1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfall beim Rückwärts Einparken auf Privatparkplatz PROBEZEIT

Unfall beim Rückwärts Einparken auf Privatparkplatz PROBEZEIT

Guten Abend,

Mir ist was echt blödes Passiert, ich wollte heute auf meinem Parkplatz rückwärts einparken leider habe ichnicht schnell genug eingelenkt und habe von meinem Nachbar das Auto gerammt hinten ist eine Riesen Delle das Plastik hat sich nach innen gedrückt, ich habe sofort bei ihm geklingelt und habe ihm das erzählt, wir haben das ohne Polizei geklärt und haben unsere Daten ausgetauscht mit Versicherung, habe sich sofort bei der Versicerung angerufen und gesagt ja ich bin ihm reingefahren meine Versicherung übernimmt den Schaden, ich bin in der Probezeit und habe angst das etwas auf mich zu kommt, Punkte, Aufbauseminar oder sogar die Erlaubnis zu fahren abzugeben... ich habe total geweint kann mir da jemand weiterhelfen???

Herzliche Grüße

Beste Antwort im Thema

man, macht den jungen Leuten doch keine Angst - passiert doch jedem mal Shit happens. Alles richtig gemacht - Versicherung bezahlt und vergiss es. Hatte ich schon, meine Tochter schon und Millionen andere auch. Da passiert absolut nix .

47 weitere Antworten
47 Antworten

Woran hapert es denn?

Interessant wäre ja die Schadensregulierung. Die Beulen vom Nachbarn bezahlt die Haftpflicht. Dann droht aber evt. eine Höherstufung, beim Fahranfänger finanziell keine Kleinigkeit. Vlt wäre es billiger, den Schaden selber zu bezahlen.

Schäden am eigenen Fahrzeug übernimmt die Vollkasko, falls vorhanden. Aber auch hier wieder das Problem der Höherstufung und evt. Selbstregulierung.

Es Habert daran das ich wirklich Rat brauche und wirklich Hilfe weil ich mich damit nicht auskenne und dann kommen blöde Sprüche

Zitat:

@Lexia333 schrieb am 20. Juli 2018 um 19:12:51 Uhr:

Eure Antworten gehen teilweise gar nicht wirklich!

Da kommen die Machos zum Vorschein. 😉

Also ich denke mal nicht, das ein Parkplatzrempler öffentliche Maßnahmen hervorruft. Das ist ja bei Leibe kein gefähliches Vorgehen das irgendwie die Verkehrssicherheit gefährdet.

Das Einzige, was passieren wird, das deine Versicherung die Schadenfreiheitsrabatte etwas nach hinten verschieben wird.

Ähnliche Themen

Den Schaden kann man binnen 6 Monaten zurückkaufen... somit ganz entspannt rechnen

Ähhmm ja ... es wurden ja schon viele gute und positive Ratschläge gegeben, dass dir nichts droht und passiert. Die vermeintlich dummen Sprüche sind nur Gratisbeigaben, die du einfach überlesen kannst - falls es stört. . 😁

Rede doch nochmal mit dem Nachbarn und teile ihm deine Sorgen mit. Das wird sich dann schon legen. Sein Schaden wird reguliert. Das Thema ist doch damit für jeden halbwegs normalen Mitmenschen durch.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 20. Juli 2018 um 19:26:52 Uhr:

Rede doch nochmal mit dem Nachbarn und teile ihm deine Sorgen mit. Das wird sich dann schon legen. Sein Schaden wird reguliert. Das Thema ist doch damit für jeden halbwegs normalen Mitmenschen durch.

Warum? Mit dem Nachbarn scheint doch alles geklärt,da die Versicherung zahlt.

man, macht den jungen Leuten doch keine Angst - passiert doch jedem mal Shit happens. Alles richtig gemacht - Versicherung bezahlt und vergiss es. Hatte ich schon, meine Tochter schon und Millionen andere auch. Da passiert absolut nix .

Zitat:

@NDLimit schrieb am 20. Juli 2018 um 19:29:26 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 20. Juli 2018 um 19:26:52 Uhr:

Warum? Mit dem Nachbarn scheint doch alles geklärt,da die Versicherung zahlt.

Sie hat Bammel, dass der sinnloserweise zur Pullizei wackelt. Davon kann sie ihm berichten und er wird ihr sagen, dass er das im Traum nicht machen wird und das wars dann ...

Ok, selbst wenn er dorthin dackeln würde, es passiert nichts....

Ja wegen der Probezeit habe ich so bange weil viele Gründe ja bekannt sind für ein Aufbauseminar das zählt aber nicht dazu ne?

Nein, das ist einfach nur harmlos.

Ich wollte ihr noch einen Link zu dem Buch "Ausparken für Dummies" spendieren, das ist aber leider noch nicht geschrieben...

Lexia333 - Du hast alles richtig gemacht, Deine Versicherungsprämie wird etwas teurer,

Zitat:

Punkte, Aufbauseminar oder sogar die Erlaubnis zu fahren abzugeben

wird alles nicht passieren, ins Dschungel Camp musst Du auch nicht - alles wird gut.

Son Sommerloch scheint für manche echt schwer zu ertragen zu sein. Wir haben ja früher Rollhockey auf der Straße gespielt, unsere Tischtennisplatte aufgebaut und den Nachbarskindern die Bälle um die Ohren geschmettert.... Aber vermutlich können wir froh sein, dass nur hier getrollt wird, statt Steine von Autobahnbrücken zu werfen...

Deine Antwort