Unekanntes Symbol im Control display
Hallo ihr Experten,
seit heute Mittag erscheint in meinem Display ein unbekanntes Symbol. Dieses Symbol ist auch in meinem Handbuch nicht zu finden.
Ein dunkelrotes U- förmiges Symbol mit einem Ausrufezeichen in der Mitte!!
Bin sehr beunruhigt, was könnte das sein? Wer kann mir helfen
Gruß Contecr
Beste Antwort im Thema
Im Anhang sind die meisten Symbole, die es gibt, beschrieben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Check Control Symbole' überführt.]
35 Antworten
Du hast eine Reifenpanne!
Display im Kombi? Gibt's im großen Display keine Meldung zum ansehen?
Reifenpanne schaut auch wie ein U mit Ausrufezeichen in der Mitte aus
Genauu Muuc 666, das isses
Hab mir schon sowas gedacht weil es aussieht wie ein aufgeschnittener reifen. Aber ich hab Runflat reifen, kann es sein dass nur Luft fehlt?
Ähnliche Themen
Ja, kann auch sein, es fehlt dann aber schon sehr viel Luft. Du solltest das dringend prüfen.
Sooo, bin zurück von der Tankstelle. Hab die luft geprüft, die Reifen sind ein halbes Jahr alt und sind in Ordnung.
Der Luftdruck ist überall gleich mit 2,6 bar wie es Vergölst gemacht hat bei der Montage.
Tja, was ist das jetzt? bin jetzt 30 km gefahren und das Symbol ist immer noch da und geht nicht aus.
Kann es sein dass mit dem autom. Reifendruckkontrollsystem was ist?
Goldfinger, haste ne Idee?
Wenn der Reifen Druck passt dann solltest du dem Auto das auch so mitteilen. Du kannst einen Reifendruckluft Reset machen unter Fahrzeugeinstellungen - Reifen. Steht im Übrigen auch im Handbuch. Und das Symbol was du hier meinst wird auch im Handbuch beschrieben
Mein Mask ist defekt sodass ich keine Daten im Bildschirm aufrufen kann. Ich such noch jemand der sowas repariert!
Ich kann kein Ölstand aufrufen, Radio und CD spieler mit Navi geht nicht, usw
Okay. Das ist natürlich dumm gelaufen. Das sollte schon gehen. Sonst kannst du das nicht einstellen bzw resetten
Reifendruck-Kontrolleinrichtung.... das unbekannte Mysterium.
JEDER, den ich kenne, sogar meine Frau, weiß, dass man nach dem Reifendruck-Kontrollieren und Auffüllen die Reifendruck-Kontrolle initialisieren muss.
Geht über das i-Drive. Sollte man spätestens alle paar Wochen mal machen, um sicher zu sein, dass die Reifen ok sind.
Die Reifendruck-Kontrolle im E60/61 ist NICHT sehr empfindlich. Wenn das Druck-Zeigen mit Ausrufezeichen (JA, DAS IST ein GEFAHRENHINWEIS !) kommt, kommt auch immer der Gong.
Bei mir kommt das Zeichen zuerst in Gelb.
Wenn Rot kommt, ist GEFAHR angesagt!
Da hat also jemand sehr konsequent alle Warnungen ignoriert.
Oder kommt mit einer fundamentalen und extrem nützliche Sicherheitseinrichtung nicht zurecht.
Das steht übrigens in der Betriebsanleitung.
RTFM.
Sorry, das musste jetzt raus.
k-hm
Zitat:
@k-hm schrieb am 29. Juli 2015 um 09:42:44 Uhr:
Reifendruck-Kontrolleinrichtung.... das unbekannte Mysterium.JEDER, den ich kenne, sogar meine Frau, weiß, dass man nach dem Reifendruck-Kontrollieren und Auffüllen die Reifendruck-Kontrolle initialisieren muss.
Geht über das i-Drive. Sollte man spätestens alle paar Wochen mal machen, um sicher zu sein, dass die Reifen ok sind.Die Reifendruck-Kontrolle im E60/61 ist NICHT sehr empfindlich. Wenn das Druck-Zeigen mit Ausrufezeichen (JA, DAS IST ein GEFAHRENHINWEIS !) kommt, kommt auch immer der Gong.
Bei mir kommt das Zeichen zuerst in Gelb.
Wenn Rot kommt, ist GEFAHR angesagt!Da hat also jemand sehr konsequent alle Warnungen ignoriert.
Oder kommt mit einer fundamentalen und extrem nützliche Sicherheitseinrichtung nicht zurecht.
Das steht übrigens in der Betriebsanleitung.
RTFM.Sorry, das musste jetzt raus.
k-hm
Ich denke mal, das es nicht hilfreich ist, sondern nur dem erhöhen der eigenen Beiträge dient . Sorry.. DAS MUSSTE ABER NUN RAUS
Zitat:
@A6 Multitronik schrieb am 29. Juli 2015 um 10:14:23 Uhr:
Ich denke mal, das es nicht hilfreich ist, sondern nur dem erhöhen der eigenen Beiträge dient . Sorry.. DAS MUSSTE ABER NUN RAUS
Ja, schon gut, ist angekommen.
Habe heute einfach einen schlechten Tag.
Da fehlt mir das Verständnis, wenn jemand die grundlegenden Sicherheitssysteme seines Fahrzeuges nicht versteht und nichtmal die Anleitung liest. Einfach, weil er zu bequem ist.
Ein Reifen-Platten kann sehr schnell zur ernsten Gefahr für andere werden.
Ich habe das Reifensymbol immer für unmissverständlich gehalten...
Aber wie gesagt, habe einen schlechten Tag.
😁
k-hm
Also meine Frau wußte letztens nicht, was es mit dem U und Ausrufezeichen (GELB) auf sich hat. Da steckte ein Nagel im Reifen, die Luft ging nur ganz langsam raus, die Meldung kam zum Glück weit vor einem platten Reifen.
Aber immerhin rief sie sofort an 🙂
Aber so ganz unrecht hat k-hm (auch mit schlechtem Tag) nicht. Es gibt Dinge, die sollte man(n) schon wissen 🙂
Ach ja, die Meldung im Kombi kommt nie ohne einen schriftlichen Hinweis im i-Drive.
Gonnnnggggggggg... und im i-Drive: "Reifendruckverlust. Bitte sofort bla bla bla".
Auch das wurde offenbar ignoriert.
Der E60/61 macht das schon ganz gut und sicher.
Das zu übersehen UND zu überhören ist schon fast ... äh ... nein, ich sag' besser nix mehr 😁
Ich kann einfach meine vorlaute Fresse nicht halten.
Nochmals sorry.
k-hm