 2010 um 21:55

Schade um den Wagen und die schönen Felgen. Aber egal... Hauptsache dir ist nichts passiert.

Falls du ihn verkaufst kannst du mir mal deine Preisvorstellung per PN zuschicken.

Gruß

Sven

am 3. Juni 2010 um 22:05

Mein Beileid auch von mir und zum Glück ist dir ja nichts passiert.

Aber es hatte auch was gutes. Jetzt sind zumindest zwei dieser Felgen vom Markt.:D ;)

Sorry.

Zum Glück ist dir nix passiert. Blech kann man ersetzen. Wünsche dir schon mal jetzt viel Spaß bei der Suche nachen einen neuen CLK:) Lg Takhti

Oha, hab noch nie eine so gebrochene Felge gesehen :eek:

Wenigstens ist dir nichts passiert :).

Mein Beileid zum Auto.

So ein A******, hoffentlich wird er dafür büsen :mad:

am 3. Juni 2010 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Oha, hab noch nie eine so gebrochene Felge gesehen :eek:

Ich habe sowas bis jetzt nur bei Plagiaten gesehen. So etwas dürfte bei einer originalen nicht passieren. Wer ist denn der Lieferant dieser Felge?

am 4. Juni 2010 um 1:02

Hey Chung,

von mir auch ein herzliches Beileid!

Wie die Kollegen schon sagten - das Wichtigste ist, dass du nicht zu Schaden gekommen bist!

Hol dir einfach nen Neuen, dann dann kann der Spaß weitergehen.

ps.: Wenn du wieder nen 230 Kompr. haben willst, dann biete ich dir evtl. meinen an :D

Lg

Kay

am 4. Juni 2010 um 5:44

Tut mir echt leid für dich mit dem Wagen, aber zum Glück gehts dir gut. HAtte am Samstag fast eine ähnliche Szene auf der A2 mit nen Holländer, der mir dann noch nen Vogel gezeigt hatte als ich dann neben ihn gefahren bin.

Verkauf einfach was noch heile ist an dem Auto hier oder bei Ebay, dann dürfteste fast nen anderen CLK kaufen können:)

 

Gruß Daniel

Hallo Chung,

man da hast Du ja "noch" Glück gehabt, gut daß Du die Situation schon fast erahnst hast .... wer weis was sonst .... 'nee lieber nicht!

Du hattest doch erst vor kurzem Deinen CLK hier mit ein paar aktuellen Bilder präsentiert, oder irre ich? Hattest Du nicht vormals sog. "Monoblock" Felgen auf dem CLK? Solltest Du die noch haben, ist das doch ein guter - und schöner - Start in eine neue CLK Ära :)

Solche Ar....geigen, die derartige Unfälle auf dem Gewissen haben, sollten mal von Udels gezogen werden und nicht immer die Cruiser, die vor lauter Liebe zum Auto mal ein wenig überm Limit gleiten.

Gruss

jn

Ui zum Glück ist nicht mehr passiert! Das Auto sieht ja noch brauchbar aus. Das kann man sicher wieder reparieren. Aber die Felgen, besonders die vordere... heftig! Ich hab sowas noch nie gesehen.

Mein Beileid um das Auto, Hauptsache dir ist nix passiert.

Aus solchen Vorfällen habe ich gelernt:

Nach Möglichkeit einfach voll bremsen und drauf halten. Ein Frontschaden wäre auch billiger zu reparieren gewesen.

DAs einzig positive, du kannst jetzt nach nem V8 schauen ;-):D

Hey, herzlichen Glückwunsch zum Überleben! Du und Dein CLK haben es wirklich gut hinbekommen, aus dieser Situation so herauszukommen.

Ja, ich kenne auch die spontanen Überholer, die nichtmal blinken. Eigentlich ist es ja sogar schon zu spät mit dem blinken, wenn man beginnt zu überholen. Sinnvoll ist, bereits vorher zu blinken, damit signalisiert man den anderen, was man vorhat. Aber so...

Dummerweise ist es auch manchmal nicht einfach einzuschätzen, wie schnell der andere von hinten rankommt, vor allem Fahranfänger haben da Probleme. Ob 160 oder 200 kann da Tod oder Leben bedeuten.

Noch eine Frage, hattest Du da Licht an? Ich sehe manchmal Leute die bei sehr hohen Geschwindigkeiten auch am Tage Licht anmachen. Finde ich ehrlich gesagt vernünftig, so wird man eher gesehen und ein paar Sekunden sind da oft entscheidend.

Grüße und alles Gute,

- ThunderBlade

Hi,

das wichtigste ist doch, dass Dir nichts passiert ist. In solchen Situationen weiss man, wieso man einen Stern fährt. Ich hatte mal einen Unfall mit einer W210 E-Klasse. Bin aus einer Kurve "geflogen" und dann ca. 70 m bis 100 m auf der Fahrertür auf einer Brücke "gerutsch". Da flogen nur die Funken. Nachdem sich der Wagen mehrfach gedreht hat, ist dieser wieder auf die Räder "gefallen". Optisch sah man dem Wagen nichts an. Beide Achsen waren gebrochen und auf dem Dach war eine "Eindruck" vom schleifen. Da war ich froh in einem Mercedes zu sitzen und wusse auch, wofür man sein Geld ausgibt.

Du kannst das auch positiv sehen, der nächste CLK wird ein MOPF :D!

Ich hoffe Du hast ne Vollkasko!?

Gruss

gogi

Glückwunsch zum zweiten Geburtstag! Ist wenigestens die Schuldfrage geklärt? Ab zum Anwalt und so viel rausschlagen wie möglich!!! Und vorher zum Arzt wegen Schmerzensgeld! Selbst wenn Dir augenscheinlich nix passiert ist (dennoch, Check ist immer besser!), die Kohle würde ich immer mitnehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen