Unfall mit meinem 6 Woche alten TT Rodster was nun Hilfe!!!
Hallo Leute bin noch ein wenig durch den Wind aber wie ihr an der Überschrift sehen könnt hatte ich mit meinem grade mal 6 Woche alten TTR leider einen Unfall.
Wichtigste uns geht es gut, und ich binn nicht schuld am ganzen. Nun habe ich aber gleich einige Fragen an euch, hoffe bin hier richtig und ihr könnt mir ein wenig nur helfen.
Der Unfall:
Ich binn auf einer unsere Hauptverkehrsstrassen unterwegst mit knapp 70kmh die dort auch erlaubt sind. Auf der Gegenspurr ist ne lange Schlange die an einer roten Ampel sich gebildet hat, wichtig diese beiden Spuren sind mit einer durchgezogenen Linie getrennt. Ca. 100m vor mir schärt eine Frau mit ihren VW Polo 2004 Bj hinter einem LKW aus, die ich auch erst sehen konnte nachem Sie nicht mehr vom LKW verdeckt war, um zu drehen da Sie nicht warten konnte vor der roten Ampel. Ich bin voll in die Eisen, da aber so mieses Wetter war haben die Reifen kaum halt gegeben, ich habe Sie mit knapp 50kmh vorne linke Seite besonders erwischt.
Mann Mann Mann ich war sauer das könnt ihr mir glauben, irgendwann karm ich wieder runter und mir war klar das es jetzt nichts mehr bringt groß Theater drum zu machen ist halt passiert, nur besonders ärgerlich da der TT grade mal 6 Wochen alt geworden ist, und ich soviel spass damit hatte. Habe natürlich alles durch Polizei regeln lassen, die mussten aber nicht viel klären da es 100% klar war das Sie schuld ist, nur wichtig war das der Unfall aufgenommen wurde.
Er steht jetzt bei meinem Freundlichen der ihn abschleppen musste. Nun zu den Fragen Schaden ist laut Audi
ca. 6-7 000 Euro genause Gutachten wird morgen gemacht.
-ab welchen alter und Schaden steht mir nen neuer zu???
-da ich noch nen 2tes Auto habe, werde ich mir Ausfallkosten auszahlen lassen, weiss jemand wo der TTR da so liegt am Tag, Versicherung wusste es nicht genau nur ca. 40-50 Euro am Tag.
-er zählt ja jetzt als Unfallauto oder nicht, das wird nen Wiederverkauf erschweren fals ich ihn behalte, werde ich da für entschädigt, ne so genanhte Wertminderung und wie wird die berechnet bei sowas???
-Was ist eigentlich wenn das Auto wieder zu 100% fertig gemacht werden kann und ich nach 1-2 Jahren nen folgeschaden habe???
Am liebsten wäre mir ja das ich nen neuen bestellen kann, aber denke das ist nicht so leicht was meint ihr dazu. Finde es nur schei... das ich unverschuldet nen Unfallauto jetzt habe. Was meint ihr wie kann ich alles am besten machen. Auto vieleicht nicht fertig machen lassen und mit diesen Schaden verkaufen+ die ganzen kosten dazu rechnen und nen neuen holen??? Oder meint ihr das alles wieder 100% ok kommt.
Von aussen kann mann volgendes nur erkennen Xenon Scheinwerfer beide defekt, Stosstange defekt, Kodflügel links defekt der dann den Reifen und die Felge erdrückt hat, Motorhaube hochgedrückt und defekt, Kühlwasser lief aus, und viel kleinscheiss lag auf der Strasse wie Nebelscheinwerfer usw.
Gruss und Danke Sebastian
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a4cabriolet-seb
Laut Versicherung steht der TT in der Klasse G das heißt 59 Euro am Tag, mal abwarten was raus kommt.
Vorsicht! Es gibt zwei Summen. Einmal die Summe die die Versicherung pro Tag für einen gleichwertigen Ersatzwagen zahlt, und einmal die Summe die ersatzweise ausbezahlt wird wenn du keinen Ersatzwagen nimmst. Die zweite Summe ist oft 5 bis 10 Euro niedriger.
Gruß
PowerMike
Zitat:
.. ne so genanhte Wertminderung und wie wird die berechnet bei sowas???...
Die Wertminderrung bezogen auf den Gebrauchtwagenverkaufspreis wird im Schadens-Gutachten explizit angegeben.
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Zitat:
Original geschrieben von Frank-HH
= 79 Euro pro Tag!! beim 2.0er
😰
So viel ???
Ich glaube, ich habe bei meinem A4 TFSI nur 45 € / Tag oder so bekommen.
Gruß Olli
ich weiß natürlich nicht, ob das von versicherung zu versicherung anders ist (es war die iduna-signal), aber ich hatte pro tag 79 euro bekommen (4 tage werkstatt wegen kleinen seitenschaden mit lackierung und angeschrammter felge)....
Ja werde mal schauen was es dort da gibt, da ich den Schaden ja nicht Reparieren lasse. Es waren 9 Werktage eingerechnet zu Reperatur mit Lackierarbeiten. aber kann euch demnächste genaueres sagen wie alles gelaufen ist, vieleicht hilft es ja jemand der später mal hoffentlich nicht in der gleichen Lage ist.
Gruss Sebastian
Ähnliche Themen
Hallo Leute nun ist es 1 Woche herr mit dem Unfall und ich kann euch einiges mehr berichten wie es weiter geht.
Mein Freundlicher holt auf kosten derren den Unfall-TTR ab nächste Woche sind auch ca. 150km. Ich trete den Schaden ab, bekomme den gleichen TTR muss aber 4.000-5.000 Euro draufzahlen.
Ein vorteil der neue TTR also in den 4 000 Euro ist das S-Line Plus Paket dabei mit den 19 Zoll Doppelspeichen Disign Felgen, und die Reifendruckanzeige, die ich damals beim 1 TTR vergessen habe.
Also eine draufzahlung von 4 000 Euro ink den S-Line Plus Paket 19 Zoll Felgen und der Reifendruckanzeige, und ich habe kein Unfallauto mehr.
Was meint ihr soll ich es so machen??? Die 4 000 Euro bekomme ich schon irgendwie zusammen das ist nicht das Problem habe ja wieder 3-4 Monate Zeit zum sparen. Die frage ist ob das Angebot fair ist?
Jetzt bin ich auch noch am überlegen wieder schwarzes Leder zu nehmen, hat einer mal nen Foto vom Schwarzen TT mit Roten Leder Sitzen???
Gruss Sebastian
Moin,
wenn die Summe, die Du zuzahlen sollst, der Wertdifferenz abzüglich des Rabattes entspricht, ist das Angebot aus meiner Sicht i.O.
Ich hatte in meinem EOS rotes Leder, würde ich heute nicht mehr nehmen, war mir auf Dauer zu knallig - schau Dir mal die Brauntöne an, ein mittleres Braun finde ich zu Deiner Außenfarbe sehr edel - ist aber natürlich Geschmackssache.
Gruß Vello
Also die 4 000 Euro sind die kosten für nen neuen wenn der kaputte direkt wieder zu meinem Händler geht, der neue hat aber dafür auch das S-Line Plus paket mit den 19 Zoll und den Reifendruckkontrolle was der alte nicht hatte.
Hm habe hier nen Modell TTR mit rotem Leder da sieht es gut aus, aber kenne es halt nicht Real also noch nie Live gesehen. Beige ist mir zu empfindlich dann bleibt ja fast nur noch schwarz übrig.
Danke dir trotzdem!!!
Gruss Sebastian
Zitat:
Also die 4 000 Euro sind die kosten für nen neuen wenn der kaputte direkt wieder zu meinem Händler geht, der neue hat aber dafür auch das S-Line Plus paket mit den 19 Zoll und den Reifendruckkontrolle was der alte nicht hatte.Hm habe hier nen Modell TTR mit rotem Leder da sieht es gut aus, aber kenne es halt nicht Real also noch nie Live gesehen. Beige ist mir zu empfindlich dann bleibt ja fast nur noch schwarz übrig.
Danke dir trotzdem!!!
Gruss Sebastian
Schau Dir noch einmal meinen Threat dazu an und überlege Dir die 2. Variante noch einmal. Kostet Dir nur eine Woche und eine Anzeige bei Mobile.de oder sogar frei bei Autoscout24.de. Der 🙂 wird Dir den Altwagen und Neuwagen gerne auch in einer Woche verkaufen, da bin ich sicher! Aber entscheident ist, ob Du Dir sicher bist. Scheint mir nicht so!!! Das Paket kostet ausstattungsbereinigt 2.600 €. Du sollst 4.000 drauflegen. MAcht schon mal 1.400 € für den 🙂 mehr als wie zunächst angeboten. Dazu die rd. 8.000€ für Unfall und Wertverlust mach zusammen fast 10.000,- € Verlust nach 6 Monaten trotz 15% Rabatt. Hey, das stinkt:
NP ca. 45.000,- NP Liste
./. 15% 6.700,- Behindertenrabatt
./. 9.500,- Schaden incl. Wertverlust und Zuzahlung
Sag jetzt einmal, ob Dein Unfallwagen keine 29 T€ mehr bringt (gleicher NP unterstellt?) Versuch es!
Übringens: Rotes Leder und S-Line Plus geht nicht. Nur schwarz! Also umkonfigurieren! Braun finde ich auch zeitloser.
Verstehe das Problem nicht.
Wenn er sein altes Auto abgibt und das neue holt mit 4000€ Aufpreis ist das doch fair.
Die Zusatzausstattung, die er noch hinzugenommen hat kostet den Betrag nunmal.
Alles super!
6 Wochen Auto getestet, dann 2te Chance und die nicht passenden Sachen geändert und alles für + - 0 €
Sicherlich kann man sich den Mehraufwand machen. Aber ich hätte auf die 20t€ + Teppich und Kamel oder was is letzte Preis Anrufe kein Bock!
Tausch es und fertig
Es sind ja nicht so gesehen 4 000 Euro die ich "rausballer", mann muss die Ausstatung die ich vorherr nicht hatte natürlich abrechnen.
Das wären dann 4 000 -2 500 Euro für die neue Zusatzausstatung schon Prozente ab = knapp 1 500 Euro Aufpreis für neu gegen "alt".
Hatte mich verschrieben meiner wird "schon" 2 Monate am Sonntag alt und hat 7 200 km auf der Uhr.
@psdv2 Ok du hast vieleicht recht, ich könnte vieleicht die 1 500 Euro mehr Privat bekommen, aber habe leider wenig Zeit um mich darum alles zu kümmern.
Mein Freundlicher würde sich so um alles kümmern, wie oft hat mann nachher das Problem das nachträglich bei Privatverkauf beschwerden kommen, er würde ihn sogar die 150 km wie gesagt abschleppen da er ja nich fahrbereit ist und mein Quattro Grill bekomme ich wieder.
Und schau auch mal bei Mobile also meinst du das mein TTR mit 2 Monaten und jetzt 7 000km nicht mehr verloren hat wie 1 300 Euro für die Erstanmeldung???
Der Schaden war 6 500 Euro + 1200 Euro Wertverlust bleiben 1 300 Euro von 9 000 Euro in deiner Rechnung oder sehe ich das falsch.
Und ich habe für 1 500 Euro so gesehen nen nagelneuen wieder. Aber die 1 500 Euro sind vieleicht auch noch nicht das letzte, das bekomme ich Montag erst bescheid vom Freundlichen, nur würde es auch so machen.
Das Problem ist auch die Versicherung sitzt mir jetzt im Nacken, möchte jetzt endlich alles geklärt haben, also so lange Zeit habe ich leider nicht mehr.
Und mal ganz ehrlich ihr wisst doch selber wie sehr mann sich auf den neuen TT freut, konnte es schon kaum beim ersten TTR abwarten, jetzt habe ich so gesehen mal länger geleckt wies schmeckt und möchte ihn natürlich so schnell wie möglich wieder haben versteht mich keiner hihihi. Und wenn ich es Privat machen würde wüsste ich nicht wielange es dauert bis er wech ist. Wenn mann das ganze anders sieht hat mann für 1 500 Euro 2 Monate den TTR gefahren und 7 000km. Wenn ich die anderen Sachen zusammen rechne die mein Anwalt zusammen gerechnte hat, wie Schmerzensgeld usw. bezahlen sich so schon die 1 500 Euro und nen Teil der Zusatzausstatung.
Gruss Sebastian
Gruss Sebastian
Zitat:
Es sind ja nicht so gesehen 4 000 Euro die ich "rausballer", mann muss die Ausstatung die ich vorherr nicht hatte natürlich abrechnen.Das wären dann 4 000 -2 500 Euro für die neue Zusatzausstatung schon Prozente ab = knapp 1 500 Euro Aufpreis für neu gegen "alt".
Hatte mich verschrieben meiner wird "schon" 2 Monate am Sonntag alt und hat 7 200 km auf der Uhr.
@psdv2 Ok du hast vieleicht recht, ich könnte vieleicht die 1 500 Euro mehr Privat bekommen, aber habe leider wenig Zeit um mich darum alles zu kümmern.
Mein Freundlicher würde sich so um alles kümmern, wie oft hat mann nachher das Problem das nachträglich bei Privatverkauf beschwerden kommen, er würde ihn sogar die 150 km wie gesagt abschleppen da er ja nich fahrbereit ist und mein Quattro Grill bekomme ich wieder.
Und schau auch mal bei Mobile also meinst du das mein TTR mit 2 Monaten und jetzt 7 000km nicht mehr verloren hat wie 1 300 Euro für die Erstanmeldung???
Der Schaden war 6 500 Euro + 1200 Euro Wertverlust bleiben 1 300 Euro von 9 000 Euro in deiner Rechnung oder sehe ich das falsch.Und ich habe für 1 500 Euro so gesehen nen nagelneuen wieder. Aber die 1 500 Euro sind vieleicht auch noch nicht das letzte, das bekomme ich Montag erst bescheid vom Freundlichen, nur würde es auch so machen.
Das Problem ist auch die Versicherung sitzt mir jetzt im Nacken, möchte jetzt endlich alles geklärt haben, also so lange Zeit habe ich leider nicht mehr.
Und mal ganz ehrlich ihr wisst doch selber wie sehr mann sich auf den neuen TT freut, konnte es schon kaum beim ersten TTR abwarten, jetzt habe ich so gesehen mal länger geleckt wies schmeckt und möchte ihn natürlich so schnell wie möglich wieder haben versteht mich keiner hihihi. Und wenn ich es Privat machen würde wüsste ich nicht wielange es dauert bis er wech ist. Wenn mann das ganze anders sieht hat mann für 1 500 Euro 2 Monate den TTR gefahren und 7 000km. Wenn ich die anderen Sachen zusammen rechne die mein Anwalt zusammen gerechnte hat, wie Schmerzensgeld usw. bezahlen sich so schon die 1 500 Euro und nen Teil der Zusatzausstatung.
Gruss Sebastian
Gruss Sebastian
Es ging mir nur im die Vermutung, dass Du Dir selber noch nicht klar bist, ob es ein gutes Geschäft ist. Wenn Du Dich damit jetzt gut fühlst, ist es doch o.k.
Ich finde man sollte nur die Relationen im Auge behalten. Die Verkäufer wissen natürlich, dass bei uns Fan's sich manchmal das Gehirn abschaltet, wenn der Gasfuß juckt. Für 1.500,- € netto gehen manche einen ganzen Monat arbeiten. Da könnte man ja schon auch die Idee kommen, einige Stunden im Netz und am Telefon und vielleicht einen Samstag ins Auto zu investieren.
Frag mal Deine Frau oder Freundin, was die davon hält, dafür so viel Geld liegen zu lassen (am Besten Du übersetzt das ins weibliche Deutsch mit den Währungen Shopping, Schuhe, Wellness, Wohnen..)😉