Unfall mit einem Volvo 850 2.5 20V
Hier ist mein bester freund mit seinem Weißen Volvo 850 GLT 2.5 20V Bj. 92 verunglückt, ihm geht es soweit gut und er ist stabil.
Der Audifahrer erlitt auch schwere verletzungen, inwieweit weiß ich zu diesem zeitpunkt nicht.
Mein Kumpel hatte keine airbags gehabt, kam aber mit einem Gebrochenen knie und einer eingefallenen Lunge davon.
Weiteres könnt ihr hier lesen: http://www.hna.de/.../...m-ueberholen-zwei-schwerverletzte-952260.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Der Audifahrer is aber schlimmer verletzt als mein Kumpel.Und das was in dem bericht steht, sind einzig und alleine nur reine spekulationen.
Außerdem is er sehr besonnener fahrer und hat immer genügend platz zu anderen fahrzeugen gelassen.
Ein 18-Jähriger war mit seinem Auto von Alfeld in Richtung Northeim unterwegs und wollte in Höhe Reinserturm überholen.
Du schreibst besonnen?!
ZITAT:
Danach soll der 18-Jährige mit seinem weißen Volvo vor dem Unfall bereits mehrfach versucht haben, trotz Gegenverkehrs zu überholen
Ausserdem immer genügend Platz?!
Um es ganz krass zu sagen kann er froh sein, dass der Audi Mensch noch lebt!!! 😠😠😠
Wie bitte will jemand besonnen fahren, wenn er grad mal den Lappen hat und 18 ist???
Sowas nennt man FAHRANFÄNGER!!!
Ich fahre seit 5 Jahren über 20.000km im Jahr...
Seit diesem Jahr, aufgrund AG Wechsel, alleine 1.500km in der Woche ( multipliziert mit 52 wochen würd ich dann dieses jahr auf knappe 80TKM kommen... )
Und trotz meiner ganzen Fahrerfahrung war es für mich schon ein Unterschied
in den "dicken" Volvo zu steigen...
Weißt du wie ich das nenne???
Schade um den Volvo der einem unerfahrenen Fahranfänger zum Opfer fiel und weitaus noch schlimmer dass dabei 2 Menschen gefährdet wurden...
Okay ist schlimm mit deinem Kumpel, aber danke an 850 Limo!!!
Du hast quasi mit deinem Kommi den Nagel auf den Kopf getroffen!!!
@Volvo-850-Driver:
Klar bist du bestürzt, ist ja dein Kumpel...
Aber wie schon gesagt, lass mal die Kirche im Dorf und vor allem seid ehrlich zu euch selber...
Ist dumm gelaufen, er hat nicht richtig reagiert und konnte definitiv mangels Fahrerfahrung die Situation nicht korrekt einschätzen!!!
Ist blöde gelaufen, wird er hoffentlich nicht nochmal machen...
Trotzdem gute Besserung an alle Beteiligten!!!
20 Antworten
Autsch, ansonsten kein Kommentar .
Dumme kommentare möcht ich hier auch nicht lesen.
ich bin sehr bestürzt über das ereigniss.
Aber man sieht wie stabil ein 18 jahre alter Volvo noch ist !
Deinem Freund (und auch dem Unfallgegner) gute Besserung.
Er is bereits auf dem weg der besserung, nur was mit seinem knie ist und ob er es überhaupt noch bewegen kann, werde ich erst heute abend erfahren.
Wo ich das auto gestern abend gesehen habe, hab ich gedacht es wäre zu spät. Aber wo ich gesehen habe das sie ihn mittem Hubschrauber weggeflogen haben nach Göttingen wusst ich das sie ihn wieder ''zusammenflicken''.
hätte er in einem anderen fahrzeug gesessen, Audi, BMW, Fiat, Ford, suzuki etc. wäre er höchstwahrscheinlich tot gewesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Dumme kommentare möcht ich hier auch nicht lesen.ich bin sehr bestürzt über das ereigniss.
Tja. Wenn das in dem Zeitungbericht stimmt, hatte Dein bester Kumpel mehr Glück als Verstand...bei Gegenverkehr versuche ich eben nicht zu überholen! Insofern tut es mir um den Audi-Lenker leid, wenn ich mir vorstelle, an dessen Stelle gewesen zu sein.
Und was Dein Lob über den Volvo angeht: Aus einem Benz, BMW, Saab etc. aus ´92 wäre Dein verunglückter Kumpel natürlich auch lebend rausgekommen...also bitte die Kirche im Dorf lassen.
An dieser Stelle gute Besserung an die Unfallopfer.
Grüße
850 Limo
Der Audifahrer is aber schlimmer verletzt als mein Kumpel.
Und das was in dem bericht steht, sind einzig und alleine nur reine spekulationen.
Außerdem is er sehr besonnener fahrer und hat immer genügend platz zu anderen fahrzeugen gelassen.
Na dann...Zitat:
Der Audifahrer is aber schlimmer verletzt als mein Kumpel.Aber auch nicht tot.
Und das was in dem bericht steht, sind einzig und alleine nur reine spekulationen.
Ach so. Du warst wohl dabei.
Ich stelle selber keine spekulationen auf, ich habe nur die aussage von meinem Kumpel, was er mir gestern mitgeteilt hat in der notaufname.
Aber um diese diskussion hier zu beenden, du hast recht und ich meine ruhe 🙄
Zitat:Zitat:
Der Audifahrer is aber schlimmer verletzt als mein Kumpel.Und das was in dem bericht steht, sind einzig und alleine nur reine spekulationen.
Ein 18-Jähriger war mit seinem Auto von Alfeld in Richtung Northeim unterwegs und wollte in Höhe Reinserturm überholen.
Du schreibst besonnen?!
ZITAT:
Danach soll der 18-Jährige mit seinem weißen Volvo vor dem Unfall bereits mehrfach versucht haben, trotz Gegenverkehrs zu überholen
Ausserdem immer genügend Platz?!
Um es ganz krass zu sagen kann er froh sein, dass der Audi Mensch noch lebt!!! 😠😠😠
Wie bitte will jemand besonnen fahren, wenn er grad mal den Lappen hat und 18 ist???
Sowas nennt man FAHRANFÄNGER!!!
Ich fahre seit 5 Jahren über 20.000km im Jahr...
Seit diesem Jahr, aufgrund AG Wechsel, alleine 1.500km in der Woche ( multipliziert mit 52 wochen würd ich dann dieses jahr auf knappe 80TKM kommen... )
Und trotz meiner ganzen Fahrerfahrung war es für mich schon ein Unterschied
in den "dicken" Volvo zu steigen...
Weißt du wie ich das nenne???
Schade um den Volvo der einem unerfahrenen Fahranfänger zum Opfer fiel und weitaus noch schlimmer dass dabei 2 Menschen gefährdet wurden...
Okay ist schlimm mit deinem Kumpel, aber danke an 850 Limo!!!
Du hast quasi mit deinem Kommi den Nagel auf den Kopf getroffen!!!
@Volvo-850-Driver:
Klar bist du bestürzt, ist ja dein Kumpel...
Aber wie schon gesagt, lass mal die Kirche im Dorf und vor allem seid ehrlich zu euch selber...
Ist dumm gelaufen, er hat nicht richtig reagiert und konnte definitiv mangels Fahrerfahrung die Situation nicht korrekt einschätzen!!!
Ist blöde gelaufen, wird er hoffentlich nicht nochmal machen...
Trotzdem gute Besserung an alle Beteiligten!!!
Er wird's dir bestimmt auf die Nase binden, dass er nen bißchen posen wollte mit dem dicken Volvo...Zitat:
Ich stelle selber keine spekulationen auf, ich habe nur die aussage von meinem Kumpel, was er mir gestern mitgeteilt hat in der notaufname.Aber um diese diskussion hier zu beenden, du hast recht und ich meine ruhe 🙄
Hoffentlich kann er den Lappen nochmal neu machen...
So wie du dich für den einsetzt, macht das aggressiv...
Er ist schuld PUNKT ENDE AUS
Er hat Schwein gehabt, dass niemand gestorben ist PUNKT ENDE AUS
Was will man uns mit diesem Thread bitte sagen? Ich sehe den Sinn nicht...
Zieh es ruhig noch weiter ins Lächerliche...Zitat:
Er is 23 soviel dazu 🙂
Ich denke hier ist alles gesagt... Mod ist informiert, bei so ne Scheiße kriegt man ja Augenkrebs...
Wie kommt die Polizei dann bitte dazu andere Daten zu veröffentlichen?
Zitat:
Dumme kommentare möcht ich hier auch nicht lesen.ich bin sehr bestürzt über das ereigniss.
Dumme Kommentare ?
Danke.