Unfall Frage, Reperaturkosten...

Hallo,

habe den Roller meines Freundes ( der eig. seinem Vater gehört ) benutzt, natürlich nach erlaubnis vom Freund.

Daraufhin hatte ich einen Unfall, ein Wildtier lief mir vor den Roller und mich schmiss es um.
Folglich war der Roller kaputt.

Das ganze ist jetzt gut 6 Monate her. Weder ich noch der Betroffene kümmerte sich zunächst richtig darum, ausser das er ab und zu fragte wies aussieht und ich meinte muss mal Versicherung anrufen.

Nun macht der Betroffene saumäßig Stress auf einmal ihm Reicht es jetzt er hat mir lang genug Zeit gegeben er will jetzt 1100 Euro Reperaturkosten sonst verklagt er mich.

Auf die 1100 Euro kommt er durch ein Gutachten von einem Peugoet- Händler der den Roller angeblich untersucht hat. Wobei er den Roller dann nicht mal Reparieren lassen will sondern sich davon einen Neuen kaufen will. Meine Haftpflichtversicherung zahlt nix, muss selber zahlen.

Was ich jetzt wissen wollte, kann er die 1100 Euro Reperaturkosten vom Gutachten verlangen oder nur einen Zeitwert ( der Roller ist bj. 2003, Peugoet Viva City ) ?
Weil 1100 Euro ist schon zu viel für den Roller, übersteigt den Wert des Rollers glaube ich also Totalschaden. ( Nich das ich da vor Gericht dann noch mehr blechen muss).

Sorry wusste nicht genau wo ich den Thread unterbringen soll, roller passt nicht finde ich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Mensch Delle - stimmt!

Da war doch einer, der hier so eine Story losgelassen hat...........wie hiess der denn gleich nochmal........Pflaumenhirn oder so😕

prunum on libum oder placenta.........😁

Gruß

Delle

Verstößt besagter User nicht gegen MT-Vorschriften und kann gesperrt werden??

Es ist doch nur ein Account erlaubt.

Helft mal zählen:

1. Pflaumenmus

2. Pflaumenhirn

3. Pflaumenaugust

4. Pflaumenheini

3. Kirschkuchen

4. Schokokuchen

5. Gebärmutterkuchen

6.????????

Also melden wir den Jung doch an die Mods.

Aber auf der anderen Seite. Soviel Schwachfug und Unwissenheit paßt nicht in einen Account 😉

96 weitere Antworten
96 Antworten

Achwas ihr noobs habt doch keine Ahnung glaub ich ihr wisst es nur nicht!!!
Ich schreib mal des Ergebnis auf was bei dem Fall rausgekommen ist ihr dummpfeifen dann seht ihr was ihr für schlauberger seid oberlol

dazu wird es nicht mehr kommen, da kannst du sicher sein.

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

dazu wird es nicht mehr kommen, da kannst du sicher sein.

Ich hab schon gebimmelt....

Ja, genau gib´s uns!
Kein Thema. Von solchen Flachzangen lernen wir immer gerne was.

So, und jetzt ab ins Bett, sonst gibt´s morgen Computerverbot.

Ende.