Unfälle bei Blitzeis
Man man, es gab heute schon wieder etliche Unfälle bei Blitzeis und die armen Autofahrer waren alle durch das plötzliche Eis überrascht. 🙄 Wieso eigentlich, haben wir schon Sommer? Im WInter muss man immer damit rechnen.
Sind die Autofahrer eigentlich mit allen Situationen überfordert? Muss man denn auch noch Blitzeisschilder aufstellen? Oder Leute mit Plakaten davor warnen?
Wir waren zwischen Weihnachten und kurz vor Silvester mal im Harz und bei etwas Schnee sind die Leute druchgedreht 🙄
Es wurde nur noch 20 km/h mit Warnblinkern gefahren. Können solche Leute nicht lieber Zuhause vorm Fernseher sitzen bleiben???? Gibt es nur noch überforderte AUtofahrer?
115 Antworten
Bist du schon mal bei Blitzeis gefahren?
Ich wollte gerade sagen:
Blitzeis - damit kann kein Mensch Auto fahren. Ich bin ja nunmal Polizist.......es ist nahezu unmöglich, bei echtem Blitzeis unfallfrei von A nach B zu kommen. Denn Blitzeis hat nichts mit Schnee oder sonstigem zu tun!
Da hast Recht 🙂 Aber man kann damit rechnen, wenns ne Weile unter Null war und es dann auf einmal regnet. Dann sollte man sein Auto stehen lassen...
Zitat:
Bist du schon mal bei Blitzeis gefahren?
Ich bin schon mehrmals bei Eisglätte und sowie auch Blitzeis gefahren. Klar ist es nicht schön aber es geht.
Ich habe schon genügend Kilometer bei Eis, Schnee und sonstigen Wetterverhältnissen hinter mir gelassen.
Ähnliche Themen
Bei echtem Blitzeis kannst Du kein Auto mehr fahren. Definier es mal: es ist unmöglich.......nachdem das Blitzeis niedergeschlagen ist und Du ca. 30 Minuten wartest, dann kannst Du Dich wieder bewegen. Vorher nicht. Denn es reicht das Zuschlagen der Tür, damit das Auto in den Graben rutscht. Und nun erzählt bitte nicht wieder, wie toll ihr alle Auto fahren könnt!
Zitat:
Und nun erzählt bitte nicht wieder, wie toll ihr alle Auto fahren könnt!
Stimmt, wir müssen alle so Versager sein, die nichts auf die Reihe bekommen🙄
Ausserdem muss ich dir und anderen nichts beweisen und definieren. Da ich Berufskraftfahrer bin und jeden Tag bei Wind und Wetter fahre und auch schon bei Blitzeis unterwegs war, kann ich mir schon ein Urteil erlauben 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Benz-Fan
Stimmt, wir müssen alle so Versager sein, die nichts auf die Reihe bekommen🙄Zitat:
Ausserdem muss ich dir und anderen nichts beweisen und definieren. Da ich Berufskraftfahrer bin und jeden Tag bei Wind und Wetter fahre und auch schon bei Blitzeis unterwegs war, kann ich mir schon ein Urteil erlauben 🙄
Das kannst du dann machen, wenn du im hohen Alter im Sterbebett liegst. Hochmut kommt vor dem Fall. Und wenn du auf die Aussage von Winjen gleich einen Versager hineininterpretieren musst...
Zitat:
Original geschrieben von winjen66
Bei echtem Blitzeis kannst Du kein Auto mehr fahren. Definier es mal: es ist unmöglich.......nachdem das Blitzeis niedergeschlagen ist und Du ca. 30 Minuten wartest, dann kannst Du Dich wieder bewegen. Vorher nicht. Denn es reicht das Zuschlagen der Tür, damit das Auto in den Graben rutscht. Und nun erzählt bitte nicht wieder, wie toll ihr alle Auto fahren könnt!
richtig, macht nen heiden spass nen auto zu schieben wo de handbremse angezogen is 😉
Richtiges Blitzeis sieht so aus:
Real Car Crash
Multi-Car Crash Snow Slide on Ice
Gut das es hier immer "Profis" gibt die immer und überall fahren können. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von morf
Richtiges Blitzeis sieht so aus:Real Car Crash
Multi-Car Crash Snow Slide on IceGut das es hier immer "Profis" gibt die immer und überall fahren können. 🙄
Ja, Benz-Fan kann da sicher auch noch perfekt fahren.
Zitat:
Stimmt, wir müssen alle so Versager sein, die nichts auf die Reihe bekommen🙄Zitat:
Immer wieder schön zu lesen, wie sich jeder für den geilsten Autofahrer schlechthin hält, und sogar in der lage ist, die Physik auszuhebeln 🙄
Also, zum Mitschreiben:
BLITZEIS = 0 GRIP!!! In Worten NULL HAFTUNG!
Das bedeutet, dass deine Reifen keinen wirklichen Kontakt zur Fahrbahn haben.
Da kannst du noch so ein toller Autofahrer sein, du machst nix.
Und wenn du erzählst, du warst als Berufskraftfahrer schon öfter bei Blitzeis unterwegs, dann hast du entweder die Definition von Blitzeis nicht so ganz verstanden, oder du bist einfach nur verantwortungslos. Denn die Folgen eines unkontrollierbaren LKW's will ich mir nicht ausmalen. 40t, die ungebremst (JA, BREMSEN BRINGT OHNE HAFTUNG TATSÄCHLICH NICHTS) irgendwo reinknallen.....
tja ein kumpel von mir war auch gestern bei blitzeis unterwegs ^^ wurde dann auf der ab von einem schnellfahrer überholt und durfte diesen dann wenig später in den leitplanken wieder begrüßen ^^
schon verwunderlich wenn man bedenkt, dass dauernd vor solchen wetterlagen gewarnt wurde ^^
Zitat:
Man man, es gab heute schon wieder etliche Unfälle bei Blitzeis und die armen Autofahrer waren alle durch das plötzliche Eis überrascht. 🙄 Wieso eigentlich...
Weil die Vereisung der Fahrbahnoberfläche, wie der Name bereits verdeutlicht, blitzartig auftritt.
Zitat:
BLITZEIS = 0 GRIP!!! In Worten NULL HAFTUNG!
Das bedeutet, dass deine Reifen keinen wirklichen Kontakt zur Fahrbahn haben.
Lol, ich bin bestimmt schon merh KM im Leben gefahren wie du, du brauchst mir das nicht vorrechnen.
Zitat:
Ja, Benz-Fan kann da sicher auch noch perfekt fahren.
Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein, oder? Wo steht denn, dass ich dann perfekt fahre? Oder Schnell fahre?
Man braucht deshalb aber nicht gleich einen Unfall zu bauen.
Zitat:
macht nen heiden spass nen auto zu schieben wo de handbremse angezogen is
Na und? Habe ich auch schon erlebt, dass das Auto im Stand einfach weggerutscht ist.
Zitat:
Und wenn du erzählst, du warst als Berufskraftfahrer schon öfter bei Blitzeis unterwegs, dann hast du entweder die Definition von Blitzeis nicht so ganz verstanden, oder du bist einfach nur verantwortungslos. Denn die Folgen eines unkontrollierbaren LKW's will ich mir nicht ausmalen. 40t, die ungebremst (JA, BREMSEN BRINGT OHNE HAFTUNG TATSÄCHLICH NICHTS) irgendwo reinknallen.....
Ich kenne Blitzeis und wo steht geschrieben, dass ich LKW fahre???????
Ausserdem hat das nicht viel mit verantwortungslos zutun, denn wenn man a)unterwegs ist, dann kann man nciht einfach im Büro oder Zuhause bleiben und b) der Chef einen ja dann nicht frei gibt. Vorher einfach mal ein wenig überlegen🙄