Unfall gehabt...

BMW 5er E39

..blöde Sache!

Mir is letztens beim Autowaschen ein Volvo S40 hinten links reingefahrn!

Wie es passiert ist:

Ich fahr rückwärts aus der Handwaschanlage raus, bleib stehen und warte darauf das ein andere rein fährt!
In dem moment ist der Volvo-Fahrer aus der gegenüberligenden Staubsauganlage rückwärts rausgefahren und mir direkt hinein! Der Typ hat mich nicht gesehen das ich dort stand!

Fazit sein Volvo hat ein Totalschaden (hi. Stosstange gleich liegen geblieben, Kofferraumdeckel komplett hinüber und der Trager für die Stossstange ist auch verbogen)

Meiner schaut auch nicht grad gut aus könnts euch bei den folgenden 4 Bildern mal anschauen und eventuell mir sagen was das Kostet und was alles getauscht werden muss!
Wenn Versicherung zahlt was ich hoffe, da ich auch Zeugen hab werd ich es sowieso bei BMW direkt machen!
Würd nur gern wissen auf wieviel ihr den Schaden
schäzt!

mfg

34 Antworten

Find ich auch, dass das kein Betrug íst, denn schließlich halten den Schaden Gutachter fest, die bei Fehlgutachten Ihre Existenz auf Spiel setzen und wie ich letztendlich den Schaden behebe ist meine Sache. Der Gutachter geht nunmal von Stundensätzen der Vertragswerkstätten aus!

Ausserdem, wie oft passiert einem Selbst sowas...

Zitat:

Original geschrieben von /2ad/-ct/>river

meinst du? wen kümmert das denn? die versicherung macht sowieso jedes jahr millionengewinne. und wenn sein sfr schon hochgeht, ists doch relativ egal wegen 500 mehr oder weniger.
ich bin sicher kein asozialer mensch, aber das wie gesagt tut ja wohl keinem weh.
die wahl hast du, dem armen menschen mit den zwei hässlichen schäden am wagen zu helfen, oder der versicherung mit den millionengewinnen.

Wenn jeder so denken würde wie du, würde keine Versicherung mehr die von dir so schön erwähnten Millionengewinne mehr machen!

*lach!
ach nein? gehst du ernsthaft davon aus, dass die meisten menschen mehr geld ablehnen?
die versicherungen leben seit dem es sie gibt mit dieser menschheit, die mehr geld nicht ablehnt.
die gutachter kommen doch oft selber von denen.

du siehst ja allein an den beiden letzten hier dass die andren das noch extremer sehen. innerhalb von fünf minuten.

smarti: doooch, n bisschen neu grundieren und mit dem lackstift drüber.. standest du am stauende, oder hast du deine frau im regen fahren lassen ?)

Macht was ihr wollt. ich bin mir aber sicher, dass so Menschen wie du am lautesten schreien, wenn sie mal ein Unfallgutachten sehen und merken, dass sie verarscht werden und du dafür in ne höhere SFR kommst, oder falls du den Schaden selbst bezahlst, mehr abdrücken musst. Aber das ist ja in Ordnung, weil der andere hat ja dann auch das Recht mehr zu bekommen! Klaro!

Ähnliche Themen

Nee, hatte nen Reifenplatzer auf der Autobahn bei einem nicht unerheblichen Tempo. Rechts war gerade dort leider ein kurzes Stückl ohne Leitplanke und nur nen kleiner Wall und der hat mich dann halt nen bissl abheben lassen.

"Freude am Fliegen"

Wir sind wieder heile und es wurde kein anderer beschädigt. Insofern Glück im Unglück.

Achso PS: Da den Versicherungen schon klar ist, dass sich-ich denke die meisten- das Geld von der Versicherung auszahlen lassen und versuchen es so günstig wie möglich zu reparieren gibt es doch jetzt die Regelung, dass die MwSt. nur bei Reparatur in einer Werkstatt-sprich auf Rechnung-ausgeführt wird (Und hierbei sparen die Versicherungen eher -derzeit noch 16%- obwohl der Schaden eigentlich zu 100% besteht). Die Erstattung der MwSt. erfolgt aber auch auf Teilrechnungen!

Du steigst in Deiner SFR bei jeden Cent Inanspruchnahme Deiner Assequranz!! Und den Schaden selbst zu übernehmen (durch Rabattretter) lohnt sich meist nur bei einem Schaden bis max. 1 T€, ab dann fährt der Schuldige meist eh besser die Versicherung in Anspruch zu nehmen. Und auf unseren obigen Fall zurückkommend sind es definitiv weitaus mehr!!

Einzigstes Manko ist, dass die Versicherungsprämien wieder steigen, aber wieso soll man bei Millionen von Schäden und Fahrzeugen ausgerechnet daran denken-wie gesagt, wie oft kommt sowas einem selbst vor und der Schaden existiert ja!!

na stimmt mich ja fröhlicher, dass es sich lohnt, gute neue reifen zu kaufen.
war das hinten? unweigerlich geschleudert, oder absichtlich nach rechts gelenkt und dann auf den wall geraten ?

Hab gerade auf Deinen Reifenthread geantwortet!! Ja, mit Reifen bin ich jetzt vorsichtiger, aber das Du Dir was einfährst oder so kannst Du leider nie ausschließen!

Ja, war hinten links. Der Wagen ist erst nach links weggezogen, dann hab ich in noch versucht abzufangen und er hat sich dann nach rechts einmal um 180° gedreht und dann war nichts zu machen. Ab nem bestimmten Tempo geht es halt nicht mehr.

Danke für die Antworten 🙂

@ smarti1803

Ich hab sogar 2 Zeugen! Für den Schaden hinten mach ich mir eher keine Sorgen!

Forne allerdings werd ich aus eigener Tasche bezahlen müssen! Hab mich beim 🙂 erkundigt was mich ein neuer grundierter Kotflügel kostet! Er meinte 180€ kam mir doch ziehmlich billig vor..
Das ausbeulen der Tür und das lackieren wird weniger ein prob. da ein Freund von mir Spengler Meister ist 🙂

Ahja, den Schaden werd ich bei BMW schätzen lassen, und anschliesend zur Versicherung vom Volvo-Fahrer fahren das die mein Auto begutachten, mal sehen wenn die meinen das der Schaden weniger kosten wird als die von BMW werd ich Ihnen die Schätzung von Bmw am Tisch knallen und dann müssens zahlen! Hier in A ist das alles bissl fürn A**** mit den Versicherungen..
Guckma mal

mfg

Hallo,

vermutlich wird Dein frei gewählter Gutachter eine neue Stoßstange, ein neues Seitenteil, evtl. Heckblech aufschreiben. Plus Lackieren inkl. des Bleches unter dem Kofferraumdeckel, plus evtl Farbunterschied zur Tür....6500 Euro schätze ich.

Gruß,

Zitat:

Original geschrieben von Propolis

Hallo,

vermutlich wird Dein frei gewählter Gutachter eine neue Stoßstange, ein neues Seitenteil, evtl. Heckblech aufschreiben. Plus Lackieren inkl. des Bleches unter dem Kofferraumdeckel, plus evtl Farbunterschied zur Tür....6500 Euro schätze ich.

Gruß,

Nur das ich es richtig verstehe, du schätzt beide Schäden auf 6500 Euro??

Klingt ziehmlich viel in meinen Augen aj 😁

Kannst eh recht haben, da ich mich Null auskennen was es kosten könnte! Daher bin ich ja hier 🙂

mfg

Zitat:

Original geschrieben von smarti1803

Hab gerade auf Deinen Reifenthread geantwortet!! Ja, mit Reifen bin ich jetzt vorsichtiger, aber das Du Dir was einfährst oder so kannst Du leider nie ausschließen!

Ja, war hinten links. Der Wagen ist erst nach links weggezogen, dann hab ich in noch versucht abzufangen und er hat sich dann nach rechts einmal um 180° gedreht und dann war nichts zu machen. Ab nem bestimmten Tempo geht es halt nicht mehr.

Jetzt verstehe ich deinen Motto Spruch...da hast du wohl echt Glück gehabt...

Hallo

Mein Beileid sAle530d !

Ich würde warten bis der Volvo fahrer die schuld zugibt und die versicherung bereit ist zu zahlen.Sonst bleibst im schlimmsten fall auf den Gutachterkosten sitzen.In D kosten die Gutachter so um die 300-400€.Aber auf keinen Fall ein gutachter nehmen die die Versicherung vorschlägt.Hab einmal den fehler gemacht und der mistkerl hat mich richtig erpressen wollen,hab leider keine zeugen dabei gehabt.
Hallo Chris King!
Ich würde sagen,warum soll ich ein schlechtes gewissen haben wenn ein gutachter mir z.B.ein schaden von 2000€ schreibt (nach BMW stundenlohn) und ich Repariere den schaden selber und mir kommt es auf 1000€.
Mein eigentum ist beschädigt worden und es bleibt mir frei überlassen ob ich es reparieren lasse oder nicht.Ich glaub auch nicht das ein gutachter viel mehr aufschreiben kann als ein anderer.(Die versicherungen sind auch nicht so doof).
Hoffe für sAle530d das alles gut über die bühne geht.

Chau

Hakko,

das kommt natürlich auf den Gutachter an. 5 Mille dürften es aber auf alle Fälle sein,

Gruß,

~ 5000 Tsd Euro sollten es sein. War bei mir auch so.

Hab mir alles nicht durchgelesen, aber Abwicklung solcher Fälle sieht so aus:

- Polizei hinzuziehen (Bericht) Schuld somit klar

- eigenes Gutachten machen (nix mit gegnerischer Vers., die wollen dich soweit möglich nur vera*)

- Anwalt einschalten und ihm das Gutachten direkt zusenden lassen

- Anwalt übernimmt alles. Versicherung, Polizei usw. anschreiben, Geld anfordern.

- Wenn Geld da ist, entscheidest ---> N U R <--- du was und wo du machst.

DA HAT DIR KEINER REINZUREDEN ! DAS GELD STEHT DIR ZU !

In Deutschland zumindest trägt die Kosten für deinen Anwalt und das Gutachten und alle sonstigen notwendigen Kosten der Schadensverursacher, also nicht DU!

Deine Antwort