Unfall--keine Polizei

Hi leute,

ich war gestern auf einer Party,hatte meine Freundin abgeholt und sind da zusammen hin.Ich musste dann noch mal wenden...ich bin also gewendet..zeitgleich wollte ein älterer herr ausparken und legte den Rückwärstgang ein... ich hupte dann...er blieb kurz stehen und hatte eigentlich genug platz um nachvorne raus zu fahren...ich dachte er macht das auch..doch dann fuhr er weiter und ich Hupte nochmal...doch da wars schon zu Spät...dann hat er mich schon erwischt...sind dann rechts ran und ausgestiegen..der alte Mann hatte fast ein Herzanfall...voll gezittert...seine Frau meinte auch gleich das sie Schuld sind und sie hat mich auch mehrmals Hupen gehört...nun zusehen war erstmal nichts..ich hab dann auch nicht die Grün geholt....haben nur Nummern getauscht.Ich war dann heut nochmal gucken..ein Paar lackspuren...die Felge hat was abbekommen und einige Sachen sind geriisen...von dem Radlauf halt...Jetzt bin ich mir nun nicht mehr so sicher ob es Richtig war nicht die Grünen zu holen...ich ruf die Leute nachher an und werde es denen so sagen was ist..aber was meint ihr???Wie soll ich mich verhalten?Doch zur Polizei???

71 Antworten

Mach dich nicht verrückt wegen dem Schaden, sieh zu das du der genauen Schaden beziffern lässt, meld den bei der gegnerischen Versicherung an. Und dann läuft der Rest fast von selbst.

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Mensch leute 😁 ich meinte 3-400 euro und nicht 3400 euro 😁

ja dann ist es natürlich was anderes...🙂

Zitat:

Original geschrieben von PowerPlay_PE

Das mein ich nicht nur das weiß ich mit Sicherheit.
Besser ist es natürlich immer mit Polizei, keine Frage!

Kann das auch bestätigen😁

Hatte leider auch mal das Vergüngen,das mir ein Rentner meine Tür verbeult hatt🙁

Man sieht ja nicht wirklich was ... und ich denke wegen den paar hundert euros mach ich und die da auch nicht so den stress...das geld habe die schon...(war ne E-Klasse)...ich hab da auch garkeine lust ewig aufs Geld von der Versicherung zu warten und dann wollen sie ein Gutachter schicken oder so..ne ne..mir gings jetzt hauptsächlich nur darum ob ich ( wenn die sich wirklich quer stellen sollten) noch zur Polizei gehen kann...ich meine ich hab ja meine Freundin als Zeugen oder ist das jetzt zu spät?

Man sagt doch was zu meiner Zeichnung 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Man sagt doch was zu meiner Zeichnung 😁

die ist echt toll....😁

Zitat:

Original geschrieben von st328

die ist echt toll....😁

Na endlich..hab mir solche mühe gemacht 😁 Kann man mir auch ne Schuld anhängen evtl...weil ich da wenden wollte??

Zitat:

Na endlich..hab mir solche mühe gemacht 😁 Kann man mir auch ne Schuld anhängen evtl...weil ich da wenden wollte??

dann gibts du die sache an einem anwalt weiter und fertig.....

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Wenn die Polizei den Unfall nicht aufgenommen hat zahlt die Versicherung des Unfallgegners nicht. D.h. wenn die Leute jetzt nicht genug Geld haben um den Schaden zu bezahlen stehst halt dumm da. Jetzt noch die Polizei rufen hat wohl keinen Sinn.

Mann muss die grünen nur beim Mietwagen holen.

in der regel kommen die bei so kleinen remplern garnicht mehr, zumindest bei uns ist das so. nur bei personenschäden, erheblichen sachschäden, gefahr und unfallflucht kommen die noch.

versicherung zahlt immer, daß ist ja sinn der sache. kann nur sein das die das geld vom versicherungsnehmer wieder eintreiben wenn was nicht in ordnung ist.

Zitat:

Original geschrieben von Karrenquäler

in der regel kommen die bei so kleinen remplern garnicht mehr, zumindest bei uns ist das so. nur bei personenschäden, erheblichen sachschäden, gefahr und unfallflucht kommen die noch.

versicherung zahlt immer, daß ist ja sinn der sache. kann nur sein das die das geld vom versicherungsnehmer wieder eintreiben wenn was nicht in ordnung ist.

so ist es, bei solchen bagatellsachen heißt es oft: tauschen Sie die Nummern aus und fertig.

zu deiner Zeichnung -> wolltest du falschrum in ne Einbahnstrasse fahren? Sieht mit dem Schild irgendwie so aus 😁

zum Schaden -> wenn du das Kennzeichen hast, kannst du bei der Zentralen Versicherungsstelle (oder wie das heisst) anrufen und dann mit dem Kennzeichen die Versicherung von den Rentnern rausfinden - da bekommste auch gleich die nötigen Telefonnummern und dann rufste dort an, schilderst das ganze kurz, du bekommst nen Zettel zugeschickt den du ausfüllen musst (mit Skizze usw.) und dann kommt evtl. noch ein Gutachter und das war's dann. Geld kommt recht schnell (hab das schon hinter mir dieses Jahr).

Und wenn sich jemand quer stellt, einfach den Anwalt einschalten und fertig.

Nein ich wollte wenden...nicht in Str reinfahren...vom Platz her hätte das locker gepasst... Hab da vorhin angerufen bei dem Ehepaar... ich bot ihnen an sich die sache selber nochmal anzuschauen...hab auch den vorschlag gemacht ihnen einen kostenvoranschlag zuzusenden... dann sagte ich das sie mir 150 euro geben sollten und ich kümmer mich selbst drum...da waren sie dann völlig entrüstet und sagten soviel kann das nicht sein und bei uns ist garnichts... spinnen die?Ey echt,mich anfahren und dann sowas...die klären das jetzt mit ihrer versicherung... lacher...Aber Lehre:NIE..NIE wieder ohne Polizei

als mir mal einer bein Ausparken vorne rein ist. Haben wir auch keine Grünen geholt. Er sagt nur, habe vollkasko und hier sind meine Versicherrungskarte. Habe gleich seine Versicherrung angerufen, und die Fragten ur wer schuld ist und ich sagte ihr versicherungsnehmer. Dann fragten sie mich in welche Werkstatt ich den Wagen bringen würde. Als ich ihn alles sagte BMW Niederlassung Kassel usw. Sagte die nur kein Prob Montag sind die Sachen in der Niederlassung (Papiere) Der Unfall war Freitags Mittag. Tja ich Montag in die Niederlassung wegen Kostenvoranschlag usw und siehe Da. Papiere von den seiner Versicherrung waren schon da und zwar auch der schrieb für die Kosten übernahme. Da ein Gutachter erst bei über 2000€ Kosten kommen muss war der überfällig. Habe mein Auto dann auch gleich da gelassen und ne leihwagen mitgenommen. Kosten waren zum schluss 2500€.

Ich glaub mr wird schlecht ey...

Heute ist Dienstag...die wollten mich am Montag zurück rufen...nichts...´hab da grade angerufen und gefragt was das soll...die sagten mir dann die haben mit ihren Anwalt gesprochen und der meinte:Er soll mit ner Tankfüllung zufrieden sein! Hackts bei den?Er will mir jetzt 50€ überweisen (Tankfüllung= ch 75€ )....hab jetzt seine Adresse und Kennzeichen rausgefunden.. ich warte bis das Geld von ihm da ist...mach mit den 50er ein Kostenvoranschlag bei Bmw und werde danach gleich zu mein Anwalt gehen (hab ihn schon angerufen)....aber die Leute spinnen doch...ich fass es garnicht...bin ja auch selber schuld..ohne Polizei nie wieder...ist das allerletzte...aber jetzt halt auf die Tour,bin gut Versichert...

Wenn Du das Geld verwendest, kann es auch ausgelegt werden, dass Du das so angenommen hast... Ich würde es zurück überweisen bzw. denen sagen, dass sie sich das Geld sonstwohin stecken können und dann zum Anwalt gehen.

Deine Antwort