Unfall mit ZR-Reifen über 240km/h
Hallo,
kann man einer Mitschuld verantwortlich gemacht werden, wenn man mit ZR-Reifen, welche bis zu einer Geschwindigkeit von 240 km/h zugelassen sind (ABER je 10 km/h mehr ca. -5% der Tragfähigkeit des Reifens in Kauf genommen werden muss), einen Unfall mit sagen wir 300 km/h verursacht (theoretisch -30% Tragfähigkeit) und die Radlast über der bei dieser Geschwindigkeit zulässigen Tragfähigkeit liegt?
Grüße,
Bohnenpflanzer
Beste Antwort im Thema
Ich glaube nach einem Unfall mit 300 km/h kannst Du für nichts mehr verwantworlich gemacht werden, Forderungen werden dann vom evtl. vorhandenen Erbe abgezogen/eingeklagt.
169 Antworten
Zitat:
ich bin hiermit raus.
Einer hin, einer im Sinn.😁
Zitat:
@Friesel schrieb am 12. Oktober 2014 um 23:33:46 Uhr:
Moin
@ diedicke
..ich bin hiermit raus.Moin
Björn
Da würde ich an Deiner Stelle auch machen, ich würde es auch nicht ertragen das ich mit so viel Unwahrheiten, Verdrehungen und Unterstellungen einen anderen User fast demontiert habe. Das ist vermutlich eine Art von Cybermobbing. Und dies alles nur um zu zeigen wie Recht ich doch habe.
Es wurde mir auch zu anstrengend die vielen verdrehten Tatsachen richtig zu stellen. Ich glaube auf diese Pferd hast Du auch gesetzt.
Beispiel:
Zitat:
Weder hast du jemals ein Fahrsicherheitstraining besucht, bei dem dir absichtlich ein Reifen weggeplatzt wurde.
So einen Unsinn habe ich nie behauptet. Und so zieht es sich durch Deine ach so fachlichen Ausführungen. Du hast lediglich etwas in den Raum gestellt was Du aber nie belegt hast. Entschuldige bitte das ich es dir dann nicht abkaufe. Pat-Situation, Du kaufst mir meine Version nicht an und ich nicht Deine.
Eine Diskussion beruht nun mal auf der Tatsache das der eine sagt es ist so, und der andere nein es ist anders. Das ist finde ich absolut kein Grund den anderen, und wenn er tausend Mal im Unrecht ist hier als Idioten hin zu stellen.
Zumal unsere Ausführungen in der Tat nicht wirklich weit auseinander driften, wir haben uns an Formulierungen aufgehängt.
In diesem Sinne, nichts für Ungut.
Mit Ankündigung. :-)
Aber ich hab mit mehr Gerechnet, bin fast etwas enttäuscht.
Zitat:
@Friesel schrieb am 13. Oktober 2014 um 08:21:22 Uhr:
Mit Ankündigung. :-)
Aber ich hab mit mehr Gerechnet, bin fast etwas enttäuscht.
Na vielleicht werden wir ja doch noch Freunde.🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Diedicke1300 schrieb am 13. Oktober 2014 um 06:37:03 Uhr:
So einen Unsinn habe ich nie behauptet. Und so zieht es sich durch Deine ach so fachlichen Ausführungen. Du hast lediglich etwas in den Raum gestellt was Du aber nie belegt hast. Entschuldige bitte das ich es dir dann nicht abkaufe. Pat-Situation, Du kaufst mir meine Version nicht an und ich nicht Deine.Zitat:
Weder hast du jemals ein Fahrsicherheitstraining besucht, bei dem dir absichtlich ein Reifen weggeplatzt wurde.
Eine Diskussion beruht nun mal auf der Tatsache das der eine sagt es ist so, und der andere nein es ist anders. Das ist finde ich absolut kein Grund den anderen, und wenn er tausend Mal im Unrecht ist hier als Idioten hin zu stellen.
Zumal unsere Ausführungen in der Tat nicht wirklich weit auseinander driften, wir haben uns an Formulierungen aufgehängt.
Ich kann da keine "unwahre Behauptung" raus erkennen. Dies ist eher als Frage zu verstehen! Oder wurde dir dies je bei einem Fahrsicherheitstraining zugefügt? Du kannst also nicht einfach aus Erfahrung erzählen, wenn du dies nicht selber erlebt hast.
Bei den beiden fortgeschrittenen Fahrtrainings von mir, wurde nie auf einen meiner Reifen geschossen oder mittels Klinge ein Reifen zerfetzt. Ich hätte den Trainer an den Haken gehängt, wenn der meinen Wagen beschädigt hätte! (Beim Training hat man sein eigenes Auto genutzt! Auf einem anderen Wagen zu üben ergibt wenig Sinn. Bei soviel Auslauffläche passiert seinem Wagen auch nichts!)
Aus einem verpixelten YouTube-Video kann man nicht viel lernen.
Bitte versuch die Texte besser zu verstehen und nicht irgendetwas beleidigendes oder anderes rein zu interpretieren.
MfG
Zitat:
@Johnes schrieb am 13. Oktober 2014 um 10:27:03 Uhr:
Ich kann da keine "unwahre Behauptung" raus erkennen. Dies ist eher als Frage zu verstehen! Oder wurde dir dies je bei einem Fahrsicherheitstraining zugefügt? Du kannst also nicht einfach aus Erfahrung erzählen, wenn du dies nicht selber erlebt hast.Zitat:
Diedicke1300 schrieb am 13. Oktober 2014 um 06:37:03 Uhr:
So einen Unsinn habe ich nie behauptet. Und so zieht es sich durch Deine ach so fachlichen Ausführungen. Du hast lediglich etwas in den Raum gestellt was Du aber nie belegt hast. Entschuldige bitte das ich es dir dann nicht abkaufe. Pat-Situation, Du kaufst mir meine Version nicht an und ich nicht Deine.
Zumal unsere Ausführungen in der Tat nicht wirklich weit auseinander driften, wir haben uns an Formulierungen aufgehängt.MfG
Ey aber langsam ist genug, jetzt kehrt hier Ruhe ein und jetzt hackst Du dazwischen, ich habe nie behauptet das ich bei ein Fahrsicherheitstraining je geübt habe wie ich mich richtig zu verhalten habe wenn das ein Reifen platzt. Es wurde nie ein Reifen für mich zum platzen gebracht.
Ich habe lediglich erwähnt das es regelmäßig thematisiert wird, alleine vermutlich deshalb, weil vor ca. 10 Jahren ein Kollege dabei tödlich verunglückt ist. Die Fahrsicherheitstrainigs werden jährlich vom Arbeitgeber organisiert und finanziert und sind für eine bestimmte Personengruppe Plicht.
Ich bin ja ein geduldiger Mensch aber irgendwann ist mal Schluss mit lustig, Du belehrst mich hier öffentlich, geschrieben Texte besser zu verstehen, behauptest das folgendes Zitat eine Fragestellung sei.
Zitat:
Noch hast du dich, trotz mehrfachem Hinweis, auch nur einmal bereit erklärt, dir die nötigen Hintergründe zu Fahrwerk, Geometrie, Physik und weiteres an zu lesen, geschweige denn glaubst du den Ausführungen hier.
Das sind eindeutige Behauptungen, Feststellungen, nebst grammatikalischen Unsinn, da gehört als Trennung ein Komma und hinten Ausrufezeichen hin.
Und "Noch" wird dann klein geschrieben.
Wie oft muss ich hier noch die Friedenspfeife in den Raum halten ? Solange bis auch der letzte User hier mich belehrt hat ?
So das waren 2 Fragestellungen.
Auch wenn Du nicht Moderator wärst würde ich Dir das gleiche schreiben.
Damit stelle ich eindeutig klar das Du Moderator bist.
Dies als kleine Spitze zum Thema " Auch wenn Dickie nicht der Schreiber wäre"...
Verstehe ich natürlich auch völlig falsch, ist keine Unterstellung eines Zweitaccounts...nneeeeeeeeeeee gar nicht.
Den Beitrag noch 3x zu ändern hilft auch nicht! Zudem, brauchst du dich über Grammatik und Rechtschreibung nicht zu beklagen! Diese muss nicht perfekt sein, damit auch die Argumente stimmig sind!
---- ----
Wieder Interpretation!
Man kann dies als Frage und Feststellung aufnehmen! Er stellt fest: Du hast dich vorher nicht so geäußert, das du selbst die Situation hattest. Du könntest diese Gelegenheit aber auch nutzen um seine Feststellung mit einer klaren Antwort zu belegen. Du hast dies aber direkt als Beleidigung aufgefasst!
Zitat:
Das ist finde ich absolut kein Grund den anderen, und wenn er tausend Mal im Unrecht ist hier als Idioten hin zu stellen.
Oder hast du damit was ganz anderes gemeint?
Zitat:
Eine Diskussion beruht nun mal auf der Tatsache das der eine sagt es ist so, und der andere nein es ist anders.
Eine Diskussion ist nicht das eiserne vertreten seines Standpunktes. Dazu fehlen Belege und Erläuterungen.
Nur, weil ein Fahrlehrer einen Spielzeugwagen mit abgeklebten Reifen über den Tisch schiebt, ist dies kein Beleg für eine "Führungsachse" und deren Verhalten. Dazu fehlt die Erläuterung!
PS: Die "Du bist Moderator"-Karte wird immer dann gezogen, wenn einem die Argumente ausgehe! Ich bin auch normaler User, der sich an allen Diskussionen beteiligen kann. Egal, ob es dir jetzt passt oder nicht!
MfG
Zitat:
PS: Die "Du bist Moderator"-Karte wird immer dann gezogen, wenn einem die Argumente ausgehe! Ich bin auch normaler User, der sich an allen Diskussionen beteiligen kann. Egal, ob es dir jetzt passt oder nicht!
MfG
Hier fehlt Dir jetzt leider die Kurve zu der Unterstellung eines Zweitaccounts, den Moderator habe ich nur als Beispiel gewählt. Der Satzbau sollte kein Zweifel lassen das Du Moderator bist, so hast Du es auch verstanden, sonst wärst Du nicht drauf angesprungen, das hat jetzt nix mit Deiner Tätigkeit als Mod. zu tun, dort ist mir Deine Arbeit in der Vergangenheit stets positiv aufgefallen.
Und mit dem gleichen Wortlaut wollte Friesel ausdrücken, das er keinen Zweifel hat das ich besagten Post, welcher meine Meinung unterstützt mit einem Zweitaccount gepostet habe.
"Selbst wenn Dickie nicht der Schreiber wäre, wäre dies und jenes der Fall."
Da haben wir wieder das Problem des Verständnisses.
Spätestens bei der Unterstellung des Zweitaccounts hätte ein Mod. einschreiten müssen. Auch die Verunstaltung des meines Nicks als Dickie, wäre zu mindestens im V&S ein Fahrverbot wert gewesen, kein Vorwurf jetzt sondern nur eine Feststellung.
...aber jetzt soll es genug sein.
Du kannst dich darüber per Alarmfunktion beschweren. Hast du aber nicht. Ich muss nicht bei jeder Kleinigkeit einschreiten. Warum muss ich was sanktionieren, was nicht beanstandet wird? Wo kein Kläger, muss auch kein Richter her! (Bei groben Beleidigungen sieht das anders aus.)
Zumal wir 2. Accounts nicht ohne weiteres Zuordnen können. Dazu muss die Administration ran. Am WE nicht so einfach! Haben auch frei. Wir müssen dies über Schrift/Schreibstil und anderen Punkten identifizieren. Da ist aber so eine kleine Probe nicht gerade nützlich.
Mir jetzt zu unterstellen, ich müsste irgendetwas machen, ist falsch! Ich bin kein Angestellter von MT, der irgendwelchen "Pflichten" unterliegt. Es gibt zwischen mir und MT kein unterschriebenes Vertragswerk.
Und wenn in einem anderen Unterforum ein Mod andere Maßstäbe setzt um seinen Kindergarten zu beaufsichtigen, liegt das rein bei ihm.
PS: Jetzt aber mit der Tour zu kommen, ein Mod soll jetzt dich unterstützen und andere bestrafen, weil sie was gegen dich sagen, hat an dieser Steller des Threads einen sehr faden Beigeschmack! Dir gehen die Argumente aus, jetzt soll es der Mod richten. Das klappt nicht.
MfG
Zitat:
@Johnes schrieb am 13. Oktober 2014 um 11:37:41 Uhr:
Du kannst dich darüber per Alarmfunktion beschweren. Hast du aber nicht. Ich muss nicht bei jeder Kleinigkeit einschreiten. Warum muss ich was sanktionieren, was nicht beanstandet wird? Wo kein Kläger, muss auch kein Richter her! (Bei groben Beleidigungen sieht das anders aus.)Zumal wir 2. Accounts nicht ohne weiteres Zuordnen können. Dazu muss die Administration ran. Am WE nicht so einfach! Haben auch frei. Wir müssen dies über Schrift/Schreibstil und anderen Punkten identifizieren. Da ist aber so eine kleine Probe nicht gerade nützlich.
Mir jetzt zu unterstellen, ich müsste irgendetwas machen, ist falsch! Ich bin kein Angestellter von MT, der irgendwelchen "Pflichten" unterliegt. Es gibt zwischen mir und MT kein unterschriebenes Vertragswerk.
Und wenn in einem anderen Unterforum ein Mod andere Maßstäbe setzt um seinen Kindergarten zu beaufsichtigen, liegt das rein bei ihm.
PS: Jetzt aber mit der Tour zu kommen, ein Mod soll jetzt dich unterstützen und andere bestrafen, weil sie was gegen dich sagen, hat an dieser Steller des Threads einen sehr faden Beigeschmack! Dir gehen die Argumente aus, jetzt soll es der Mod richten. Das klappt nicht.
MfG
Sorry ich wollte Dir nichts unterstellen, wollte Dir keine Vorschriften machen...wollte nur erklären. Aber irgendwie klappt das hier nicht.😠 Nicht das Du jetzt die Kritik wieder bei Dir anbringst, ich nehme das gerne auf mich. Ich habe die ganze Zeit versucht sachlich zu bleiben ohne persönliche Angriffe was ich von meinen Gegenspielern nicht behaupten kann. Die haben mich als unbelehrbaren Idiot hin gestellt.
Zitat:
Diedicke1300 schrieb am 13. Oktober 2014 um 11:41:42 Uhr:
Ich habe die ganze Zeit versucht sachlich zu bleiben ohne persönliche Angriffe was ich von meinen Gegenspielern nicht behaupten kann. Die haben mich als unbelehrbaren Idiot hin gestellt.
Der "Idiot" ist wieder Interpretation! (Falls dies irgendwo genannt wurde, kannst du dies per Alarm melden! Ich muss es übersehen haben und jetzt gerade keine Zeit mehr zum suchen!) Unbelehrbar kann man akzeptieren. Ist ja nicht zwingend falsch oder eine Beleidigung!
Ich konnte auch nicht erkennen, dass du die Ausführungen der anderen User (Gegenspieler) in irgendeiner Weise mal ernsthaft zur Kenntnis genommen hast und versucht hättest diese mit Belegen zu widerlegen oder deine Ausführungen zu bestätigen. (Kreis mit Radius "0"😉
MfG
Ich würde gerne die Sache beenden.
Es bringt nix, ihr seid zu fehlerfrei, die Fehler liegen alle bei mir.
Moin
Diedicke1300.
Wer sich einen Nick sucht, der muß wohl damit leben, das der eine oder andere ihn abkürzt. Mich interessieren Namen eher wenig, insbesondere wenn es Pseudonyme sind. Oft, hier und in anderen Foren, wurde auch meiner verunglimpft. Und nun? Dickie nutze ich persönlich dann nur als Abkürzung, mehr nicht.
Komisch das immer die Argumentlosen dann Anfangen zu "argumentieren" man würde ihren Namen falsch schreiben, "verunglimpfen", man würde die Rechtschreibung nicht beherrschen, Satzbeu und Satzzeichensetzung.
Ich schreibe viel vom Handy aus, da ich der Arbeitenden Gesellschaft angehöre. (So wie du dich bis jetzt gegeben hast, wirst du dies als perönliche Unterstellung werten, du würdest nicht arbeiten. Wenn du magst....) Mein Handy hat teilweise sehr eigene Vorstellungen von Satzbau, Satzzeichensetzung und erst Recht von der Annahme "gedrückter" Buchstaben.
Und wieder sind es zu 99% die zum Thema Argumentlosen, die sich dann plötzlich daran "aufgeilen".
(Ähnlichkeiten zu hier mitschreibenden Personen sind natürlich rein zufällig)
Wie Argumentlos du bist, das merkt man spätestens an deinem ständig wiederholten Vorwurf, ICH würde dir einen Zweitaccount unterstellen.
DAS WAR ICH ABER NICHT!
Ich bezog mich auf das, was angeblich dein Zweitaccount geschrieben hat, unabhängig vom Verfasser, was ich mit:
Zitat:
Selbst wenn Dickie nicht der Schreiber wäre
zum Ausdruck gebracht habe. Du regst dich über Syntax auf, verstehst aber selber keine zwei zusammenhängenden Wörter.
Zum geschriebenen Thema, Platzen eines Reifens, hast du seit geschätzt 4 Seiten nichts mehr geschrieben, du wirfst anderen nur noch vor wie doof und gemein sie doch sind, und rufst mittlerweile nach einem Admin, er möge doch bitte die, die meine persönliche Meinung mit Fakten zerstören sperren.
Als nichts anderes kommen deine letzten Antowrten im Zusammenhang mit den restlichen 4 Seiten rüber.
Aber zurück zum Thema. Warum sollte man dir mit unter anderem dem Kamschen Kreis kommen, du WILLST doch gar nicht verstehen warum deine persönliche Meinung falsch ist. Mehr als einmal schrieb man dir, bitte beschäftige dich mal mit der Thematik, denn weder hast du diesen ominösen Kreis auch nur einmal gelernt, noch hast du die Funktion eines modernen ABS verstanden, geschweige denn das du die Fahrphysik auch nur in der geringsten Grundlage durchdrungen hast.
DAS zeigt sich leider seit deinem ersten Post hier, wo angeblich alles falsch war, was bisher geschrieben wurde, denn dein Fahrsicherheitstrainer sagte, was die Dekra zu zitieren gab, was eine Werbeseite als Quelle hatte.
Und ausgerechnet diese Quelle hast du dann nicht einmal verstanden. (Vollbremsung ja oder nein)
Und gerne noch einmal, ALLE deine Videos zeigen platzende Vorderräder mit folgenden Unfall. Du bleibst aber deiner Meinung treu: (Im gleichen Post!) Hinten ist viel schlimmer, vorne passiert fast nichts. (Davon ab das ein LKW ein etwas anderen Fahrwerksaufbau, insbesondere die daraus resultierende Mechanik bei einem Platzer, als ein PKW.
Du glaubst deinen eigenen Videos nicht. Wie bitte soll man dann noch Argumentieren?
Auch du solltest doch irgendwann selbstreflektorisch merken, das anscheinend niemand hier versteht, warum du doch recht hast. Mittlerweile ja sogar egal ob irgendwelche Vorwürfe, Anfoderungen an die Admins, oder gar zum Thema gehörende falsche Annahmen.
Wenn einen absolut niemand in seinen Standpunkten folgt, man dazu einen Berg an Gegendarstellungen bekommt (These, Antithese, Synthese, merkst?) dann sollte man sein eigenes Handeln einfach mal überdenken.
Und auch das ist nicht neu, Thema Ende kommt von dir immer nachdem du nochmals dargelegt hast, wie recht du, und wie unrecht alle anderen haben. Erst dann darf beendet werden.
Daher kommt hiernacht sicher auch, wie immer, eine ganz eigene Darstellung von dir, warum wir alle falsch sind und keine Ahnung haben. Und wenn es wieder nur eine Anmerkung zum Syntax oder ähnliches ist, sprich Themenfern.
Willst du also weiter als Belustigung hinhalten, oder endlich zum Thema was lernen. Diese Entscheidung liegt einzig bei dir.
Moin
Björn
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 13. Oktober 2014 um 11:55:21 Uhr:
Ich würde gerne die Sache beenden.
[...]
Bitte, liegt doch nur an dir. Einfach die Finger ruhig halten und Ende ist.