Unfall: Heute hat es mich erwischt :(
Hallo,
ja, wie ihr schon oben lesen könnt hat es mich heute erwischt. War auf nem öffentlichen Parkplatz und hab nach ner Lücke gesucht. Fuhr max. mit 10Km/h. Plötzlich rückte ein alter E-Klasse Kombi rückwärts raus und fuhr mir in den Kotflügel und die Tür. Bin noch stehengeblieben und habe gehupt, hat aber irgendwie nichts gebracht 🙁
Ausgestiegen ist ein alter Franzose ( ca.60-70Jahre alt) und sah seine Schuld direkt ein. Da mir sowas noch nie passiert ist, habe ich sicherheitshalber einen Streifenwagen gerufen. Dieser kam dann binnen 10min konnte aber nicht viel machen. Meinte nur, dass wir es unter uns klären sollen und dass er überflüssig wäre. War halt etwas skeptisch, da sein Unfallbericht auf französisch war und er nur gebrochen deutsch sprach. Nach ca. 1std. konnten wir den Bericht ausfüllen und er fuhr einfach weg ohne Bilder zu machen o.ä.
Bin direkt zum BMW gefahren, damit sie mir ein Kostenvoranschlag machen. Das Auto hat sich lediglich der Kundenbetreuer angeguckt (ca.10sek) und meinte, dass der Schaden ca. 700Euro beträgt. Es kam kein Mechaniker o.ä., ist das normal? Habe auch nichts schriftliches bekommen von den.
Ich finde den Schaden etwas zu gering. Es ist zwar nur der Kotflügel etwas eingedrückt + die Stoßleisten sind verbogen + der Seitenblinker ist angebrochen und die Tür hat an der Kante 2 sehr kleine Lackplatzer. Optisch kann man an der Tür nichts erkennen, ausser die 2 sehr sehr kleinen Lackplatzer, aber diese ließ sich beim 1. Versuch sehr schwer öffnen und hat sehr dolle gequitscht. Mir war zwar bekannt, dass die Tür nicht richtig eingestellt ist und die Türbremse ab und an mal knackst aber so schwer ging die Tür nie auf. Mir wollte das der BMW Kundenbetreuer aber nicht glauben.
Wie soll ich nun vorangehen? Sowas ist mir völlig neu. Höchstwarscheinlich werde ich mir das Geld auszahlen lassen, da ich das Auto verkaufen möchte. Wie kann ich den höchstmöglichen Betrag mir auszahlen lassen? Natürlich auf legale Wege.
Danke euch schonmal für eure Beträge. Gruß Esalet...
PS.: Bilder kommen spätestens heute Abend. Habe noch keine gemacht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von remixxx
haha warum fahren alle türken einen 3erbmw?😰
Sag mal ...., was hast du für einen problem, ist dir gerade langweilig😕
Was soll diese Aussage hier, ist das dein ernst????
Und was hat das mit der Frage der TE zu tun, dann auch noch lachen und so nen Ausländerfeindliche Aussage, ist nicht zum glauben.
Er will doch nur seine Schaden am Auto bezahlt bekommen mehr nicht!!!!
Mfg Alex
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von esalet
... habe ich sicherheitshalber einen Streifenwagen gerufen. Dieser kam dann binnen 10min konnte aber nicht viel machen. Meinte nur, dass wir es unter uns klären sollen und dass er überflüssig wäre.
Das geht ja mal gar nicht! Hat der überhaupt nichts aufgeschrieben? Gibt's nicht mal 'ne Tagebuchnummer des Vorfalls? Versicherungen berufen sich nämlich gern mal darauf, dass der Unfall ja gar nicht so passiert ist, weil die Polizei ja sonst davon wüsste... Wozu sind die Grünen/Blauen denn bei Euch da? Straßenschmuck?!
Na ich hoffe mal, es geht trotzdem glatt.
Zitat:
Froschman bist du eingeschlafen oder was?Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Das hier? Klick
Das ist mein Kondensator für die Bassendstufe.
@remixxx
leider muss ich hier rund die Hälfte deiner Posts wegen Spam und Unsinns löschen,dass macht nicht nur reichlich Arbeit sondern ist auf Motortalk in hohem Masse unerwünscht😠
sollte ich hier von Dir nochmals reihenweise Spam zu lesen bekommen,muss ich dich leider rauswerfen....ich denke dies war deutlich genug??
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von esalet
Mach weiter, wirst dich spätestens morgen von uns verabschieden 😉...Wegen solche wie dich, werden wir mit runtergezogen...Schäm dich Junge wie du dich in einem fremdes Land präsentierst...
Da hat der gute Esalet leider recht. Einer zerstört den Ruf von vielen. Ist immer wieder zu beobachten.
@Esa: Fahr nochmal zum Händler, der soll mal nen anständigen Kostenvoranschlag rausrücken, und keine Pi-mal-Daumen-Schätzung eines Anzugträgers.
Mal was ganz anderes: Du hast doch in deiner Signatur stehen Baujahr 7/97, das heißt, du hast eigentlich ein Facelift. Warum hast du dann Vorfaceliftseitenblinker? Oder geht's hier um ein anderes Fahrzeug?
Ähnliche Themen
Kotflügel ist reparabel, der Knick ist nicht zu steil, ein Karosseriebauer oder Spangler sollte das ohne Probs hinkriegen.
Lacken für den Kotie wird offiziel bei 200 € angehen.
Laß nen anständigen KVA machen, notfalls beim Gutachter, musst halt in Vorauslage gehen.
Die Sache muss natürlich umgehend geregelt werden, ich glaube 5 Werktage hasst du Zeit, KVA und Schaden bei der Geg. Versicherung einzureichen.
@WandlerAutomatik,
also aufgeschrieben haben die Beamten nichts. Er kam mit nem Kollegen, hat sich kurz mein Auto angeguckt, mich dumm gefragt ob er echt nötig wäre für so ein "kleinen" Unfall und fuhr wieder weg. Von wegen Freund und Helfer. Die tauchen doch nur dann auf und hängen einem am Hals wenn man sie nicht braucht/nicht sehen will...
Er meinte noch, es läuft doch alles glatt, ich bin überflüssig, klärt das unter euch. Da meinte ich "Sie sind aber Zeuge und haben auch gehört, dass er seine Schuld zugibt". Da kam nur ein "jaja" und fuhr weg 😕😠....
@andyrx,
Danke dir, wusste doch dass du die Sache schnell lösen wirst 🙂...
Stef320i,
So ist es leider. Wegen solchen habe ich überall Probleme. Schule, Arbeit, oder im privaten Leben.
Werde ich machen. Diesmal gehe ich zu einem anderen BMW Händler. Muss dafür zwar 40km fahren, aber da werde ich wenigstens vernunftig behandelt. Ob ich heute noch dazu komme, weiss ich nicht. Bin noch in der Schule, bis 16uhr 🙁. Spätestens morgen fahr ich da mal hin. Berichte dann heute Abend bzw. Morgen.
@FlashbackFM,
nein es geht schon um mein Auto, welches man auch in meiner Signatur sieht. Muss meine Signatur noch bearbeiten. Das Auto wurde 7/97 zugelassen. Gebaut wurde es 2/97. Spielt aber keine Rolle, Facelift hat er trotzdem. Besitze das Auto seit Oktober. Damals wusste ich noch nicht einmal was ein FL ist. Darum hab ich gar nicht drauf geachtet und der Verkäufer hat mich über den Tisch gezogen, da er mir ein Unfallwagen als unfallfrei verkauft hat. Der Kotflügel vorne wurde mal erneuert. Da hat der Typ warscheinlich die VFL SB drangebaut. Aber FL hat er schon. Faceliftnieren sowie ein 3. Bremslicht habe ich ja auch 🙂
so BTT...
Kenne mich leider wenig aus mit solchen Sachen. Der Knick ist aber eigentlich steiler als es aussieht. 5Tage hmm... dann muss ich mich ja beeilen. Ich fahr am besten zuerst nochmal zu den gestrigen BMW-Partner und verlang nen vernunftigen KVA.
Danke Euch 🙂....wenn ich was neues weiss, schreibe ich es natürlich hier rein...bis dann...Gruß, Esalet...
Zitat:
tausch du mal lieber das a mit dem e und streich das t und das getauschte a auch noch dazu dann kommt genau das rauß was du bist du esel^.der 3er bmw ist genauso typisch türkisch wie die Vorhänge am Ford Transit von esel's Vater.
Du bist echt blöder als 2 Meter Feldweg...
Haben Dir Mami und Papi nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt als Du noch klein warst?
Zitat:
tausch du mal lieber das a mit dem e und streich das t und das getauschte a auch noch dazu dann kommt genau das rauß was du bist du esel^.der 3er bmw ist genauso typisch türkisch wie die Vorhänge am Ford Transit von esel's Vater.
hahahaha....danke digga..endlich sind wa dich los...danke für die "nette" nachricht...hinter dem Monitor ist jeder stark 😉
37412 herzberg ist die stadt da wo ich herkomme...unter dem nickname esalet kennt mich jeder schwarzkopf...komm und sag es mal mir ins gesicht 😉...
@all...bin gegen gewalt, das soll jedem klar sein...aber wenn ein mensch kein hirn in der birne hat, der wird es auch verbal nicht verstehen...einige brauchen nun paar auf die 4buchstaben damit sie wieder normal ticken...
Hoffe, dass die mods schnell reagieren und der vollidiot endlich gelöscht wird...
*popcornholundzurücklehn*
Noch jemand? *umguck*
esalet vielleicht oder du M336?Hab genug da. 😁
remixx kriegt nix. 😛
Hätte ned gedacht,das man so lernresistent sein kann. 😁
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
*popcornholundzurücklehn*Noch jemand? *umguck*
esalet vielleicht oder du M336?Hab genug da. 😁remixx kriegt nix. 😛
Hätte ned gedacht,das man so lernresistent sein kann. 😁
Greetz
Cap
Ich eventuell 🙂 und was gegen die Entspannung der Lachmuskeln. Kriege das Grinsen iwie nicht mehr weg 😁😁😁...Woran es wohl liegt? :P...
BTT: Papa wird den Fall dem Rechtschutz weitergeben. Termin wurde schon vereinbart. Ist glaube die beste Wahl. Habe zur Zeit leider nicht so viel Zeit auf Grund meiner Klausurphase. Bericht euch dann, wenn was neues dazu kommt...
Bis denn...
PS.: Jeder der hier ist, soll bitte die Mods alarmieren, damit sie den Müll umgehend beseitigen. Danke 🙂...