Unfall 2x Schwerstverletzte

Opel Vectra C

Hallo,

ich weiß, ein bisschen viel Off-Topic, aber lest selbst.

http://www1.polizei-nrw.de/.../meldung-080116-143234-54.html?...

Dieses ist gestern 2 unserer Arbeitskolleginnen widerfahren.

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheRealBlizzard

Würde das Umfeld jedes einzelnen funktionieren, und die Angehörigen ihrer Kontrollfunktion und Verantwortung gerecht werden, wäre die regelmäßige Kontrolle hinfällig. Immer nach dem Staat zu rufen ist keine Lösung, zumal der Staat sich das fürstlich bezahlen lässt. Ein tag Urlaub im jahr für diesen test wäre auch weg.

und jede zusätzliche regelung bietet die Möglichkeit für behördenwillkür, und davon gibts in D mittlerweile eh genug!!!

Vor allen hören die Verwanden/Bekannten dann auch auf mich, der meine Bedenken äußert, und geben willig ihren FS ab..............🙂

Aber dann darf ich ihn sicher mit Gewalt einziehen und bei der nächsten amtlichen Stelle abgeben.

Stell ich mir grad so vor, dann kann ich meinem Kollegen die Fleppe wegnehmen wenn ich will🙂 Und erst meiner Gudsten😁

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Zitat:

. Wenn ich das schon lese, in dem Alter mit dem Omega unterwegs - möglicherweise einem A-Omega, dann ist das klar, dass die alte frau leicht überfordert war.

@ saharaman:

Sorry nimms mir nicht übel, aber ich bin sicher der ältere Fahrer konnte (im Gegensatz zu Dir?) wenigstens lesen. Laut Bericht war es nämlich ein Mann, und diese Unterstellung eines Omega A ... steht nirgends.

Sicher nervt diese Gruppe der Autofahrer häufig mal mit Übervorsicht und Überforderung, aber die Killergruppe im Straßenverkehr ist in der Breite garantiert eine andere.

Wo sortierst di dich eigentlich ein?

casabinse

Nur als Info. Die 35 jährige ist mittlerweile verstorben.

Hallo,
hier nochmal ein Nachtrag zu der Geschichte mit dem Unfall meiner Schwiegereltern....
Gestern Mittag bekommen die Beiden - er wie gesagt 81 als Fahrer von einem ......Achtung "84 Jährigen" auf der Landstraße der über eine Rote Ampel fuhr leicht hinten touchiert... .
Er fuhr dadurch in einen anderen Wagen....beide Schrott.....
Wir kaufen jetzt wieder nen neuen....
Wer muß jetzt den Lappen abgeben???

Gruß

Rio-online