Unfall Frage, Reperaturkosten...

Hallo,

habe den Roller meines Freundes ( der eig. seinem Vater gehört ) benutzt, natürlich nach erlaubnis vom Freund.

Daraufhin hatte ich einen Unfall, ein Wildtier lief mir vor den Roller und mich schmiss es um.
Folglich war der Roller kaputt.

Das ganze ist jetzt gut 6 Monate her. Weder ich noch der Betroffene kümmerte sich zunächst richtig darum, ausser das er ab und zu fragte wies aussieht und ich meinte muss mal Versicherung anrufen.

Nun macht der Betroffene saumäßig Stress auf einmal ihm Reicht es jetzt er hat mir lang genug Zeit gegeben er will jetzt 1100 Euro Reperaturkosten sonst verklagt er mich.

Auf die 1100 Euro kommt er durch ein Gutachten von einem Peugoet- Händler der den Roller angeblich untersucht hat. Wobei er den Roller dann nicht mal Reparieren lassen will sondern sich davon einen Neuen kaufen will. Meine Haftpflichtversicherung zahlt nix, muss selber zahlen.

Was ich jetzt wissen wollte, kann er die 1100 Euro Reperaturkosten vom Gutachten verlangen oder nur einen Zeitwert ( der Roller ist bj. 2003, Peugoet Viva City ) ?
Weil 1100 Euro ist schon zu viel für den Roller, übersteigt den Wert des Rollers glaube ich also Totalschaden. ( Nich das ich da vor Gericht dann noch mehr blechen muss).

Sorry wusste nicht genau wo ich den Thread unterbringen soll, roller passt nicht finde ich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Mensch Delle - stimmt!

Da war doch einer, der hier so eine Story losgelassen hat...........wie hiess der denn gleich nochmal........Pflaumenhirn oder so😕

prunum on libum oder placenta.........😁

Gruß

Delle

Verstößt besagter User nicht gegen MT-Vorschriften und kann gesperrt werden??

Es ist doch nur ein Account erlaubt.

Helft mal zählen:

1. Pflaumenmus

2. Pflaumenhirn

3. Pflaumenaugust

4. Pflaumenheini

3. Kirschkuchen

4. Schokokuchen

5. Gebärmutterkuchen

6.????????

Also melden wir den Jung doch an die Mods.

Aber auf der anderen Seite. Soviel Schwachfug und Unwissenheit paßt nicht in einen Account 😉

96 weitere Antworten
96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Du zahlst natürlich erstmal nich DEINEN Anwalt, sondern den von Deinem Kumpel.
Den von Dir mandatierten zahlst Du natürlich auch. Aber das kannst Du ja selbst beeinflussen, ob Du einen nimmst oder nicht.
Aber so schnell, wie Du hier alles kapierst, brauchst Du keinen.

Dein Kumpel verklagt Dich. Du verlierst (das ist vorhersehbar). Dann zahlst Du:

Den Fahrzeugschaden (ca.) 1100
Nebenkosten                        26
Sachverständigen ca            300
plus
außergerichtl. Anwaltskosten

plus
Verfahrenskosten:
Gegenstandswert:
1.426,00
Anwaltsgebühren: 525,00
Auslagenpauschalen: 40,00
Umsatzsteuer (19 %): 107,35
Gerichtskosten: 195,00

Gesamtkosten: 867,35
Also bist dann bei rund 2500 EUR.

Los geht´s

Und was sagt dem Herr Schlaumaier das ich verlier vorhersehbar ???????????????

Zitat:

Original geschrieben von Auatsch

Ich hab ihm ja Persönlich schon gesagt ich will des Gutachten erstmal sehen.
Dann meinte er ich habe es schon, obwohl es noch der Sohn von ihm hatte (also mein kumpel wo es mir bringen sollte), als er das dann mitbekommen hat hat er das Gutachten wieder genommen. Nun meinte ich wir wollen das Gutachten sehen worauf er meinte ich bekomme es nicht wir sehen uns vor Gericht.

Da kann ich ja nix machen oder des kommt ja auf des selbe raus wie mit dem brief, oder?

so wie du hier postest, glaube ich langsam, dass du nicht einmal im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis warst/bist um den Roller im Strassenverkehr führen zu dürfen.

Auatsch, du bist anders wie andere, dass ist nicht normal, wirklich nicht...........🙁

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Lieber Geschädiger, du möchtest von mir Geld. Bitte schicke mir eine Kostenaufstellung damit ich weis wie viel Geld du von mir haben möchtest.
Gruß
Frank

Da kommt wieder das ins Spiel das ich die 1100 Euro ja gar nicht zahlen will. Weil der Roller dieses Wert nicht mal mehr hat also Totalschaden also keine 1100 euro also was soll ich dem des dann schreiben...

Tja, im Gegensatz zum Herrn Auatsch hat der Herr Schlaumeier noch im Kopf, wie der Faden anfing. Das war etwa so: "Ich habe den Roller meines Kumpels beschädigt. Der Schaden ist noch nicht reguliert."
Wie soll der Kumpel denn  Deiner Meinung nach den Prozess verlieren?
Ich lach mich langsam schlapp. Wirklich!
😁😁

Ähnliche Themen

DARUM AUCH MEIN HINWEIS UNTER PUNKT 2:
...und bereit bist den Schaden gemäß gesetzlicher Grundlage zu zahlen

Ich geh jetzt in den Kindergarten. Die Krabbelgruppe ist lernfähiger als Aua.....

Zitat:

Zitat:

Ich hab ihm ja Persönlich schon gesagt ich will des Gutachten erstmal sehen.
Dann meinte er ich habe es schon, obwohl es noch der Sohn von ihm hatte (also mein kumpel wo es mir bringen sollte), als er das dann mitbekommen hat hat er das Gutachten wieder genommen. Nun meinte ich wir wollen das Gutachten sehen worauf er meinte ich bekomme es nicht wir sehen uns vor Gericht.

Da kann ich ja nix machen oder des kommt ja auf des selbe raus wie mit dem brief, oder?
so wie du hier postest, glaube ich langsam, dass du nicht einmal im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis warst/bist um den Roller im Strassenverkehr führen zu dürfen.

Auatsch, du bist anders wie andere, dass ist nicht normal, wirklich nicht...........🙁

was ist dein problem verstehst kein deutsch oder was ist des nicht desselbe wie mit dem Brief oder was???? ich hab hier nur kein bock alles ordnungsgemäß sauber aufzuschreiben verstehst mich doch oder nicht

ich kann dem auch den Brief schicken der zerreist den und die sagen trotzdem die haben mir des gutachten gezeigt was dann???

Zitat:

Und was sagt dem Herr Schlaumaier das ich verlier vorhersehbar ???????????????

Ok. Das war es. Klinke mich aus diesem Thread aus. Wenn jemand keine Ahnung hat, wie er selber schreibt, dann die guten Ratschläge nicht versteht, oder nicht verstehen will, dann ist ihm nicht zu helfen. Das ist nicht mal Beratungsressistenz sondern Blödheit.

Verwende meine spärliche Freizeit lieber dazu Leuten zu helfen, die sich auch helfen lassen wollen.

Guten Abend und Servus

Dann fragt der freundliche Richter der nicht ganz so lernresistent ist wie du, warum du den denn nochmal anfordern solltest, wenn du ihn kennenwürdest und selbst wenn dann die Frage warum man ihn dir im Zweifel nicht zuschickt wo du doch - wie auch immer - gemäß rechtsgrundlage zahlen möchtest. Und glaube mir JEDER richter beauftragt einen Sachverständigen zur Wertermittlung, da die sich da im Regelfall nicht selber zu befähigt sehen....

Genauso warum sagt mein Versicherungsfritze ihm steht nur ein Zeitwert zu und nicht die 1100 Euro, hat der etwa keine ahnung oder

Warum fragst du hier wenn du nen fritze hast der alles weiß ?

Und woher soll hier jemand nen Zeitwert kennen, wo noch niemand weiß um was genau es sich handelt ? Ist dein fritze auch Sachverständiger, scheinteinmultikultitalentzusein.

Zitat:

was ist dein problem verstehst kein deutsch oder was ist des nicht desselbe wie mit dem Brief oder was???? ich hab hier nur kein bock alles ordnungsgemäß sauber aufzuschreiben verstehst mich doch oder nicht
ich kann dem auch den Brief schicken der zerreist den und die sagen trotzdem die haben mir des gutachten gezeigt was dann???

Pass jetzt mal gut auf Auatsch:

Im Gegensatz zu dir kann ich ganz gut (Deutsch) lesen, schreiben und auch verstehen.

Die einzige der hier nix, aber auch rein gar nix versteht, dass  bist du geistiger Tiefflieger.

Ist das das angekommen ?

Mach was du willst aber gehe uns hier jetzt nicht mehr auf die Nerven mit deinen pubertären Blähungen.

Bisher haben wirklich alle versucht dir hier zu helfen, aber damit ist jetzt Schluss.

Guten Tag

du Kind 😠

Geh doch mit einer GAU8 zu deinem Freund. Dann verzichtet der bestimmt auf jeden Anspruch....

Viel Erfolg noch - beim Deutsch lernen....

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Warum fragst du hier wenn du nen fritze hast der alles weiß ?

Und woher soll hier jemand nen Zeitwert kennen, wo noch niemand weiß um was genau es sich handelt ? Ist dein fritze auch Sachverständiger, scheinteinmultikultitalenzusein.

Was heißt ich hab den gefragt was der so weis der meinte dem Stehen die 1100 nicht zu sondern nur ein zeitwert wie des immer isch bei sowas

Er kennt ja nicht den Zeitwert, den muss man logischerweise dann erst noch ermitteln um was soll es sich handeln um einen roller peugoet viva city sprotsline bj 2003

Zitat:

Zitat:

Pass jetzt mal gut auf Auatsch:

Im Gegensatz zu dir kann ich ganz gut (Deutsch) lesen, schreiben und auch verstehen.

Die einzige der hier nix, aber auch rein gar nix versteht, dass  bist du geistiger Tiefflieger.

Ist das das angekommen ?
ps schmeiss mich doch raus lol
Mach was du willst aber gehe uns hier jetzt nicht mehr auf die Nerven mit deinen pubertären Blähungen.

Bisher haben wirklich alle versucht dir hier zu helfen, aber damit ist jetzt Schluss.

Guten Tag

du Kind 😠

Ja dann halt doch die klappe du opfer und geh schlafen, hab ich behauptet du musst mir helfen

Ich drück mal die Klingel wenn niemand was dagegen hat....