ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zeugen gesucht - tödlicher Unfall auf der A3 bei Geiselwind 01.07.

Zeugen gesucht - tödlicher Unfall auf der A3 bei Geiselwind 01.07.

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 11:05

Hier der Poilzeibericht Gerüchteweise soll der überholte aus dem Bericht ein LKW gewesen sein, der nicht angehalten haben soll.

BITTE NUR ENRSTGEMEINTE ANTWORTEN

Auch kein Philosophieren über Rettungsmaßnahmen etc. und den Fred nicht mit Blödsinn ins uferlose OT führen.

Am besten direkte Meldung beim zuständigen PP oder auch per PN an mich.

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2012 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Nur zur Erinnerung um was es HIER ging ...

Dann hätte man direkt nach dem Eröffnen wieder schliessen können.

Wenn ich an die Öffentlichkeit trete muss ich auch mit der öffentlichen Meinung leben.

Und das sich hier ein Zeuge öffentlich zum Thema äussert ist sehr unwahrscheinlich.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Wo steht in dem Polizeibericht etwas uber einen LKW?

Der Einfachheithalber habe ich den Text copiert.

02.07.2012, PP Unterfranken

Rollerfahrer bei Verkehrsunfall getötet – Autobahn vier Stunden gesperrt

SCHLÜSSELFELD, LKR. BAMBERG. Am späten Sonntagabend ist auf der A3 ein Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ein Autofahrer war nach einem Überholvorgang wieder nach rechts eingeschert und hatte dort den Kradfahrer offenbar übersehen. Für den 54-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Der Pkw-Fahrer wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus eingeliefert. Die A3 war in Richtung Nürnberg vier Stunden lang komplett gesperrt.

Erstmeldung

Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen hatte ein 21-Jähriger gegen 22.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Geiselwind und Schlüsselfeld ein Auto überholt. Danach war der junge Mann aus München wieder nach rechts gewechselt und hatte dort einen Rollerfahrer erfasst. Das Krad verkeilte sich dabei am Pkw und wurde gut 90 Meter mitgeschleift. Der Kradfahrer aus Nürnberg wurde so schwer verletzt, dass er trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen eines zufällig anwesenden Arztes noch an der Unfallstelle verstarb.

Durch den Aufprall war der Tank des Rollers geplatzt. Kurz danach standen sowohl das Kraftrad als auch das Auto in Flammen. Beide Fahrzeuge brannten vollständig aus. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Geiselwind gelöscht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried war die A3 in Richtung Nürnberg komplett gesperrt. Erst ab 02.30 Uhr gab es wieder freie Fahrt.

Nachtragsmeldung von 12.15 Uhr

Obwohl bei den Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache bereits ein Sachverständiger eingeschaltet ist, hofft die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried auch darauf, dass sich weitere Zeugen zur Verfügung stellen.

Für den Sachbearbeiter wäre es wichtig, dass sich Verkehrsteilnehmer melden, denen der Rollerfahrer, der in Richtung Nürnberg unterwegs war, unmittelbar vor dem Unfall gegen 22.30 Uhr aufgefallen ist. Hilfreich wären auch die Aussagen von Verkehrsteilnehmern, die auf den überholenden Pkw aufmerksam wurden, der dann beim Wiedereinscheren den Rollerfahrer erfasst hatte.

Personen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried, Tel. 09302/910-0 in Verbindung zu setzen.

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

Hier der Poilzeibericht Gerüchteweise soll der überholte aus dem Bericht ein LKW gewesen sein, der nicht angehalten haben soll.

BITTE NUR ENRSTGEMEINTE ANTWORTEN

Auch kein Philosophieren über Rettungsmaßnahmen etc. und den Fred nicht mit Blödsinn ins uferlose OT führen.

Am besten direkte Meldung beim zuständigen PP oder auch per PN an mich.

Danke!

am 2. Juli 2012 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

Gerüchteweise soll der überholte aus dem Bericht ein LKW gewesen sein, der nicht angehalten haben soll.

GERÜCHTEWEISE steht NIE in einem Polizeibericht! ... ansonsten solltest du dich an die Bitte des TE halten, ok?! Oder kannst du etwas zur Aufklärung beitragen?

äähhmmm @ bootsmann,

das mit dem gerüchteweise stammt allerdings vom te :D

* mal nen brillenputztuch reicht * :D *duckundwech*

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 15:12

Das Gerücht, vielmehr der Verdacht entstand an der Unfallstelle durch Zeugenaussage. Dabei war ich ein Fahrzeug hinter dem Verunfallten, sozusagen das dritte Auto. Werde auch im Polizeibericht erwähnt, nur in einem anderen Zusammenhang. Im Auto direkt hinter dem Unfallfahrzeug saß ein Polizist mit Familie auf dem Weg in den Urlaub - er hat es anscheinend beobachtet. Ich war dann als dritter dahinter.

Auf jeden Fall wird ein Fahrzeug für eine genaue Rekonstruktion gesucht.

Edith sagt: das überholte Auto wird vermisst.

am 2. Juli 2012 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

äähhmmm @ bootsmann,

das mit dem gerüchteweise stammt allerdings vom te :D

* mal nen brillenputztuch reicht * :D *duckundwech*

Vielleicht benutzt du selbst mal ein Brillenputztuch inklusive Brille??? Denn Rüdiger, auf den ICH mich bezog, hat einen LKW im Polizeibericht gesucht und der TE hat GERÜCHTEWEISE geschrieben und nicht behauptet, dass im Polizei Bericht ein LKW erwähnt wurde!

GERÜCHTEWEISE taucht wohl kaum in einem Polizeibericht auf. Gerüchteweise wurde gemeldet das eine Leiche vermutlich vom Gärtner erdolcht wurde. Das Gewehr wurde nicht gefunden ...

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Wo steht in dem Polizeibericht etwas uber einen LKW?

Der Einfachheithalber habe ich den Text copiert.

Pardon, nur ist das Thema zu ernst um sich über so einen Unsinn, ob ein LKW irgendwo erwähnt, oder GERÜCHTEWEISE ein UFO gesichtet wurde, zu echauvieren oder sich gar über meine vermeintliche Legasthenie (Leseschwäche) zu amüsieren.

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Vielleicht benutzt du selbst mal ein Brillenputztuch inklusive Brille??? Denn Rüdiger, auf den ICH mich bezog, hat einen LKW im Polizeibericht gesucht und der TE hat GERÜCHTEWEISE geschrieben und nicht behauptet, dass im Polizei Bericht ein LKW erwähnt wurde!

Und warum zitierst du dann den TE? Nimm dich generell mal ein bisschen zurück in deiner Ausdrucksweise und gehe hier nicht ständig irgendwelche Leute derart aggressiv an. Das gilt übrigens für das gesamte Forum und nicht nur diesen Thread hier. Lese am Besten den gesamten Thread nochmal langsam durch und du wirst deinen Fehler erkennen.

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

Werde auch im Polizeibericht erwähnt, nur in einem anderen Zusammenhang.

Du bist der zufällig anwesende Arzt?

So eine Situation kann ich mir gar nicht vorstellen... Wie das sein muss einen Verunglückten nicht mehr reanimieren zu können... :/

Ich hoffe als Arzt kann man da eine gewisse Distanz zu aufbauen.

am 3. Juli 2012 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Speedy791

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

Werde auch im Polizeibericht erwähnt, nur in einem anderen Zusammenhang.

Du bist der zufällig anwesende Arzt?

So eine Situation kann ich mir gar nicht vorstellen... Wie das sein muss einen Verunglückten nicht mehr reanimieren zu können... :/

Ich hoffe als Arzt kann man da eine gewisse Distanz zu aufbauen.

Das ist halt so als Arzt. Das hat ja wohl garnichts mit dem Thema zu tun. Außerdem werden nicht nur Ärzte mit dem Tod im Straßenverkehr konfrontiert. Auch ich habe schon nachts im dunkeln ALLEINE vor einem Toten gestanden, der auf der Bankette lag. Dazu lagen noch 2 verletzte/angefahrene Pferde ein paar Meter hinter mir und haben im Todeskampf geschrieen wie am Spieß. Reanimieren hat keinen Erfolg gezeigt (von mir und einer Gott sei dank zufällig vorbeikommenden Ärztin und vom notArzt noch 45 Minuten lang) Das ist schlimm und beschäftigt einen für eine Weile, aber das Leben muss weitergehen. Das ist nunmal so. Ich habe eine Woche später Blumen für den sehr jungen Mann an der Stelle Niedergelegt und hab damit abgeschlossen.

am 3. Juli 2012 um 19:57

Nur zur Erinnerung um was es HIER ging ...

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

 

BITTE NUR ENRSTGEMEINTE ANTWORTEN

Auch kein Philosophieren über Rettungsmaßnahmen etc. und den Fred nicht mit Blödsinn ins uferlose OT führen.

Danke!

am 3. Juli 2012 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Nur zur Erinnerung um was es HIER ging ...

Dann hätte man direkt nach dem Eröffnen wieder schliessen können.

Wenn ich an die Öffentlichkeit trete muss ich auch mit der öffentlichen Meinung leben.

Und das sich hier ein Zeuge öffentlich zum Thema äussert ist sehr unwahrscheinlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zeugen gesucht - tödlicher Unfall auf der A3 bei Geiselwind 01.07.