Unfall--keine Polizei

Hi leute,

ich war gestern auf einer Party,hatte meine Freundin abgeholt und sind da zusammen hin.Ich musste dann noch mal wenden...ich bin also gewendet..zeitgleich wollte ein älterer herr ausparken und legte den Rückwärstgang ein... ich hupte dann...er blieb kurz stehen und hatte eigentlich genug platz um nachvorne raus zu fahren...ich dachte er macht das auch..doch dann fuhr er weiter und ich Hupte nochmal...doch da wars schon zu Spät...dann hat er mich schon erwischt...sind dann rechts ran und ausgestiegen..der alte Mann hatte fast ein Herzanfall...voll gezittert...seine Frau meinte auch gleich das sie Schuld sind und sie hat mich auch mehrmals Hupen gehört...nun zusehen war erstmal nichts..ich hab dann auch nicht die Grün geholt....haben nur Nummern getauscht.Ich war dann heut nochmal gucken..ein Paar lackspuren...die Felge hat was abbekommen und einige Sachen sind geriisen...von dem Radlauf halt...Jetzt bin ich mir nun nicht mehr so sicher ob es Richtig war nicht die Grünen zu holen...ich ruf die Leute nachher an und werde es denen so sagen was ist..aber was meint ihr???Wie soll ich mich verhalten?Doch zur Polizei???

71 Antworten

Ich würd auch auf KEINEN Fall das Geld annehmen!!

Wie Vampir schon sagt, es könnte dir so ausgelegt werden, daß du damit einverstanden bist, weil du es angenommen hast.

Wenn du eh so gut versichert bist, geh gleich zum Anwalt, noch bevor du den Kostenvoránschlag machen läßt.
Und dann würd ich nur noch über den Anwalt mit den Unfallgegner kommunizieren!

Also Geld nicht annehmen... sondern gleich zum Anwalt und dann zu Bmw???

Würd ich schon machen.

Der Anwalt kann dich am besten beraten und dir sagen, was du wie machen sollst, ohne irgendwas unüberlegtes zu tun, was dir später Schaden, oder Ärger bringen könnte. Da biste dann auf der sicheren Seite.

Solche Leute, wie deine Unfallgegner warten doch nur auf nen Fehler von dir. So wie die sich da abspeisen wollen mit ner halben Tankfüllung, haben die ihre Nasen scho recht weit oben.

Warum willst den keinen Gutachter holen ??? 😰

Mit dem holst die meiste Kohle raus. Habe das derletzt auch gemacht und lasse nun nebenher noch viele Teile UMSONST lackieren und sacke noch Kohle von der Versicherung ein.

Den Nutzungsausfall bekomme ich auch bezahlt, das sind für drei Tage an die 190 Euro 😁

Ähnliche Themen

Bei so relativ geringen Schäden akzeptieren die Versicherungen doch auch den Kostenvoranschlag. Der Gutachter kostet doch mehr, und den mußt du erst mal bezahlen. ganz sicher bin i mir da etz aber ned, hab Gott sei dank noch keinen gebraucht 🙂

Aber wie gesagt: Anwalt wirds scho wissn 😉

Na ich denke auch das ein Gutachter nicht für diese größen ordnung in frage kommt.Also ich Persönlich Tippe mal auf so max 200euro.Aber man weiß ja nie.Villeicht will Bmw ja auch die Komplette Stoßstange ersetzten und Lackieren dann wären wir ja schon (Da M3) bei ner Hammersumme....ich mach mal Bilder und setzt sie mal heut Abend rein..

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Nein ich wollte wenden...nicht in Str reinfahren...vom Platz her hätte das locker gepasst... Hab da vorhin angerufen bei dem Ehepaar... ich bot ihnen an sich die sache selber nochmal anzuschauen...hab auch den vorschlag gemacht ihnen einen kostenvoranschlag zuzusenden... dann sagte ich das sie mir 150 euro geben sollten und ich kümmer mich selbst drum...da waren sie dann völlig entrüstet und sagten soviel kann das nicht sein und bei uns ist garnichts... spinnen die?Ey echt,mich anfahren und dann sowas...die klären das jetzt mit ihrer versicherung... lacher...Aber Lehre:NIE..NIE wieder ohne Polizei

sowas dachte ich mir schon das da nichts rauskommen wird. Wenn du zu lange wartest zahlt die Versicherung auch nichts mehr. Würde das sofort melden. Aber das mit der Schuldfrage naja. Wenn es nur ein geringer Schaden ist würde ich es lassen und als Lebenserfahrung abhaken. Da wird nicht viel rauskommen ausser vielleicht noch mehr Kosten. Schade nur das es immer wieder so blöde Leute gibt, die zuerst alles versprechen und dann von nichts mehr wissen. Hatte auch schon mal so einen ähnlichen Fall.

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

Der Gutachter kostet doch mehr, und den mußt du erst mal bezahlen. ganz sicher bin i mir da etz aber ned, hab Gott sei dank noch keinen gebraucht 🙂

Nope, da hast Du leider keine Ahnung 😰

Der Gutachter wird entweder von der Versicherung gestellt oder Du kannst Dir einen Gutachter (Privat) aussuchen.

Mit einem Anwalt würde ich niemals an die Sache rangehen. Geht ja nicht um einen kriminellen Delikt 🙄

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Na ich denke auch das ein Gutachter nicht für diese größen ordnung in frage kommt.Also ich Persönlich Tippe mal auf so max 200euro.Aber man weiß ja nie.Villeicht will Bmw ja auch die Komplette Stoßstange ersetzten und Lackieren dann wären wir ja schon (Da M3) bei ner Hammersumme....

Du wiedersprichst Dir aber auch X-trem 🙁

Du zahlst doch nichts für den Gutachter und der Hoschi kommt auch zu Dir heim, also wo ist das Problem? Bist Du allergisch auf Geld oder wie ???

Habe gesehen du bist noch ziemlich jung, die ältern denken gerne die können mit den jungen machen was sie wollen...
Wenn deine M3 Stange einen Riss hat sind die Kosten gleich oben. VOn den Kosten her würde ich mir keine Sorgen machen. Eher von der Schuldfrage her, ob sich die MErcefahrer rausreden können.

Zitat:

Original geschrieben von rumpe1

Schade nur das es immer wieder so blöde Leute gibt, die zuerst alles versprechen und dann von nichts mehr wissen. Hatte auch schon mal so einen ähnlichen Fall.

Ja leider,da dachte ich grad bei älteren Leuten..aber die hab ich jetzt leider erfahren sind ja die schlimmsten...echt schade

Bei so einem Verhalten würde ich sofort zum Anwalt gehen.
Nachher sagen die noch,du hättest mit deinem Wendemanöver den Unfall verursacht und darfst dann noch ihren Schaden bezahlen.Ist alles schon vorgekommen.
Was die Leute vor Ort zu Dir gesagt haben interessiert jetzt keinem mehr,wenn du nicht schriftliches hast.
So eine Erfahrung muß wohl jeder (mich eingeschlossen) machen,der an das Gute im Menschen glaubt.Kaum ist der erste Schock der Leute vergangen,kommt das wahre Gesicht raus.Ich würde auch NIE wieder auf die Polizei verzichten.Egal ob mein Unfallgegner eine 80jährige Oma oder ein 18jähriges Mädel ist und einem ganz Leid tut.Bedenke,daß so eine Oma mit Sicherheit auch ein "schlaues"Söhnchen hat oder das Mädel "schlaue"Eltern,die dann ganz anders denken und was dann rauskommt siehst du an dir jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Du wiedersprichst Dir aber auch X-trem 🙁

Du zahlst doch nichts für den Gutachter und der Hoschi kommt auch zu Dir heim, also wo ist das Problem? Bist Du allergisch auf Geld oder wie ???

Wieso wiedersprech ich mir denn? Wo denn?

Zum Gutachter:Bei meinem letzten schaden wollte ich auch einen Gutachter,da sollte ich dann,je nach höhe des Schadens den Gutachter berzahlen und das hätte ich von der Versicherung wieder bekommen...und Gutachter erst ab 1500€ und aufwärts...so ist meine Info.

Ein Gutachter kommt auch für 1.000 Euro.
Keine Ahnung woher Du Deine Info hast.

Überlege mal was eine Neue Stoßstange UND die Lackierung kostet?

Ich drücke Dir die Daumen das Du nebenher noch bischen Geld rausschlägst.....

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Ein Gutachter kommt auch für 1.000 Euro.
Keine Ahnung woher Du Deine Info hast.

Überlege mal was eine Neue Stoßstange UND die Lackierung kostet?

Ich drücke Dir die Daumen das Du nebenher noch bischen Geld rausschlägst.....

Ja klar..aber die vorherige aussage mit dem Geld belief sich ja darauf das iches von nem Freund wieder richten lasse ohne irgendwelche laufereien usw habe.... und da sie mir jetzt so kommen dann können sie es auch so haben... und da ich der Meinung bin das Bmw nicht mit Harz oder ähnliches meine Stoßstange flicken wird kam dann die nächste Preisaussage... 😉

Deine Antwort