ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Sabotage an Reifen - SUV Hasser?

Sabotage an Reifen - SUV Hasser?

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 10:46

Mir wurde in der letzten Woche in einem Parkhaus in Hannover ein professionell hergestelltes Metallteil hinter den linken Hinterreifen gelegt, der sich sofort beim Zurücksetzen in den Reifen bohrte.

Meine Frage hier: Hat jemand schon ähnliches erlebt?

Die Vermutung liegt nahe, das aufgrund der derzeitigen Hysterie gegen Autos in der Innenstadt und ganz speziell gegen SUV es ein gezielter "Anschlag" war !

Beste Antwort im Thema

Noch nicht erlebt...

Hast du Anzeige erstattet und wurden die Videos ausgewertet (wenn's welche gibt)?

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Noch nicht erlebt...

Hast du Anzeige erstattet und wurden die Videos ausgewertet (wenn's welche gibt)?

Hallo@immerwiederSUV , so ein stabiles Teil sehe ich das erste Mal.

Das ist zweifelsfrei ein Anschlag auf Dich bzw. Dein Auto.

In der Regel verwenden "Solche" "Igel" aus stabilem Draht. Wenn der

Parkplatz nicht Video überwacht wird, hast Du leider keine Chance.

Zukünftig wirst Du gezwungen sein, vor der Abfahrt, alle vier Räder

auf "Fremdkörper" abzusuchen, denn Reifen sind nicht gerade billig.

Hoffentlich hat Dich "Dieser" lediglich spontan ausgesucht, so das Du

zukünftig Ruhe hast.

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 11:20

Das Parkhaus wird nur bei Ein- und Ausfahrt Video überwacht. Wir haben uns durch bis zu unserer Werkstatt abschleppen lassen und erst einmal die Winterreifen montieren lassen. Das Teil ist der Polizei übergeben worden, Anzeige gegen unbekannt - aber ich habe wenig Hoffnung!

Dem Parkhaus habe ich auch noch mal eine Mail geschrieben, da ich mir kaum vorstellen kann, das wir die einzigsten Geschädigten sind bzw. bleiben.

Das persönlich gegen uns geht, glaube ich auch nicht. Es war reiner Zufall, das wir an diesem Tag in die City gefahren sind.

Hast du mit deinem SUV etwa zwei Parkplätze gebraucht und das war die "Strafe" von jemanden, der dann nicht parken konnte und wenn der das schon öfter erlebt hat, hat er solche Teile immer dabei?

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 11:33

Nein haben wir auch nicht, niemand behindert, ordentlich geparkt. Da sonst meistens mit meinem BMW Z4 fahren, weiß ich was es bedeutet aufgrund von zu dichtem Parken nicht mehr in sein Auto zu kommen. Da versuche ich grundsätzlich immer ein Parkplatz zu haben, wo keiner links daneben stehen kann.

Selbst unser Bürgermeister-Kandidaten in Hannover wollen "alle Autos raus aus der Innenstadt" - also fühlen sich einige Klima-Aktivisten wohl genötigt, andere zu gängeln.

Hallo@immerwiederSUV , wenn Du woanders wohnst, gibt es ja die

Hoffnung, das Dir Sowas zuhause nicht droht.

Doch wäre eine Abfahrtkontrolle auf Fremdkörper zwar unbequem doch

hilfreich. Vielleicht hat den Täter Dein Kennzeichen gestört?

Zu Deinem Schaden,

wenn ich Dein Foto richtig interpretiere, sind Deine Reifen noch recht jung,

in diesem Fall würde Dir ein neuer Reifen ausreichen. Ansonsten müßtest

Du eine Achse (2 Stück ) erneuern. Der neue Reifen passt sich recht schnell

dem Anderen an. Viel Glück....

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 12. Oktober 2019 um 13:38:06 Uhr:

wenn ich Dein Foto richtig interpretiere, sind Deine Reifen noch recht jung,

in diesem Fall würde Dir ein neuer Reifen ausreichen. Ansonsten müßtest

Du eine Achse (2 Stück ) erneuern. Der neue Reifen passt sich recht schnell

dem Anderen an. Viel Glück....

ist zwar ärgerlich, aber den Reifen kannst Du problemlos reparieren lassen. Mit 25 Euro ist das erledigt.

Gruss

Wenn du nicht aus Hannover kommst, bist du ein Zufallsopfer. Gleich SUV-Hasser rein zu interpretieren, ist bisschen viel.

 

Aber schon beachtlich, wenn sich jemand Krähenfüße herstellt...

 

Bei uns auf dem Firmenparkplatz kam es auch zu mehreren Zwischenfällen. Da haben einige Kollegen mehrfach was vor/in dem Reifen gehabt.

 

PS: Viel effektiver sind sie übrigens, wenn man sie aus Rohr herstellt! :D (MythBusters haben's getestet!)

 

MfG

Hallo @S80_Fahrer , wenn Das Jemand bei Euch macht, ist Das sehr anständig.

Hier wird an schlauchlosen Reifen Nichts geflickt. (Angeblich aus Sicherheitsgründen)

Auch bringt ein neuer Reifen mehr,als diese Reparatur......

Gruß aus B.............

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 12. Oktober 2019 um 13:57:33 Uhr:

Hallo @S80_Fahrer , wenn Das Jemand bei Euch macht, ist Das sehr anständig.

Hier wird an schlauchlosen Reifen Nichts geflickt. (Angeblich aus Sicherheitsgründen)

Auch bringt ein neuer Reifen mehr,als diese Reparatur......

Gruß aus B.............

Also ich hab hinten rechts ne Schraube in der Lauffläche gehabt.

Ab zum Reifendienst, nen Gummipfropfen rein und weiter ging's. Warum soll ich einen Reifen, der noch nicht mal seine halbe Laufleistung abgespult hat und keinerlei Alterserscheinungen aufzeigt, verschrotten?

Die Luft hält er genauso wie die anderen Reifen.

am 12. Oktober 2019 um 12:29

Reifen ab und flicken, kann man selber ganz gut. Gibt genug Videos dazu von diesen flick-sets. Oder eben in eine Werkstatt fahren. Ein neuer Reifen muss da nicht her.

Zitat:

@immerwiederSUV schrieb am 12. Oktober 2019 um 12:46:06 Uhr:

Mir wurde in der letzten Woche in einem Parkhaus in Hannover ein professionell hergestelltes Metallteil hinter den linken Hinterreifen gelegt, der sich sofort beim Zurücksetzen in den Reifen bohrte.

Meine Frage hier: Hat jemand schon ähnliches erlebt?

Die Vermutung liegt nahe, das aufgrund der derzeitigen Hysterie gegen Autos in der Innenstadt und ganz speziell gegen SUV es ein gezielter "Anschlag" war !

Naja professionell sieht anders aus, das ist eher Anfänger Niveau.

So sieht das professionell aus.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1e/Caltrop.jpg

 

So wie der Krähenfuss aussieht (Krater in der Metalloberfläche) lag der schon länger auf der Strasse. Wahrscheinlich mit viel Pech durch das zurücksetzen des Fahrzeugs eingesammelt.

Hallo @Rainer_EHST , sicherlich hast Du da Recht, nur die Reifenhändler Hier in B...

erzählen Dir Glashart, Das wäre verboten.......

(Ersatzweise ließe sich ja auch ein Schlauch montieren)

Nur wirst Du Hier keinen finden, Der Dir diesen "Gumminagel" von innen nach außen

da durchzieht.

Darum mußte ich wohl oder übel, einen Reifen kaufen. Ist aber schon ewig her.

am 12. Oktober 2019 um 13:03

Werden hier Trittbrettfahrer gesucht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Sabotage an Reifen - SUV Hasser?