ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Unfall gehabt, jetzt ein paar Fragen zu der Frontschürze

Unfall gehabt, jetzt ein paar Fragen zu der Frontschürze

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 19:40

Hi, hatte heute einen kleinen Unfall, wollte jemand von Links auf meine Spur und hat mich nicht gesehen :confused:

habe heute mit meinem Freundlichen gesprochen, Frontschürze muss ausgewechselt werden,

da mit reparieren bzw. spachteln wollen wir gar nicht erst anfangen, das wird nicht schön,

alles andere kriegen wir auch so hin, ist ja sonst nichts gerissen.

Bevor ich jetzt "einfach blind" die Originale wieder für den V10 draufmache,

wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand eine Optisch schöne(ere) aus dem Zubehör kennt,

oder vielleicht die Originale vom W12 oder V8 (falls es da optisch überhaupt änderungen gibt).

Oder vielleicht von einem Facelift, falls das passt??

Die einzigste die ich noch gefunden habe ist die von Höfele , optisch für mich allerdings absolut uninteressant..

Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte...

Foto0070
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 11:13

Das "Komplettpaket" bei Egay ist schon weg, habe da auch nochmal angerufen,

und letzten Monat ist übrigens ne 2011er Schürze für 120,00€!!! bei egay weg gegangen, siehe hier

gut hätte ja eh nicht gepasst, aber trotzdem... Ich glaube nicht das der Versand mehr als 100,00e kostet,

dann nochmal bissl Zoll drauf, macht keine 600,00e für die Schürze..

Vielleicht kommt ja die Tage nochmal eine rein aus DE...

am 18. Februar 2011 um 12:26

Wenn Du es schaffst, das Teil für 100 € aus den USA nach DE zu schicken, dann musst Du mir unbedingt Bescheid sagen, wie Du das geschafft hast (das meine ich jetzt nicht ironisch)...

Ich muss häufiger mal ein Paket von/zur USA senden und ich wundere mich immer wieder über die hohen Transportkosten.

LG,

Alex

Zitat:

Original geschrieben von IalexI

Wenn Du es schaffst, das Teil für 100 € aus den USA nach DE zu schicken, dann musst Du mir unbedingt Bescheid sagen, wie Du das geschafft hast (das meine ich jetzt nicht ironisch)...

Ich muss häufiger mal ein Paket von/zur USA senden und ich wundere mich immer wieder über die hohen Transportkosten.

LG,

Alex

...da schliesse ich mich sehr gerne an, da dieses "Problem" auch grad auf mich zu kommt....

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 14:48

naja, hat sich eh schonmal erledigt, da der Egayer nicht nach DE verschicken will :(

Was für ein Aufwand dieses Riesen Teil selbst zu besorgen.

Wie ist es dann verpackt? Wenn es dann auf dem Transportweg runterfällt und Macken bekommt?

Das lohnt doch nicht.

Lass es Deinen :) richten und gut ist. Dann soll er Dir noch die GP2 Chromleisten dranklipsen.

Momo

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 21:18

Mein Mann bei VW hat mir heute gesagt, die Stoßstange vorne kostet nur 345,00€ + 19% MWST.

also wenn das stimmt :confused::confused::confused:

Werde morgen aber nochmal bei meiner Niederlassung anrufen, denn wen dem so ist,

brauch ich mit der Reperatur ja gar nicht erst bis zur Regulierung durch die Versicherung warten...

Gutachter war heute da, werde euch mal auf den laufenden Halten...

Ja, die Aussenhaut ist so "billig"/"preiswert". ;)

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 0:15

Habe heute endlich eine vordere Stoßstange bei Egay ergattern können,

inkl. Versand aus Österreich habe ich 230,00e bezahlt, macht ein Ersparnis von 185,00€

gegenüber dem Preis von VW. Jetzt hat die "neue" vorne schon Aussparungen für ne PDC,

tatsächlich habe ich aber einen der wenigen V10er, die weder vorne noch hinten ne PDC haben. :(

Bleiben mir 3 Möglichkeiten:

1. Löcher zuspachteln

oder die Gunst der Gelegenheit nutzen und...

2. PDC mit Display nachrüsten (wahrscheinlich aufwendig, Display in den Innenraum zu verlegen)

3. PDC mit nem Buzzer nachzurüsten (dann piepts halt nur, Einbau ist aber wahrscheinlich unkomplizierter als Display Methode)

Was meint Ihr, ich habe zwar eine gute Werkstatt an der Hand, und eine tolle PDC mit klitzekleinem Display gefunden,

die wirklich super harmonisch auf die kleine Wölbung ganz vorne im Cockpit (Siehe Bild) passen würde,

allerdings wird mir schwindelig bei der Frage, wie das Display da überhaupt hin kommen soll :confused::confused:

Was meinen denn die Profis vom Fach??

Einen schönen Abend noch an alle MT-User!!!

Phaeton-cockpit-5368-b
am 28. Februar 2011 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von subsidycode

Habe heute endlich eine vordere Stoßstange bei Egay ergattern können,

inkl. Versand aus Österreich habe ich 230,00e bezahlt, macht ein Ersparnis von 185,00€

gegenüber dem Preis von VW. Jetzt hat die "neue" vorne schon Aussparungen für ne PDC,

tatsächlich habe ich aber einen der wenigen V10er, die weder vorne noch hinten ne PDC haben. :(

Bleiben mir 3 Möglichkeiten:

1. Löcher zuspachteln

oder die Gunst der Gelegenheit nutzen und...

2. PDC mit Display nachrüsten (wahrscheinlich aufwendig, Display in den Innenraum zu verlegen)

3. PDC mit nem Buzzer nachzurüsten (dann piepts halt nur, Einbau ist aber wahrscheinlich unkomplizierter als Display Methode)

Was meint Ihr, ich habe zwar eine gute Werkstatt an der Hand, und eine tolle PDC mit klitzekleinem Display gefunden,

die wirklich super harmonisch auf die kleine Wölbung ganz vorne im Cockpit (Siehe Bild) passen würde,

allerdings wird mir schwindelig bei der Frage, wie das Display da überhaupt hin kommen soll :confused::confused:

Was meinen denn die Profis vom Fach??

Einen schönen Abend noch an alle MT-User!!!

Nimm Variante 1.

Oder willst Du hinten auch Sensoren reinbauen ??

Die kleine Wölbung ist der Sonnenstandssensor der Klimaanlage, es empfiehlt sich nicht, den abzudecken.

Gruß

gmduser

 

am 28. Februar 2011 um 14:50

Doppelpost *deleted*

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 19:46

Hi GMDUSER, hinten habe ich schon PDC nachgerüstet, mit Headup-Display,

da wird mir der Abstand in die Rückscheibe projekziert, sobadl ich den Rückwärtsgang einlege,

ist sehr gut gelungen und von außen eigentlich nicht von eoner Original-Verbauten zu unterscheiden.

Naja und wegen vorne zerbreche ich mir noch den Kopf, ende der Woche habe ich meinen Werkstatttermin

und ich fänd es schon schade, wenn das Auto vorne eh außeinandergepflügt wird, und man da schon die Gelegenheit dafür hätte..

naja mal sehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Unfall gehabt, jetzt ein paar Fragen zu der Frontschürze