Unfälle bei Blitzeis
Man man, es gab heute schon wieder etliche Unfälle bei Blitzeis und die armen Autofahrer waren alle durch das plötzliche Eis überrascht. 🙄 Wieso eigentlich, haben wir schon Sommer? Im WInter muss man immer damit rechnen.
Sind die Autofahrer eigentlich mit allen Situationen überfordert? Muss man denn auch noch Blitzeisschilder aufstellen? Oder Leute mit Plakaten davor warnen?
Wir waren zwischen Weihnachten und kurz vor Silvester mal im Harz und bei etwas Schnee sind die Leute druchgedreht 🙄
Es wurde nur noch 20 km/h mit Warnblinkern gefahren. Können solche Leute nicht lieber Zuhause vorm Fernseher sitzen bleiben???? Gibt es nur noch überforderte AUtofahrer?
115 Antworten
Zitat:
Ich denke bei richtigen Blitzeis ist es schon verdammt schwer wenn nicht sogar unmöglich sicher Auto zu fahren. Der Threadstarter meinte aber wohl weniger richtiges Biltzeis als Schneeglätte oder ähnliches.
Nein, ich meinte schon Blitzeis. Ich habe aber nie davon gesprochen, dass man dann perfekt fahren kann. Meinte eigentlich nur, etwas Eis und schon bauen alle Unfälle. Es war nie die Rede das ich oder sonstwer dann 150 km/h fährt 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Benz-Fan
Nein, ich meinte schon Blitzeis. Ich habe aber nie davon gesprochen, dass man dann perfekt fahren kann. Meinte eigentlich nur, etwas Eis und schon bauen alle Unfälle. Es war nie die Rede das ich oder sonstwer dann 150 km/h fährt 🙄Zitat:
Ich denke bei richtigen Blitzeis ist es schon verdammt schwer wenn nicht sogar unmöglich sicher Auto zu fahren. Der Threadstarter meinte aber wohl weniger richtiges Biltzeis als Schneeglätte oder ähnliches.
wenn du blitzeis meinst und dann von etwas eis und gleich unfælle redes , hab ich das gefuehl das du doch kein blitzeis kennst. dann kannst selbst du nicht mehr fahren und unter umstænden krachts
Ja lassen wir es gut sein, ich kenne kein Blitzeis, fahre erst seit gestern Auto und wohne in "warmen" Norden🙄
Danke @ benz-fan. Endlich hast Du Dich geoutet. Denn eine andere Erklärung kann es nicht geben!
@ mods!!!
Unternehmt endlich etwas!!!!
Ähnliche Themen
...was sollen se denn unternehmen? Und warum? 😕
Na wurscht...
Jedenfalls gibt es Arten von Eisbildung, bei denen man schlicht und ergreiffend keinerlei Chance hat. Damit rechnen kann man auch kaum, da es eben "blitz"artig ensteht und selbst wenn´s ginge... der schlaue Spruch der angepassten Geschwindigkeit ist nonsens, da in diesen Fällen auch 25kmh zu schnell wären... da rutschen nämlich zuweilen sogar stehende Autos einfach weg 😉
Ich denke, um nichts anderes ging es?
Die Betrachtung trockenes Eis, Eis hier und dort da aber nicht, Matsch, Schnee, weggeworfene Gurkenscheiben aus dem Burger usw. usf. etc.... wie auch die Bewältigungsfähigkeit oder ethisch korrekte Fahrweise in Fällen solcher Glitschigkeiten - waren nicht das Einstiegsthema?
Willst Du darauf hinaus, winjen? 😉
Hab den Thread gerade mal durchgelesen...
Und mir faellt eigentlich nur eins dazu ein: DONT FEED THE TROLL!
Seien wir dochmal ehrlich, jeder, der nur ein bisserl nachdenken kann, ist sich im klaren, dass man bei Blitzeis nicht fahren kann! Ich denke, da sind wir uns alle, bis auf Mr. Benz, einig.
Klar kann jeder verstehen (wenn man sein Ausgangspost liest), wie sehr es teilweise nervt, dass wenn es kalt wird und mal Schnee am Strassenrand liegt/die Strasse potentiell leicht rutschig wird und manche Leute wirklich NUR noch schleichen...
Hat jeder erlebt, kennt jeder, nervt auch oft.
Aber wir sind uns trotzdem wohl alle einig, dass man auf Blitzeis nicht fahren kann, NIEMAND kann das, ich erinnere mich an einen Artikel von Walter Roehrl, indem er schrieb, dass er es auch in seiner aktiven Zeit mehrmal versucht haette und ganz offen die Bilanz zoege: Es geht nicht.
Was ich hier von Mr. Benz lese kann ich nicht anders interpretieren als pubertaeres Gehabe mit Provokationscharakter; entspricht in etwa dem Golf 3 GTI-Fahrer, der beteuert, dass SEIN Golf in knapp 7 Sekunden auf 100 kommt und 250 laeuft...
Jeder, der Ahnung hat, weiss, dass es einfach kompletter Humbug ist.
Und genauso ists mit Mr. Benz, er provoziert und die Leute steigen drauf ein, obwohl sie wissen, dass es, mit Verlaub, einfach Mist erzaehlt.
"Wenn man nur laut genug nach Aufmerksamkeit bruellt, bekommt man sie irgendwann... so oder so."
Also lasst gut sein, das fuehrt zu nix und ehrlich gesagt, ich glaub ihm nichtmal den Berufskraftfahrer; ich halte das eher fuer eine "Story", um die Aussagen in ihrer Kompetenz zu "frisieren"...
Dont feed the troll.
Also, ich bin jetzt mal ehrlich: Ich fahre jetzt bald 20 Jahre Auto, jedes Jahr so gemütliche 23-35 Tsd. km, aber so richtig brutales Blitzeis wie es den Bildern im Fernseher entspricht hab ich noch NIE erlebt. Aber ich denke auch dass da nicht mehr viel zu machen ist. Das kommt so schnell und ohne Vorwarnung... auch scheint der dabei entstehende Eisfilm schön glatt und eben zu sein, so dass auch Winterpneu Lamellen Null Chance haben werden, zumindest ein Minimum an Grip aufzubauen.
Denn was ich kenne sind Dinge wie Eisregen oder massiver Hagel wo die Körner Zentimerdick auf der Fahrban liegen. Da fährt man dann wie auf Murmeln, absolut unkontrollierbar. Beim leichtesten Bremsdruck blockiert sofort alles, ABS ist voll am Regeln, null Bremswirkung.
ABER: Diese Dinge wie Eisregen oder eben Hagel lassen sich im Vergleich zum Blitzeis recht gut erahnen und man kann sich auch darauf einstellen, weil man was sieht was einem auf die spezielle Situation hinweist.
Und ja, sooo schlimm waren letztere Posts auch nicht. Solange nicht provoziert oder beleidigt wird wird mein Username auch gelb bleiben... 😉
Gut, bei dem Video stellt sich, gerade der erste Fahrer, ja nun WIRKLICH bescheuert an.
Fragwuerdig sind sie alle, da jeder von ihnen innerhalb von Sekunden gemerkt haben SOLLTE, dass sie keine Kontrolle haben, aber der erste versuchts ja staendig wieder...
Duerfte sich im Versicherungsbericht sehr lustig lesen... "...nachdem ich mit dem ersten Auto kollidierte, versuchte ich den Wagen wieder auf die Spur zu bringen und lenkte gegen und gab Gas worauf ich mit dem zweiten Auto kollidierte; ein erneuter Versuch den Wagen zu steuert lies mein Auto mit einer Mauer kollidieren, darauf versuchte ich..."...
Duerfte dem ein oder anderen Versicherungsmenschen Traenen der Wut in die Augen getrieben haben...
Zitat:
Aber wir sind uns trotzdem wohl alle einig, dass man auf Blitzeis nicht fahren kann,
Ihr kapiert es aber auch nicht, wo steht etwas davon, dass man normal fahren kann?????
Zitat:
Was ich hier von Mr. Benz lese kann ich nicht anders interpretieren als pubertaeres Gehabe mit Provokationscharakter
Lol, was sich manche hier rausnehmen 🙄 ich bin bestimmt älter wie du und habe mehr Fahrpraxis.
[
Das ist doch das, was hier alle ärgert! Sind es Minderwertigkeitskomplexe? Was soll das pubertäre balzen? Es ist doch völlig wumpe, wie alt jemand ist. Man kann auf Blitzeis nicht fahren! Das ist fakt......
Man kann auf Glatteis fahren, auf Schnee- und Matschglätte. Aber eben nicht auf Blitzeis! Ich spare mir jetzt physikalische Fakten zu erläutern!
Zitat:
Ihr kapiert es aber auch nicht, wo steht etwas davon, dass man normal fahren kann?????Zitat:
Aber wir sind uns trotzdem wohl alle einig, dass man auf Blitzeis nicht fahren kann,
Zitat:
Lol, was sich manche hier rausnehmen 🙄 ich bin bestimmt älter wie du und habe mehr Fahrpraxis.Zitat:
Was ich hier von Mr. Benz lese kann ich nicht anders interpretieren als pubertaeres Gehabe mit Provokationscharakter
[
Du liest auch nur, was Du willst, oder?
Ich habe geschrieben "nicht fahren".. und nicht "normal fahren".
Und, da Du seit 13 Jahren nen Fuehrerschein hast, bin ich a) sehr wahrscheinlich aelter und b) auch laenger den Fuehrerschein. ;-)
Kannst Du auch mal ohne ne persoenliche Note und provokantem Verhalten? Zieht sich naemlich ungefaehr durch saemtliche Posts von Dir hier im Forum...
Werd erwachsen.
(Diskussion von meiner Seite beendet, mir geht diese kindisch-provokante Tour wirklich auf den Wecker, im ganzen Thread KEIN einziges Argument von Mr. Benz, nur staendig "Ich bin aelter, ich hab den Abschluss, ich fahr so lange"... und das den ganzen Thread durch, kein logisches Argument, nur Polemik. Und offensichtlich gehts auch so weiter....)
Zitat:
Und, da Du seit 13 Jahren nen Fuehrerschein hast, bin ich a) sehr wahrscheinlich aelter und b) auch laenger den Fuehrerschein. ;-)
Wo steht denn etwas von 13 Jahren?? Das würde mich mal interessieren.
Habe soeben einen Sinnlosthread entfernt, und ich wäre überaus dankbar wenn das Thema hier jetzt wieder Blitzeis sein würde.
Wir haben gewisse Vorfälle hier durchaus im Griff und haben, bzw. werden weitere Massnahmen zur Förderung einer gesitteten Diskussion ergreifen.
Daher bitte ich explizit von weiteren dümmlichen Popcorn und Cola Posts abzusehen..🙁
Sollte hier jetzt nicht endlich etwas Ruhe einkehren werde ich den Thread schliessen.