Unerwartete Tieferlegung - oder: Es macht nur noch „tssccccht“
Hallo zusammen,
ich weiß noch nicht, was mein Dicker hat - aber nach 33977 Kilometer und 20 Monaten hat sich die Luftfederung hinten auf die faule Haut gelegt und es zischt nur noch…
Ich bitte um Mitleid… ??
Gruß
Martin
14 Antworten
Konnte man gar nicht mehr mit fahren? Liegt doch auf den Anschlagpuffern auf. Fährt sich holprig, aber eine kurze Strecke bis zur Werkstatt müsste doch gehen.
Ach so, ja, hast mein Mitleid 😛. Ich hoffe, es wird nicht so teuer oder noch besser, Mercedes repariert auf Garantie/ Kulanz.
Erzähl mal, was kaputt war (Luftschlauch, Luftbalg, Steuergerät)?
Zitat:
@Casper2020 schrieb am 3. September 2022 um 19:05:53 Uhr:
Konnte man gar nicht mehr mit fahren? Liegt doch auf den Anschlagpuffern auf. Fährt sich holprig, aber eine kurze Strecke bis zur Werkstatt müsste doch gehen.Ach so, ja, hast mein Mitleid 😛. Ich hoffe, es wird nicht so teuer oder noch besser, Mercedes repariert auf Garantie/ Kulanz.
Erzähl mal, was kaputt war (Luftschlauch, Luftbalg, Steuergerät)?
MB Service hat darum gebeten, dass er nur noch auf den Abschlepper kommt - nicht mehr.
Zur Werkstatt sans 50 Kilometer - das würde ich nicht mehr fahren wollen wenn man die Luft lautstark ausströmen hört.
Ich gehe davon aus, dass das ein Garantiefall sein wird..
Alles andere müsste man mir erstmal erklären…nachvollziehbar..
Ich melde mich wenn ich weiß was er hat - Montag Morgen erstmal mit der Werkstatt quatschen…
Heieiei, übel sowas.
Dafür gibt es gaaaanz viiiieeeel Mitleid!
Wobei das schlimmste ja erst noch kommt: bis jetzt weißt Du ja noch gar nichts von der Ersatzteil-Lieferzeit. Und deshalb gibt’s gleich mal vorsorglich noch meeeehr Mitleid.
Hab Rückmeldung…
In der Verteilung für die Hinterachse ist was rausgerutscht/defekt - das Bauteil ist zu tauschen - Lieferzeit offiziell nächstes Jahr…
Ich freu mich…
Ähnliche Themen
echt jetzt?
Aber mindestens auf Garantie und mit Ersatzwagen bis zur Reparatur, oder? Alles andere wäre ein Witz (wobei die Lieferzeit allein schon mehr als ein Witz ist)
Läuft... Mein GLE ist ohne Bremswirkung seit Ende April in der Werkstatt. Nach Tausch von tandempumpe und Bremskraftverstärker warte ich jetzt noch auf einen Kabelstrang, der wohl auch verölt war. Lieferzeit aktuell unbekannt...
Ein gewisses Verständnis für die Situation habe ich ja, aber damit, dass in 4 Monaten ein Auto nicht zu reparieren ist, erreicht Mercedes bei mir nur, dass der nächste eben kein Mercedes wird...
Ob das die langfristig richtige Strategie bei margenstarken Oberklasse-SUVs ist, weiß wohl nur Herr Källenius.
Zitat:
@vmike schrieb am 5. September 2022 um 19:18:26 Uhr:
echt jetzt?
Aber mindestens auf Garantie und mit Ersatzwagen bis zur Reparatur, oder? Alles andere wäre ein Witz (wobei die Lieferzeit allein schon mehr als ein Witz ist)
Jop - meine Werkstatt tut ihr Möglichstes und ich weiß, mein Servicemann macht alles möglich (dank größerer „Kette“ in der Hinterhand) und es wird deutlich früher werden…nichts desto trotz erstmal heftig…
Ja, Garantie - Ersatzwagen gibt’s entweder A-Klasse oder C - aber C grad nicht aufm Hof und ich bin leider für beide sowieso zu groß…
Wenn’s wirklich länger dauert müssen sie nen GLE für mich ranschaffen oder ne V-Klasse - da kann ich im Sitz so zamrutschen das es wenigstens einigermaßen geht…
Zitat:
@Hendrik8211 schrieb am 5. September 2022 um 19:19:19 Uhr:
Läuft... Mein GLE ist ohne Bremswirkung seit Ende April in der Werkstatt. Nach Tausch von tandempumpe und Bremskraftverstärker warte ich jetzt noch auf einen Kabelstrang, der wohl auch verölt war. Lieferzeit aktuell unbekannt...
Ein gewisses Verständnis für die Situation habe ich ja, aber damit, dass in 4 Monaten ein Auto nicht zu reparieren ist, erreicht Mercedes bei mir nur, dass der nächste eben kein Mercedes wird...
Ob das die langfristig richtige Strategie bei margenstarken Oberklasse-SUVs ist, weiß wohl nur Herr Källenius.
Ich kann dir sagen, dass die anderen Hersteller auch nur mit Wasser kochen und da geht auch nix vorwärts…
Ich hab Kollegen die auf Reparaturen Wochen warten - geschweige denn auf neue Fahrzeuge…
Wennst net grad nen Lada willst - ist man momentan einfach auf der falschen Seite…
Ja, das ist wohl sicher so. Womit ich hadere ist auch nicht, dass Teile eine lange Lieferzeit haben, sondern dass man zuerst die tandempumpe als defekt identifiziert und nach langer Lieferzeit tauscht, dann meint dass Auto sei fertig, dann merkt es ist noch der Bremskraftverstärker defekt und den nach langer Lieferzeit tauscht und jetzt noch merkt, dass eine Zuleitung verölt ist und die nicht lieferbar ist... Und ich rechne schon nicht mehr in Witten, sondern in Monaten...
Für schlechte Werkstattleistungen kann zwar Mercedes nur bedingt etwas und ich habe einen ähnlichen Ersatzwagen (XC90 vom Autovermieter, weil Mercedes keinen hatte), aber den Ärger habe ich trotzdem, weil der keine Anhängerkupplung hat und ich schon gerne mit dem Wohntwagen in den Urlaub fahren möchte...
Zitat:
@maechtigvielmartin schrieb am 5. September 2022 um 19:36:07 Uhr:
Ja, Garantie - Ersatzwagen gibt’s entweder A-Klasse oder C - aber C grad nicht aufm Hof und ich bin leider für beide sowieso zu groß…
Das Problem kenne ich. Mir wollten sie auch mal eine C-Klasse mit Schiebedach als Ersatz geben. Nach einiger Diskussion habe ich gebeten, dass jemand mit mir zum Auto kommt und den Sitz für mich richtig einstellt. Danach gab es einen GLS.
Neuigkeiten vom Dicken:
Er steht wieder in seiner Garage =) 😁
Hab ich schon erwähnt, dass ich die beste Werkstatt der Welt habe..? <3
Man hat’s tatsächlich geschafft das Teil trotz nicht Verfügbarkeit in windeseile zu organisieren und zu verbauen =)
Am Ende war der Luftanschluss des Federbalgs hinten links abgebrochen/weggebrochen (so hab ich’s verstanden) - ich Tipp auf nen Materialfehler..
So oder so - der Dicke ist wieder daheim - ich freu mir!
Das deckt sich irgendwie mit meinen Erfahrungen. Viele Werkstätten und Händler versuchen alles für die Kunden und werden von Mercedes Benz im Stich gelassen. Die Autos selber sind schön, meistens sauber verarbeitet und qualitativ sicherlich auf hohem Niveau. Aber bei der Bewältigung von diversen Problemen (Teilemangel, Lieferverzögerung ....) werden Händler und Werkstätten im Regen stehen gelassen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und knitterfreihe Fahrt mit deinem Dicken. Lg, Mario.
Ich wünschte, ich könnte das auch so sagen. Früher war ich wirklich hochzufrieden mit meinem Freundlichen.
Was ich aber in letzter Zeit erlebt habe, ist nahezu unbeschreiblich: Lustlosigkeit, Schlamperei, Unfähigkeit und bei einem Teil der Mitarbeiter auch noch eine gehörige Portion Arroganz.
Ich sah mich daraufhin genötigt einer der wenigen denkenden Personen in diesem Autohaus meinen Unmut mitzuteilen (freundlich, aber klar in der Sache). Scheint nicht viel gebracht zu haben, wie das neuerliche Desaster mit unserer E-Klasse zeigt.
Was die Qualität angeht sehe ich MB weiterhin deutlich über den meisten Mitbewerbern. Im Vergleich zu vor ca 5 Jahren, hat diese aber deutlich nachgelassen.
Meinen GLE würde ich nicht hergeben wollen. In dieser Preisklasse ist die gebotene Leistung jedoch ein Armutszeugnis, sowohl in Bezug auf Hersteller als auch in Bezug auf Werkstatt.
Es freut mich daher von @maechtigvielmartin zu hören, dass es auch mal positiv laufen kann. Weiterhin gute Fahrt!
Zitat:
@holle9 schrieb am 11. September 2022 um 09:35:33 Uhr:
Ich wünschte, ich könnte das auch so sagen. Früher war ich wirklich hochzufrieden mit meinem Freundlichen.Was ich aber in letzter Zeit erlebt habe, ist nahezu unbeschreiblich: Lustlosigkeit, Schlamperei, Unfähigkeit und bei einem Teil der Mitarbeiter auch noch eine gehörige Portion Arroganz.
Ich sah mich daraufhin genötigt einer der wenigen denkenden Personen in diesem Autohaus meinen Unmut mitzuteilen (freundlich, aber klar in der Sache). Scheint nicht viel gebracht zu haben, wie das neuerliche Desaster mit unserer E-Klasse zeigt.Was die Qualität angeht sehe ich MB weiterhin deutlich über den meisten Mitbewerbern. Im Vergleich zu vor ca 5 Jahren, hat diese aber deutlich nachgelassen.
Meinen GLE würde ich nicht hergeben wollen. In dieser Preisklasse ist die gebotene Leistung jedoch ein Armutszeugnis, sowohl in Bezug auf Hersteller als auch in Bezug auf Werkstatt.
Es freut mich daher von @maechtigvielmartin zu hören, dass es auch mal positiv laufen kann. Weiterhin gute Fahrt!
Falls du mal ne Werkstatt im Münchner Raum suchst - lass es mich wissen 😉
Hab da nen Tipp =)