Unfälle und Schäden mit dem neuen Max

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo Gemeinde,

nun da schon einige neue Mäxchen auf der Straße sind wollte ich mal schauen, ob es schon einige von euch kalt erwischt hat und in wie fern sich welche Unfälle und Schäden auf euer Verhältnis zum Max und eurer Werkstatt auswirken.

Mir ist es nun passiert, das Auto ein halbes Jahr alt und rummmms...meinte jemand rückwärts in meinen geparkten Max fahren zu müssen...Ergebnis...siehe Bild...Fahrertür im Eimer...naja zur falschen Zeit am falschen Ort.

Allerdings habe ich jetzt die Angst auch bei meiner Werkstatt am falschen Ort zu sein, seht euch mal auf den weiteren Bildern an, wie ich das Auto dann nach der Reparatur zurück bekommen habe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Hallo

Also dann will ich mal Licht ins Dunkel bringen !! 😉

Ich habe auf meinem Max den Wolf Ladekantenschutz in "schwarz" drauf und es ist kein Carbon, sondern schwarz metallic.
Die Qualität ist gut und auch nicht zu teuer !! (habe allerdings 20% bekommen 😁)

Oder auch

so etwas

!?

Die liefern definitiv für den C-Max - siehe Foto!

Gruß,

B.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Euer Grand ist ja schon ein paar Jahre alt. Hoffentlich gibt es keinen Stress mit der gegnerischen Versicherung, so nach dem Motto: "Wirtschaftlicher Totalschaden, Du bekommst den Zeitwert und guck wie Du klar kommst!", denn erfahrungungsgemäß sind Schäden oftmals deutlich teurer als es zuerst aussieht...

Oh, das sollte ich noch erwähnen: Es war nicht unser Grand, sondern der Kompakte einer Freundin (ich war Beifahrer). Aber stimmt, das wird haarig. Ich habe ihr geraten, einen eigenen Gutachter zu bestimmen und nicht den der Versicherung zu akzeptieren. Ansonsten gilt ja noch die 130 Prozent Regelung. Und da die Werkstatt sicherlich daran interessiert sein wird, den Auftrag zu erhalten, würde ea mich nicht wundern, wenn die Summe nachher knapp darunter liegt.

Deine Antwort