Unfall gehabt...

BMW 5er E39

..blöde Sache!

Mir is letztens beim Autowaschen ein Volvo S40 hinten links reingefahrn!

Wie es passiert ist:

Ich fahr rückwärts aus der Handwaschanlage raus, bleib stehen und warte darauf das ein andere rein fährt!
In dem moment ist der Volvo-Fahrer aus der gegenüberligenden Staubsauganlage rückwärts rausgefahren und mir direkt hinein! Der Typ hat mich nicht gesehen das ich dort stand!

Fazit sein Volvo hat ein Totalschaden (hi. Stosstange gleich liegen geblieben, Kofferraumdeckel komplett hinüber und der Trager für die Stossstange ist auch verbogen)

Meiner schaut auch nicht grad gut aus könnts euch bei den folgenden 4 Bildern mal anschauen und eventuell mir sagen was das Kostet und was alles getauscht werden muss!
Wenn Versicherung zahlt was ich hoffe, da ich auch Zeugen hab werd ich es sowieso bei BMW direkt machen!
Würd nur gern wissen auf wieviel ihr den Schaden
schäzt!

mfg

34 Antworten

info:

+ das KFZ-geschäft ist für die versicherer ein null-geschäft, da verdient keiner was dran - auser eine kundenbindung.

+ die versicherer haben für gewöhnlich einen eigenen gutachter der den schaden des gegnerischen fahrzeuges begutachtet um die schadenshöhe festzustellen. einer versicherung mehr abknöpfen als der schaden in der werkswerkstatt kostet ist somit fast unmöglich. allerdings hat man immer noch die möglichkeit sich woanders billiger um eine raparatur zu kümmern und sich das geld abzüglich märchensteuer auszahlen zu lassen.

mfg.alex

Zitat:

Original geschrieben von daywalker[c]

info:

+ das KFZ-geschäft ist für die versicherer ein null-geschäft, da verdient keiner was dran - auser eine kundenbindung.

+ die versicherer haben für gewöhnlich einen eigenen gutachter der den schaden des gegnerischen fahrzeuges begutachtet um die schadenshöhe festzustellen. einer versicherung mehr abknöpfen als der schaden in der werkswerkstatt kostet ist somit fast unmöglich. allerdings hat man immer noch die möglichkeit sich woanders billiger um eine raparatur zu kümmern und sich das geld abzüglich märchensteuer auszahlen zu lassen.

mfg.alex

man hat die Möglichkeit:

- eigenes Gutachten machen und sofort ! das Auto instandsetzten. Sofern das eigene Gutachten "verwertbar" ist, muß der versicherer nach meinem Gutachten abrechnen, da er ja selber kein eigenes mehr machen kann.

Und ich bin berechtigt die Reparatur sofort nach eigenem Gutachten auszuführen ohne mich mit dem Versicherer in Verbindung setzten zu müssen.

Soviel dazu 😉

ja, aber ob du dann alles wiederbekommst bzw soviel von der vsg bekommst wie mit begutachteter regelung ist alles andere als gesagt, aufpassen!

klick mich

wenn man einen seriösen Gutachter nimmt, bekommt man immer alles was er aufschreibt.

Der Gutachter ist hierbei die "erste Instanz", blos wie gesagt: Vorraussetzung er arbeitet vernünftig.