ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall--keine Polizei

Unfall--keine Polizei

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 12:12

Hi leute,

ich war gestern auf einer Party,hatte meine Freundin abgeholt und sind da zusammen hin.Ich musste dann noch mal wenden...ich bin also gewendet..zeitgleich wollte ein älterer herr ausparken und legte den Rückwärstgang ein... ich hupte dann...er blieb kurz stehen und hatte eigentlich genug platz um nachvorne raus zu fahren...ich dachte er macht das auch..doch dann fuhr er weiter und ich Hupte nochmal...doch da wars schon zu Spät...dann hat er mich schon erwischt...sind dann rechts ran und ausgestiegen..der alte Mann hatte fast ein Herzanfall...voll gezittert...seine Frau meinte auch gleich das sie Schuld sind und sie hat mich auch mehrmals Hupen gehört...nun zusehen war erstmal nichts..ich hab dann auch nicht die Grün geholt....haben nur Nummern getauscht.Ich war dann heut nochmal gucken..ein Paar lackspuren...die Felge hat was abbekommen und einige Sachen sind geriisen...von dem Radlauf halt...Jetzt bin ich mir nun nicht mehr so sicher ob es Richtig war nicht die Grünen zu holen...ich ruf die Leute nachher an und werde es denen so sagen was ist..aber was meint ihr???Wie soll ich mich verhalten?Doch zur Polizei???

Ähnliche Themen
71 Antworten

Re: Unfall--keine Polizei

 

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Hi leute,

ich war gestern auf einer Party,hatte meine Freundin abgeholt und sind da zusammen hin.Ich musste dann noch mal wenden...ich bin also gewendet..zeitgleich wollte ein älterer herr ausparken und legte den Rückwärstgang ein... ich hupte dann...er blieb kurz stehen und hatte eigentlich genug platz um nachvorne raus zu fahren...ich dachte er macht das auch..doch dann fuhr er weiter und ich Hupte nochmal...doch da wars schon zu Spät...dann hat er mich schon erwischt...sind dann rechts ran und ausgestiegen..der alte Mann hatte fast ein Herzanfall...voll gezittert...seine Frau meinte auch gleich das sie Schuld sind und sie hat mich auch mehrmals Hupen gehört...nun zusehen war erstmal nichts..ich hab dann auch nicht die Grün geholt....haben nur Nummern getauscht.Ich war dann heut nochmal gucken..ein Paar lackspuren...die Felge hat was abbekommen und einige Sachen sind geriisen...von dem Radlauf halt...Jetzt bin ich mir nun nicht mehr so sicher ob es Richtig war nicht die Grünen zu holen...ich ruf die Leute nachher an und werde es denen so sagen was ist..aber was meint ihr???Wie soll ich mich verhalten?Doch zur Polizei???

nur mal zur info....

die älteren sind die schlimmsten...

war ein fehler nicht die polizei zu holen....

Wenn die Polizei den Unfall nicht aufgenommen hat zahlt die Versicherung des Unfallgegners nicht. D.h. wenn die Leute jetzt nicht genug Geld haben um den Schaden zu bezahlen stehst halt dumm da. Jetzt noch die Polizei rufen hat wohl keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Wenn die Polizei den Unfall nicht aufgenommen hat zahlt die Versicherung des Unfallgegners nicht.

wieso denn das...?? das ist was ganz neues....

 

 

 

 

Zitat:

D.h. wenn die Leute jetzt nicht genug Geld haben um den Schaden zu bezahlen stehst halt dumm da.

es gibt auch eine versicherung...::)

am 9. Oktober 2005 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Wenn die Polizei den Unfall nicht aufgenommen hat zahlt die Versicherung des Unfallgegners nicht. D.h. wenn die Leute jetzt nicht genug Geld haben um den Schaden zu bezahlen stehst halt dumm da. Jetzt noch die Polizei rufen hat wohl keinen Sinn.

Das ist Blödsinn, was hat die Polizei damit zu tun das die Versicherung nicht zahlen sollte?

Als Unfallgeschädigter hat man einen Direktanspruch an die Versicherung und bräuchte nicht mal über den Verursacher gehen. (nur braucht man von dem ja die Daten)

Zitat:

Original geschrieben von st328

wieso denn das...?? das ist was ganz neues....

Ich kenn das nur so, die Versicherung will ja bei nem Unfall das Aktenzeichen wissen unter dem der Unfallbericht der Polizei zu finden ist.

Zitat:

Original geschrieben von PowerPlay_PE

Das ist Blödsinn

Na wenn du meinst, wird man schon sehen wie es ausgehen wird.

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 12:25

Ja sowas hab ich mir schon gedacht...naja ich sag mal Geld haben die Bestimmt...ich meinte ja noch das es sich wohl nicht lohnt wegen 3,400 euro die versicherung in anspruch zu nehmen und sie meinten dann nein nein...das machen wir so...ihnen war es egal ob Polizei oder nicht..

am 9. Oktober 2005 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Ich kenn das nur so, die Versicherung will ja bei nem Unfall das Aktenzeichen wissen unter dem der Unfallbericht der Polizei zu finden ist.

...und wenn dort keiner angelegt ist bleibt das Feld leer.....

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 12:27

Was sagt ihr eigentlich zu meiner zeichnung?? :D

Kann man es gut erkennen?Ist es klar das er schuld hatte??

am 9. Oktober 2005 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

 

Na wenn du meinst, wird man schon sehen wie es ausgehen wird.

Das mein ich nicht nur das weiß ich mit Sicherheit.

Besser ist es natürlich immer mit Polizei, keine Frage!

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

ich meinte ja noch das es sich wohl nicht lohnt wegen 3,400 euro die versicherung in anspruch zu nehmen und sie meinten dann nein nein...das machen wir so...ihnen war es egal ob Polizei oder nicht..

das ahben sie damals gesagt,mal sehen was sie jetzt sagen......

also ehrlich 3400€ würde ich nicht so aus der tasche bezahlen können

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Ich kenn das nur so, die Versicherung will ja bei nem Unfall das Aktenzeichen wissen unter dem der Unfallbericht der Polizei zu finden ist.

naja es geht auch ohne polizei....

aber es ist immer besser wenn man sie ruft...:)

Wenn die das aus der Tasche zahlen frag auch gleich mal wie sie sich Rentenversichert haben, ist bestimmt interessant zu wissen:D

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 12:42

Mensch leute :D ich meinte 3-400 euro und nicht 3400 euro :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen