Unfälle mit Caddys
Da ich keinen Sammelthread gefunden habe, mach ich mal einen auf.
Tragischer Unfall gleich hier in der Nähe:
http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/taxler-24-seinem-auto-erschlagen-342354.html
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber einen Unfall-Thread, dazu noch mit Toten, finde ich persönlich äusserst geschmacklos (Hoffentlich liest kein Angehöriger des Taxifahrers mit). Wie ein Caddy nach einem Unfall aussieht, interessiert mich genauso wenig, wie andere verunfallte Fahrzeuge. Bin froh, wenn ich keinen sehe.
Gruss Albert
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HannesED
Da ich keinen Sammelthread gefunden habe, mach ich mal einen auf.Tragischer Unfall gleich hier in der Nähe:
www.merkur-online.de/.../taxler-24-seinem-auto-erschlagen-342354.html
?????
Und was haben wir davon????
Grüße!
Matthias
z.B. schaun wo es den Caddy am meisten zerbröselt. Ansonsten ne Warnung an alle die meinen sich immer noch nicht anschnallen zu müssen (scheint mit der Größe des Autos zu korrelieren...)
Ist aber jetzt kein Caddy spezifisches Problem, mir fällt so spontan kein auto ein das einem nicht erschlägt wenn es
auf einen fällt.
Es sollen ja auch nur Artikel zu Caddy Unfällen verlinkt werden. Aber wenn Euch dann Thema langweilt, dann werft den Thread raus 😰
Ähnliche Themen
Der Beitrag zeigt mir zumindest, dass der Caddy auch noch mehrfachem Überschlagen noch eine gute Figur macht 😁
Wer allerdings bis heute noch nicht gelernt hat, dass man sich im Auto anschnallen soll - der ist wohl in keinem Auto wirklich sicher.
Gruß
Sorry, aber einen Unfall-Thread, dazu noch mit Toten, finde ich persönlich äusserst geschmacklos (Hoffentlich liest kein Angehöriger des Taxifahrers mit). Wie ein Caddy nach einem Unfall aussieht, interessiert mich genauso wenig, wie andere verunfallte Fahrzeuge. Bin froh, wenn ich keinen sehe.
Gruss Albert
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Sorry, aber einen Unfall-Thread, dazu noch mit Toten, finde ich persönlich äusserst geschmacklos (Hoffentlich liest kein Angehöriger des Taxifahrers mit). Wie ein Caddy nach einem Unfall aussieht, interessiert mich genauso wenig, wie andere verunfallte Fahrzeuge. Bin froh, wenn ich keinen sehe.Gruss Albert
Ohne Kommentar von mir vorbehaltlos unterschrieben.
Danke
Mir ging es eigentlich mehr um die technischen Aspekte, dass so ein Unfall tragisch ist und die Angehörigen sich vermutlich kaum für die Aspekte wie Sicherheit der Fahrgastzelle usw. interessieren ist mir klar.
Allerdings versteh ich nicht ganz warum Unfälle ein Tabu-Thema sind, bei gewissen Flugzeugabstürzen wird auch wie wild drüber berichtet und da sind dann Sätze zu lesen wie "Zustand der Leichen ... die seit Tagen im Meer treiben ... wurde den Anghörigen nicht mitgeteilt ... persönliche Gegenstände". Hallo? DAS würde ich als Angehöriger nicht ständig in den Medien hören/sehen wollen...
Später werden dann Filme drüber gedreht wie die letzten Minuten der Leute aussehen haben sollen und was sie gesagt haben sollen usw. Persönliche Gegenstände werden dann irgendwo noch versteigert um um Geld zu machen. DAS ist doch krank und nicht was geschieht bei einem Fahrzeug oder einen Flugzeug bei einem Unfall und wie lässt sich die Sicherheit verbessern.
Hallo Hannes,
Zitat:
Allerdings versteh ich nicht ganz warum Unfälle ein Tabu-Thema sind...
kein Tabu-Thema aber deine „Aufmachung“ ließ vermuten, du willst hier eine
Hall of Fameder spektakulärsten Caddy-Unfälle eröffnen...
...Ich hätte da noch eine Mutter mit drei Kindern unter‘m LKW – STICH!"
Solch ein Thema kannst du nicht „neutral“ behandeln, letztendlich steht immer ein menschliches Schicksal hinter so einem Unfall!
Zitat:
Mir ging es eigentlich mehr um die technischen Aspekte...
Auch wenn deine Absicht eine andere war, solch ein Unfallbericht aus der Zeitung liefert keine verwertbaren Erkenntnisse.
Bei welcher Geschwindigkeit hat sich z.B. dieses Taxi überschlagen? Konnte man die Türen (Fahrer- und Schiebetüren) noch von Hand öffnen? Ist Kraftstoff ausgelaufen? War die Elektrik (Batterie) noch intakt?
Alles Fragen die nicht beantwortet wurden. Was bleibt ist der fade Beigeschmack des Voyeurismus.
Ich wäre dafür wenn wir diesen Thread löschen würden.
Gruß Torsten
Bin ich auch für, aus Unfallberichten in Tageszeitungen lassen sich selten Fahrzeugspezifische Eigenschaften bei dem Unfallhergang
ableiten. Dafür sind wohl Crashtests am besten, wobei da auch der Vorteil ist das Dummies am Steuer sitzen deren Job es ist Unfälle zu bauen.
Ich bin auch für´s Löschen dieses Threads.
Gruß
Das halte ich für vollkommen übertrieben.
Vielleicht ist das aber auch nur die Reaktion von euch auf die sensationsgeile Berichterstattung über irgendwelche Flieger, die in letzter Zeit vom Himmel fielen.
Ich weiß schon, warum ich mir nahezu immer verkneife mich vor die Glotze zu hängen. Aber hier, auf sachlicher Ebene, kann ich solche Meldungen schon vertragen, da hier nicht die Gier im Vordergrund steht und die Meldung auch nicht breit getreten werden muß.
Gruß
Inge
Zitat:
Original geschrieben von Torsten Kiebert
Hallo Hannes,
Zitat:
Alles Fragen die nicht beantwortet wurden. Was bleibt ist der fade Beigeschmack des Voyeurismus.
Ich wäre dafür wenn wir diesen Thread löschen würden.
Gruß Torsten
... ihr könnt mir jetzt schreiben was ihr wollt, aber ich finde es schon "scheinheilig", das ein Thema, das hier (fast) keiner will innerhalb 29 Std. 509 x aufgerufen wird, sind alles Gäste, oder ?😁 ...
Gruß LongLive
Naja was heist scheinheilig. Fakt ist doch wohl: beim Lesen der Überschrift werden 90% neugierig. Wer das Gegenteil behauptet der " schwindelt " stimmt`s?
So kommen die vielen Klicks zusammen, das sich hier nicht unbedingt blanke Sensationswut hinter verbirgt, versteht sich mitunter von selbst.
Will und kann mich da nicht ausschließen, ich habe auch neugierig ( gestern schon ) erstmal reingeschaut.
Soweit dazu.
Gruss