Unfall in Spanien.

Audi A4 B6/8E

Moin aus Spanien,

sind gerade im Urlaub hier,diesen meinte mir ein Motorrad Fahrer versauen zu muessen.
Beide Tueren Spiegel Kotfluegel im A....,linke Seite,Schaden ca.3000-4000 Euronen.
Hatte zum Glueck keine schuld.
Nachdem nun alles bei der gegnerischen Versicherung ist ( habe extra ein Buero beauftragt,nochmal 150 Euronen ) warte ich auf die Freigabe der Versicherung,Alianz España,leider hat sich nach einer Woche noch nichts getan.Urlaub geht langsam gen Ende, Auto platt und keine Ahnung was noch passiert.
Hat einer von Euch erfahrung mit sowas ?

p.s. In Zukunft nur noch Voll Kasko

Gruss Dirk

19 Antworten

würde es evtl eine audi-garantie geben, dass ggf. Reklamationen der rep der span. Werkstatt von einem deutschen audipartner behoben werden? Ansonsten wäre dasin meinen augen eine nicht akzeptable schlechterstellung...nach deutschem rechtsempfinden.

So zurück in Deutschland🙂
Schaden ist repariert und sieht aus wie neu 😁,kann keinen unterschied zur Deutschen Werkstatt erkennen 🙂
Zusammenfassend kann ich nur sagen ohne den Anwalt der sich für uns eingesetzt hat wäre das ganze nicht so schnell über die Bühne gegangen,den mussten wir zwar bezahlen, aber das Geld soll von der Versicherung zurück gezahlt werden, stehe schon mit der Allianz Deutschland in verbindung deswegen .
Sollten Mängel auftreten was die Reparatur betrifft werde ich mich an Audi wenden müssen und mal schauen was die sagen,alle Papiere habe ich ja.Leider konnte mir der Händler in Spanien keine auskunft geben was die Garantie in Deutschland betrifft.
Ich Danke nochmal für Eure Hilfe 🙂
Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Audi blau

So zurück in Deutschland🙂
Schaden ist repariert und sieht aus wie neu 😁,kann keinen unterschied zur Deutschen Werkstatt erkennen 🙂

Hab ich dir doch gesagt, die Spanier bei AUDI sind auch nicht schlechter wie bei uns in D.

Schön das alles so gut für dich gelaufen ist.

Grüße

Ja hatten glück das alles so schnell ging,ist nach Aussage der Familie in Spanien nicht üblich.
In der Regel dauert das Ganze so ca. 3 Monate. ( Versicherung )
Ist am Tag der Abreise fertig geworden 😁
12.30 Uhr abgeholt,14.30 Uhr abfahrt nach Hamburg.
Übrigens war ich nach dem OK der Versicherung jeden Tag in der Werkstatt und habe geschaut wie die arbeiten,hatten Sie auch kein Problem mit 🙂