1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Unfall: AT Getriebe auf "P" -> Auto geschoben

Unfall: AT Getriebe auf "P" -> Auto geschoben

Opel Vectra B

Moinmoin,

mir ist gestern einer in mein parkendes Auto gefahren. Ist nichts weiter passiert, nur Blech-, bzw. Plastikschaden...

Problem ist nur, das Auto stand abgestellt am Straßenrand in der Parkstellung "P", da es sich um ein Automazikgetribe handelt und das Auto wurde ca. einen halben Meter in ein anderes Auto geschoben.

So wie es auf den ersten Blick aussieht, ist die Heckklappe eingedrückt, Heckstoßstange eingedrückt und die Frontstoßstange eingedrückt, linker Scheinwerfer hat ne Macke und der linke Kotflügel hat auch was abbekommen. Alles weitere wird der Gutachter feststellen müssen.

Gutachter ist von der anderen Versicherung beauftragt (weitere Details folgen dann).

Jetzt zur Frage, habe das Auto gestern zwar noch einen Meter wieder vorgefahren, damit der Wagen hintermir wieder rausfahren konnte.

Wie wirkt sich die Geschichte auf das Getriebe und die Bremsen aus, wenn in der Parkstellung "P" das Auto verschoben wird?

Gruß Alex

Edit: Habe nochmal Bilder hochgeladen.

Img-0214
Img-0215
Img-0217
+1
21 Antworten

@ Andi:
Ostblock oder Afrika?

@ Alex:
Cool. Bei mir würde das schon an einer Garage scheitern in der man mal in Ruhe basteln kann.

Moin,

eine Garage habe ich auch nicht, kenne aber jemanden der eine Werkstatt hat, in der ich mich übers WE einquartieren darf...

Ist zwar ein VW-Schrauber, aber solange der eine Bühne hat, kann ich mir schon selber helfen.

Gruß Alex

Kam gerade das Gutachten rein...

Instandsetzungskosten: 4.400 €

Wiederbeschaffungswert: 2.100 €

Kaufangebot aus München: 155 €
inkl. Kostenloserabholung

Für 155€ würde ich auch ein Auto aus München abholen... Bei der Gewinnspanne, beim Verkauf, bzw. Teilespender...

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

ich hätte vermutet das die Rep.kosten höher liegen.

Naja, ich hatte mit nem Tausender weniger gerechnet...

Zitat:

Original geschrieben von schimanski2000

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

ich hätte vermutet das die Rep.kosten höher liegen.

ändert aber nichts an den konsequenzen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

Zitat:

Original geschrieben von schimanski2000

ändert aber nichts an den konsequenzen, oder?

Ne, nicht wirklich...

Deine Antwort