Unfall mehrspuriger Kreisverkehr bin ich Schuldig?

Bin ich schuld ?

Ich
Gegner
Unfallergsng
56 Antworten

Kann man so sehen Rockville, dann dürfte der TE auf Fahrbahn 2 nicht sein.
Somit wären die ersten beiden Antworten richtig.
@hallojhhhhz Polizei vor Ort? Wurde jemand verwarnt?

Rot darf nur rechts fahren da auf den Streifen gibs einen Pfeil mein lieber die sich nach rechts einsortiert hatten dürften nur nach rechts abbiegen weil da nur ein Pfeil nach rechts gegeben war

Nochmal Foto anbei

Img

Aber warum 50/50 der Typ ist mir rein gefahren ich bin mit 20-25 in den inneren Kreisverkehr während ich da rein fahren bin und rechts abbiegen wollte hörte ich nur ein krachen

Ähnliche Themen

Auch hier gilt. R.V. L.

Sry meinte links nicht rechts links

Wenn der TE aus der "Geradeausspur" rechts abbiegt und ihm dabei der in der "Rechtsabbiegerspur" fahrende hinten rechts "reinfährt" ..... finde den Pfähler ....

Wenn da ne gestrichelte Linie ist, dann darf man doch die Spur wechseln, oder irre ich mich?

Da ist es doch völlig irrelevant was 30m vorher für ein Pfeil auf die Straße gepinselt war.

Linksss meinte ich hab rechts links schwäche

Hast du mal den genauen Standort per maps oder so.?

Königsteiner Kreisel heißt der Kreisel und liegt in Königstein Taunus

Noch ne Frage was passiert bei 50:50 Schuld ?

Zitat:

hallojhhhhz schrieb am 9. Februar 2024 um 21:01:37 Uhr:

Aber warum 50/50 der Typ ist mir rein gefahren ich bin mit 20-25 in den inneren Kreisverkehr während ich da rein fahren bin und rechts abbiegen wollte hörte ich nur ein krachen

Freudscher Verschreiber, wa?! 🙄

Zitat:

hallojhhhhz schrieb am 9. Februar 2024 um 21:05:30 Uhr:

Sry meinte links nicht rechts links

Dann wäre ja gar kein Unfall passiert! 🙄

Wieso bekomme ich mittlerweile das Gefühl, dass du, gerade als Ortskundiger, von der B455 auf die B8 (also 1. Ausfahrt) wechseln wolltest, dabei noch einen Schwung Autos überholen, die sich richtig auf der rechten "Abbiegerspur" einordneten?! Während du halt die Geradeausspur genommen hast...

@v8.lover genau das wollte ich auch gerade schreiben.

Ich mutmaße mal..
Rechte Spur war voll... Berufsverkehr...
TE denkt sich.. nehme ich halt die linke Spur... Gaspedal ins Bodenblech gedrückt... upppp die Ausfahrt kommt schneller als gedacht...egal... zack..peng. Ende der Geschichte...

Zitat:

@hallojhhhhz schrieb am 9. Februar 2024 um 21:36:36 Uhr:

Noch ne Frage was passiert bei 50:50 Schuld ?

Jeder bekommt die Hälfte (also 50%) seines Schadens ersetzt.