Unfall mit meinem 6 Woche alten TT Rodster was nun Hilfe!!!
Hallo Leute bin noch ein wenig durch den Wind aber wie ihr an der Überschrift sehen könnt hatte ich mit meinem grade mal 6 Woche alten TTR leider einen Unfall.
Wichtigste uns geht es gut, und ich binn nicht schuld am ganzen. Nun habe ich aber gleich einige Fragen an euch, hoffe bin hier richtig und ihr könnt mir ein wenig nur helfen.
Der Unfall:
Ich binn auf einer unsere Hauptverkehrsstrassen unterwegst mit knapp 70kmh die dort auch erlaubt sind. Auf der Gegenspurr ist ne lange Schlange die an einer roten Ampel sich gebildet hat, wichtig diese beiden Spuren sind mit einer durchgezogenen Linie getrennt. Ca. 100m vor mir schärt eine Frau mit ihren VW Polo 2004 Bj hinter einem LKW aus, die ich auch erst sehen konnte nachem Sie nicht mehr vom LKW verdeckt war, um zu drehen da Sie nicht warten konnte vor der roten Ampel. Ich bin voll in die Eisen, da aber so mieses Wetter war haben die Reifen kaum halt gegeben, ich habe Sie mit knapp 50kmh vorne linke Seite besonders erwischt.
Mann Mann Mann ich war sauer das könnt ihr mir glauben, irgendwann karm ich wieder runter und mir war klar das es jetzt nichts mehr bringt groß Theater drum zu machen ist halt passiert, nur besonders ärgerlich da der TT grade mal 6 Wochen alt geworden ist, und ich soviel spass damit hatte. Habe natürlich alles durch Polizei regeln lassen, die mussten aber nicht viel klären da es 100% klar war das Sie schuld ist, nur wichtig war das der Unfall aufgenommen wurde.
Er steht jetzt bei meinem Freundlichen der ihn abschleppen musste. Nun zu den Fragen Schaden ist laut Audi
ca. 6-7 000 Euro genause Gutachten wird morgen gemacht.
-ab welchen alter und Schaden steht mir nen neuer zu???
-da ich noch nen 2tes Auto habe, werde ich mir Ausfallkosten auszahlen lassen, weiss jemand wo der TTR da so liegt am Tag, Versicherung wusste es nicht genau nur ca. 40-50 Euro am Tag.
-er zählt ja jetzt als Unfallauto oder nicht, das wird nen Wiederverkauf erschweren fals ich ihn behalte, werde ich da für entschädigt, ne so genanhte Wertminderung und wie wird die berechnet bei sowas???
-Was ist eigentlich wenn das Auto wieder zu 100% fertig gemacht werden kann und ich nach 1-2 Jahren nen folgeschaden habe???
Am liebsten wäre mir ja das ich nen neuen bestellen kann, aber denke das ist nicht so leicht was meint ihr dazu. Finde es nur schei... das ich unverschuldet nen Unfallauto jetzt habe. Was meint ihr wie kann ich alles am besten machen. Auto vieleicht nicht fertig machen lassen und mit diesen Schaden verkaufen+ die ganzen kosten dazu rechnen und nen neuen holen??? Oder meint ihr das alles wieder 100% ok kommt.
Von aussen kann mann volgendes nur erkennen Xenon Scheinwerfer beide defekt, Stosstange defekt, Kodflügel links defekt der dann den Reifen und die Felge erdrückt hat, Motorhaube hochgedrückt und defekt, Kühlwasser lief aus, und viel kleinscheiss lag auf der Strasse wie Nebelscheinwerfer usw.
Gruss und Danke Sebastian
41 Antworten
@vello du hast recht mit dem Anwalt, ich bin ein wenig überfordert, oder doch noch durch dem Wint. Ich hatte auch schon ehr mal das ich nen Unfall hatte, nur war das Auto da nicht nur 6 Wochen alt. Das gute bin auch noch Rechtschutzversichert deswegen wird der 1 gang morgen Anwalt heissen!!!
Danke euch trotzdem schonmal werde euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten!!!
unbedingt zu einem gutachter _DEINER_ wahl! keinen von der anderen versicherung schicken lassen.
abgesehen davon werden deine anwaltskosten von der gegnerischen versicherung bezahlt!
Hallo Leute wollte euch berichten was es gegeben hat. Also laut Gutachten Schaden von 6 500 Euro und nen Wertverlust von 1200 Euro da er noch so Neu ist.
Schaden wird nicht Repariert, der Wagen geht so nach meinem Freundlichen wo ich ihn gekauft habe, den ich das alles so abtrete werde, und mir dort einen neuen +- 0 Bestellen darf, eventuell leichte Draufzahlung aber so habe ich kein Unfallauto, und er ist wieder Neu. Das blöde wieder zu warten, aber das nehme ich so lieber in kauf.
Im Bild unten seht ihr den Schaden.
Gruss und alles wird doch wieder gut Sebastian
Ähnliche Themen
Hi Sebastian - Namensvetter 😛,
tut mir leid für dich - die Bilder tun echt weh!
Aber nun Kopf hoch und starke Nerven beim Warten auf den Neuen!
semu
Neija wie gesagt gibt schlimmeres, mein Verkäufer war am lachen und sagte Schicksal. Damit meinte er, ich wollte damals erst noch das S-Line Paket im nachhinein mitbestellen, war aber 2 Tage zu Spät mit meinem Wunsch.
Bei nem neuen wäre das natürlich wieder möglich. Ist klar er hat gut zu lachen 2 mal Provision für ihn hahaha, ich hätte mir alles wirklich sparen können, bin jetzt 2 Tage nur von a nach b am rennen anwalt usw. Und wenn ich dann noch dran denke nen neuen bestellen und 3 Monate warten oh mann.
Gruss Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von a4cabriolet-seb
-da ich noch nen 2tes Auto habe, werde ich mir Ausfallkosten auszahlen lassen, weiss jemand wo der TTR da so liegt am Tag, Versicherung wusste es nicht genau nur ca. 40-50 Euro am Tag.
= 79 Euro pro Tag!! beim 2.0er
Zitat:
Original geschrieben von Frank-HH
= 79 Euro pro Tag!! beim 2.0er
😰
So viel ???
Ich glaube, ich habe bei meinem A4 TFSI nur 45 € / Tag oder so bekommen.
Gruß Olli
Das ist ja mal ein Angebot!
Wie geht das denn plus minus Null ???
Du gibst ihn och in Zahlung - und realisierst den Wertverlust...
Ich finde es auf jeden Fall prima, dass es doch so auszugehen scheint!
Zitat:
Original geschrieben von a4cabriolet-seb
Hallo Leute wollte euch berichten was es gegeben hat. Also laut Gutachten Schaden von 6 500 Euro und nen Wertverlust von 1200 Euro da er noch so Neu ist.Schaden wird nicht Repariert, der Wagen geht so nach meinem Freundlichen wo ich ihn gekauft habe, den ich das alles so abtrete werde, und mir dort einen neuen +- 0 Bestellen darf, eventuell leichte Draufzahlung aber so habe ich kein Unfallauto, und er ist wieder Neu. Das blöde wieder zu warten, aber das nehme ich so lieber in kauf.
Im Bild unten seht ihr den Schaden.
Gruss und alles wird doch wieder gut Sebastian
Ja ok Plus Minus Null würde auf jedenfall nicht mehr mit den S-Line Paket passen, aber ich habe meinen ja mit gut Prozenten bekommen wegen G-Behinderten Schein von meiner Mutter. Eigentlich muss mann das Auto dann nen halbes Jahr fahren um ihn wieder verkaufen zu dürfen, aber bei einem Unfall gibt es eine Sonderreglung, das ermöglicht mir die Protzente nochmal zu bekommen, und das Auto ehr zu verkaufen. Mein Freundlicher nimmt meinen defekten TTR, der aber zu Reparieren ist, nur ich möchte es nicht da es nen Unfallauto wäre, und dafür kann ich ja nichts da es unverschuldet war.
Ich trete alles an meinen Freundlichen ab Reperaturkosten + Wertminderung, mein Freundlicher kann ihn bestimmt günstiger Reparieren und stellt ihn als 100% wieder OK aber mit Gutachten das er nen Unfall hatte auf seinen Hoff zum Verkauf. Er verdient dann ja vieleicht nichts am Reparierten TTR, was ich auch nicht ganz glaube, aber dafür dann am neuen TTR wieder.
Also ich wäre auf diese Lösung nie gekommen, es war sofort sein Vorschlag, und kann nicht glauben das er sowas sagen würde wenn er nicht auch gut abschneiden würde.
Laut Versicherung steht der TT in der Klasse G das heißt 59 Euro am Tag, mal abwarten was raus kommt.
Gruss Sebastian
Das ist ja mal ein beträchtlicher Wertverlust, 20% ungefähr. Nicht schlecht.
Zu der Lösung mit einem neuen Auto kann ich nur gratulieren. So bleibt bis auf die erneute Wartezeit kein pfader Beigeschmack.
Gruß
Moin!
Hatte ich ja geschrieben: alles wird gut!🙂
Sage ich meinen Mitarbeitern auch immer, wenn sie völlig gestresst mein Büro betreten und sich über den erneuten Arbeitsanfall beschweren.
Häufig lösen sich Probleme nach ein paar Tagen einfach auf.😎😉
Freue Dich auf Deinen neuen TT-Roadster - wenn Du es Dir leisten kannst, bestelle Dir die Dinge jetzt mit, die Du an Deinem Ex vermißt hast. Allerdings - was den Nutzungsausfall anbelangt: den wirst Du nur für so lange Zeit erhalten, die nötig gewesen wäre, das Fahrzeug zu reparieren (geht aus dem Gutachten hervor). Mit Sicherheit nicht drei Monate - Du hast die sog. Schadensminderungspflicht.
Gruß
Vello
dein freundlicher wird schon ordentlich verdienen an dem unfall von daher
zahl nicht zuviel drauf bei dem neuen 😉
@syncros das habe ich mir auch gedacht, da er mir sofort diesen Vorschlag gemacht hat, zwar unter den Motto ja ich muss da zwar Federn lassen aber mal schauen was zu machen ist. Ich binn auch der Meinung das müsste er so hin bekommen, ist ja Fair von ihn aber er Verdient sicherlich an beiden Geschäften was. Werde euch aber weiterhin auf den laufenden halten, wie es sich alle entscheiden wird.
@vello ja klar du hattest recht irgendwie wird alles wieder gut, trotzdem kann mann es sich echt sparen das ganze Theater, mit den mehrkosten für eventueller mehr Ausstautung werde mal schauen da ich weiterhin den Audi komplett Bar bezahlt habe möchte, sitzt natürlcih auf die schnelle nicht viel mehr drin. Das S-Line Paket wird schon klappen habe ja wieder min 3 Monate zum Sparen für den neuen hihihi, und Schmerzensgeld gibt es ja auch noch.
Gruss Sebastian
rechne mal die teile im gutachten zusammen, das ist das einzige was deinen händler wirklich geld kostet,
und das zeug kriegt er ja auch zum EK. die arbeitszeit, lack usw. fällt nicht wirklich ins gewicht.
der macht also locker 4-5t gewinn 😉 sicherlich kriegt er das auto mit abzug wieder verkauft wenn
er ehrlich ist, aber ich denke mal das ding wird mit leichtem parkrempler verkauft 😉