Unfall mit einem Volvo 850 2.5 20V

Volvo 850 LS/LW

Hier ist mein bester freund mit seinem Weißen Volvo 850 GLT 2.5 20V Bj. 92 verunglückt, ihm geht es soweit gut und er ist stabil.

Der Audifahrer erlitt auch schwere verletzungen, inwieweit weiß ich zu diesem zeitpunkt nicht.

Mein Kumpel hatte keine airbags gehabt, kam aber mit einem Gebrochenen knie und einer eingefallenen Lunge davon.

Weiteres könnt ihr hier lesen: http://www.hna.de/.../...m-ueberholen-zwei-schwerverletzte-952260.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Der Audifahrer is aber schlimmer verletzt als mein Kumpel.

Und das was in dem bericht steht, sind einzig und alleine nur reine spekulationen.

Außerdem is er sehr besonnener fahrer und hat immer genügend platz zu anderen fahrzeugen gelassen.

Zitat:
Ein 18-Jähriger war mit seinem Auto von Alfeld in Richtung Northeim unterwegs und wollte in Höhe Reinserturm überholen.

Du schreibst besonnen?!
ZITAT:
Danach soll der 18-Jährige mit seinem weißen Volvo vor dem Unfall bereits mehrfach versucht haben, trotz Gegenverkehrs zu überholen

Ausserdem immer genügend Platz?!

Um es ganz krass zu sagen kann er froh sein, dass der Audi Mensch noch lebt!!! 😠😠😠

Wie bitte will jemand besonnen fahren, wenn er grad mal den Lappen hat und 18 ist???
Sowas nennt man FAHRANFÄNGER!!!

Ich fahre seit 5 Jahren über 20.000km im Jahr...
Seit diesem Jahr, aufgrund AG Wechsel, alleine 1.500km in der Woche ( multipliziert mit 52 wochen würd ich dann dieses jahr auf knappe 80TKM kommen... )

Und trotz meiner ganzen Fahrerfahrung war es für mich schon ein Unterschied
in den "dicken" Volvo zu steigen...

Weißt du wie ich das nenne???

Schade um den Volvo der einem unerfahrenen Fahranfänger zum Opfer fiel und weitaus noch schlimmer dass dabei 2 Menschen gefährdet wurden...

Okay ist schlimm mit deinem Kumpel, aber danke an 850 Limo!!!
Du hast quasi mit deinem Kommi den Nagel auf den Kopf getroffen!!!

@Volvo-850-Driver:
Klar bist du bestürzt, ist ja dein Kumpel...

Aber wie schon gesagt, lass mal die Kirche im Dorf und vor allem seid ehrlich zu euch selber...
Ist dumm gelaufen, er hat nicht richtig reagiert und konnte definitiv mangels Fahrerfahrung die Situation nicht korrekt einschätzen!!!
Ist blöde gelaufen, wird er hoffentlich nicht nochmal machen...

Trotzdem gute Besserung an alle Beteiligten!!!

20 weitere Antworten
20 Antworten

frag mich was leichteres, der presse schenke ich eh sehr wenig vertrauen. Nur um das mal klarzustellen.

es wird meistens nur spekuliert, die wahren umstände werden nie preisgegeben.

ja der mod is schon doppelt informiert.

sie haben seinen perso nicht gefunden deswegen haben sie das alter von 18 jahren bestimmt angegeben.

Also Leute ... will mich ja eigentlich echt nicht in Eure wunderbare Diskussion einmischen.

Aber schon mal drüber nachgedacht:

1.) Artikel in Zeitungen müssen nicht immer der Wahrheit entsprechen. Papier ist schließlich geduldig.
2.) Aussagen von Mitgliedern (egal auf welcher Seite) im Forum müssen nicht immer der Wahrheit entsprechen.
3.) Einen OT-Beitrag zwischenrein werden wir wohl mal überleben - oder
4.) Auch gute Kumpel sagen nicht immer die Wahrheit.
5.) Ergänzung: selbst Zeugenaussagen sind nachweislich nicht immer zuverlässig.

Sich dann über den Warheitsgehalt von Rede und Gegenrede bzw. dem Inhalt des Zeitungsartikels zu streiten mach ja EEECHT richtig Sinn - oder?? Und dann auch z.T. noch so niveauvoll ....

Keiner von Euch war dabei und kennt den genauen Ablauf - falls doch möge er sich bitte zu Wort melden!!

Gruß
NoGolf

Mal ne ganz andere Frage - hat denn der 850 noch keinen Airbag?

Denn - entgegen der Aussage des TE - wurde ja der Fahrer mit der "eingefallenen Lunge" --> traumatischer Pneumothorax lebensbedrohlich verletzt.

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Also Leute ... will mich ja eigentlich echt nicht in Eure wunderbare Diskussion einmischen.

Aber schon mal drüber nachgedacht:

1.) Artikel in Zeitungen müssen nicht immer der Wahrheit entsprechen. Papier ist schließlich geduldig.
2.) Aussagen von Mitgliedern (egal auf welcher Seite) im Forum müssen nicht immer der Wahrheit entsprechen.
3.) Einen OT-Beitrag zwischenrein werden wir wohl mal überleben - oder
4.) Auch gute Kumpel sagen nicht immer die Wahrheit.

Sich dann über den Warheitsgehalt von Rede und Gegenrede bzw. dem Inhalt des Zeitungsartikels zu streiten mach ja EEECHT richtig Sinn - oder?? Und dann auch noch so niveauvoll ....

Keiner von Euch war dabei und kennt den genauen Ablauf - falls doch möge er sich bitte zu Wort melden!!

Gruß
NoGolf

AUF WELCHER SEITE STEHST DU EIGENTLICH???

Er zieht das doch ins Lächerliche...
Will keine blöden Kommentare und postet selber eins! von wegen stabiler Volvo...
Er erzählt von besonnener Fahrweise und im Bericht liest man von nem 18 jährigen mit 170PS unter der Haube...
Und ich glaube kaum dass die Polizei irgendwelche Daten veröffentlicht die nicht der Wahrheit entsprechen...
Aber was das angeht haben wir ja hier jemanden im Forum, der diesen Beruf ausübt!
Hoffentlich liest er das mit?!