ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Unfall... 330xd Coupe

Unfall... 330xd Coupe

BMW 3er E92
Themenstarteram 25. März 2011 um 15:52

Hallo,

ich muss meinen Frust irgendwo loswerden. Heute früh am Weg zur Arbeit ist mir, als ich stehenbleiben musste da vor mir jemand links abgebogen ist, ein VW Sharan hinten draufgefahren. (ziemlich ungebremst)

...Ergebnis: ich im Krankenhaus, Auto ziemlich demoliert siehe Bilder (Batterie geplatzt, Seitenwand bis knapp vor dem Beginn der Beifahrertür faltig...)

Wenigstens ist mir nichts schlimmeres passiert.

Mal schauen wie groß der Schaden sein wird => ich weiß nicht ob ich mit dem Wissen um die Größe des Schadens mit dem Fahrzeug noch weiterfahren will... -> wüsste nichtmal was ich mir jetzt kaufen sollte...

So eine Schei***

sg

David

 

Img00045-20110325-0726
Img00044-20110325-0726
Beste Antwort im Thema
am 26. März 2011 um 8:41

Der neue A7 geht mit seinem "traurigen" Heck ja mal überhaupt nicht, der Rest ist ja sowieso Audi-typisch Standard! *gähn* :rolleyes:

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 25. März 2011 um 17:11

Wenn ich so die Schadensummen lese, dann kann ich kaum glauben, dass es doch noch bestimmte Leute gibt, die ein Auto mit recht gutem Wert nur Haftpflicht versichern! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Wenn ich so die Schadensummen lese, dann kann ich kaum glauben, dass es doch noch bestimmte Leute gibt, die ein Auto mit recht gutem Wert nur Haftpflicht versichern! :rolleyes:

Aber ich würde den Schaden auch so um die 15-17 k rum taxieren...

am 25. März 2011 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Aber ich würde den Schaden auch so um die 15-17 k rum taxieren...

Zugegebenermaßen hat man schnell nen Haufen zusammen.

Alleine was die Teile und die Lackierarbeiten kosten, ganz zu schweigen von der Arbeitszeit und den handwerklichen Dingen die zu machen sind. :rolleyes:

Alleine die Fronstoßstange bei einem BMW zu montieren ist ja fast unbezahlbar, nicht war Andi! :D ;)

Meinem Bruder ist jemand mit ca 20kmh mittig hinten drauf gefahren (Mercedes A-Klasse). Bis auf einen Riss in der Stoßstange hat man damals absolut garnichts gesehen. Schaden war 7500€. Wenn ich das mal mit dem Auto vergleiche, würde ich auch auf >20.000€ schätzen

Themenstarteram 25. März 2011 um 17:36

Es sieht so aus als hätte sie den hinteren Längsträger erwischt - dieser hat ja eigentlich eine Knautschzone (Pralldämpferplatte) für solche Unfälle - aufgrund der Heftigkeit des Aufpralls und des äußerlich sichtbaren Schadens weiß ich nicht inwieweit diese Knautschzone ausgereicht hat. - Wenn dies nicht ausreichend war ists schlecht denn der hintere Längsträger ist mit dem hinteren Querträger (Querträger Hinterachse verbunden) -> hat somit Einfluß auf Fahrwerk und Antrieb....

Des weiteren ist die Batterie geplatzt - Batteriesäure ist stark ätzend => Korrosionsfördernd da der Lack zerstört wird - wohin nun die Batteriesäure überall hingeronnen ist, ist schwer zu beurteilen.

Da ich in der Automobilindustrie arbeite weiß ich zumindest über die Auswirkungen des Unfalls bescheid/kann sie ein wenig einschätzen. Im Bezug auf die Schadenssumme hab ich keine Ahnung - aber so um die 12-15tsd klingen nicht so unrealistisch. (wenn man die Stundensätze der BMW Spenglerei berücksichtigt sowieso ;-))

 

sg

Auch von mir gute Besserung. Ist zwar doof zu fragen, aber ich hoffe auch dem Armleuchterder dir drauf gefahren ist gehts gut und das keine Kinder an Bord waren in dem Familiendampfer.

Ein Jammer um den tollen Wagen

Themenstarteram 25. März 2011 um 17:58

Ja die Unfallgegnerin hatte keinerlei Beschwerden - sie war alleine im Fahrzeug.

Anscheinend konnte sie noch ein wenig reagieren und sich selbst schützen...

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Ich weis nicht wie das ganze in österreich läuft, aber ich würd grob sagen das der schaden zwischen 20.000 und 30.000 € sein wird. und eine Reparatur wohl 4 wochen dauern wird. Wirst ja sehen was der Gutachter sagen wird....

Finde persönlich, dass 20-30T Mille schon etwas hoch angesetzt sind!

10-12T EURO halte ich mit allem drum und dran schon eher für realistisch! ;)

http://de.bmwfans.info/.../

 

guck mal welche Teile ausgetauscht werden müssten und das das halbe auto dazu auseinander genommen werden muss...

 

Aber werden wir ja sehen wenn der Gutachter zusammenrechnet.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Aber ich würde den Schaden auch so um die 15-17 k rum taxieren...

Zugegebenermaßen hat man schnell nen Haufen zusammen.

Alleine was die Teile und die Lackierarbeiten kosten, ganz zu schweigen von der Arbeitszeit und den handwerklichen Dingen die zu machen sind. :rolleyes:

Alleine die Fronstoßstange bei einem BMW zu montieren ist ja fast unbezahlbar, nicht war Andi! :D ;)

Hör mir bloss auf mit Stoßfängern...;) Wenn BMW für das vorne schon 4 Std. Zeit ansetzt...;)

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

 

 

Zugegebenermaßen hat man schnell nen Haufen zusammen.

 

Alleine was die Teile und die Lackierarbeiten kosten, ganz zu schweigen von der Arbeitszeit und den handwerklichen Dingen die zu machen sind. :rolleyes:

 

Alleine die Fronstoßstange bei einem BMW zu montieren ist ja fast unbezahlbar, nicht war Andi! :D ;)

Hör mir bloss auf mit Stoßfängern...;) Wenn BMW für das vorne schon 4 Std. Zeit ansetzt...;)

4 h? oder 4 AW?

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

 

Hör mir bloss auf mit Stoßfängern...;) Wenn BMW für das vorne schon 4 Std. Zeit ansetzt...;)

4 h? oder 4 AW?

4h Umbau von Serie auf M-Paket allerdings..;)

Ist nur Blech.

Sei froh das es glimpflich ausgegangen ist.

Übergib die Schadenabwicklung an einen spezialisierten Anwalt. Kostet dich ja nichts als "Unfallopfer".

Gute Besserung und toi toi toi.

So sah das bei mir seinerzeit aus..Warn allerdings zu DM-Zeiten 16k..;)

Gt-Coupe

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

So sah das bei mir seinerzeit aus..Warn allerdings zu DM-Zeiten 16k..;)

Der A7 hat heute ja wirklich wieder das gleiche Heck bekommen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

So sah das bei mir seinerzeit aus..Warn allerdings zu DM-Zeiten 16k..;)

Der A7 hat heute ja wirklich wieder das gleiche Heck bekommen. :rolleyes:

Ne Eagle, der A7 hat das Heck "retrokopiert" bekommen:

http://www.google.de/imgres?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen