ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Undichtigkeiten

Undichtigkeiten

Themenstarteram 16. April 2006 um 21:39

Hallöle...hab mal wieder Probleme...

...außer, dass ich jetzt schon seit sieben Wochen auf die Dichtungen für das Fenster der Fahrertür und des Ausstellfensters hinten links sowie der Heckscheibe warte, habe ich gestern morgen nen schrecken bekommen. Der Wagen stand von Donnerstag - Abend bis Samstag - Morgen. Die Beifahrerseite war dem Regen zugewandt und siehe da, alles nass von INNEN. Ich hatte mir Gummi - Fußmatten zugelegt (GOTTSEIDANK), sonst wäre mir das wohl nie aufgefallen. Habt Ihr auch sowas... Hab mal ein zwei Beweisfotos angehangen (das bekommt mein freundlicher am nächsten Werktag zu sehen)!

39 Antworten

der weg zum vw fritzen kostet mich mehr sprit als so ne sicherung. von daher werd ich die selber kaufen falls die mal durchknallen sollte ;)

Themenstarteram 20. April 2006 um 9:48

Also ich hab für meine Sicherung auch nix gezahlt, hab gesagt, dass da überhaupt gar kein Eis mehr auf der Scheibe war und schon 5km gefahren war, als ich die Scheibenwischer das erste mal betätigt habe.

Wegen der Feuchtigkeit. Klar, wenn ich Schnee mit einschleppe, ist er aber nur auf den Fußmatten feucht aber nicht unter dem Teppich vom Fahrzeug. Jeder hat mir gesagt, selbst ein anderer VW-Händler, dass er, selbst wenn er trocken gelegt wird, irgendwann anfängt zu müffeln und drunter immer Feuchtigkeit zieht. Das genialste war ja auch, als ich den Wassertest mit der Gießkanne gemacht habe, konnte ich Tropfgeräusche in der Türverkleidung hören. Das Wasser sollte eigentlich unten durch die Tür wieder raus, läuft aber leider über den Holm in den Wagen. Und das wird irgendwann Rost ansetzen, da könnt ihr mir alle sagen was ihr wollt. Außerdem die Wassermenge die mir in die Tür läuft würde sicher auch für nen Kurzen sorgen, wenn ich elektr. Fensterheber etc. hätte.

Ein Tipp an alle, wenn´s lang geregnet hat, fühlt mal den Boden ab, speziell unter dem Flaschenhalter der Türen. Ich habe dieses Thema ja eröffnet und habe am Anfang zwei Fotos eingestellt, könnt Ihr Euch ja ansehen, wo´s läuft.

Also jetzt muss ich echt mal was sagen....was für Kleinkrämer seid Ihr denn hier eigentlich.....paar Wassertropfen......rasselnden Steuerkette. Steuerketten sind nun mal Steuerketten mit Laufgeräusch und kein Zahnriemen. Die Tür muss halt nachgestellt werden. Sie wird bei Neuzusammenbau des Fahrzeugs so eingestellt das sie sehr leicht schließt. Nach Setzvorgang des Gummis muss die Tür nur nachgestellt werden. Und wenn man ein wasserdichtes Teil haben will muss man sich ein U-Boot kaufen....und die sind nicht mal 100%ig dicht

Bei unserem MERCEDES 220 CDI......nach drei Jahren KAT, Einspritzdüse (2300 EURO Repkosten) nach 5 1/2 Jahren Automatikgetriebe Schrott ( 4500 € Keine Garantie mehr).

Diverse Kleinschäden von Anfang an. Jeden zweiten Monat in der Werkstatt. Ich kann jetzt jede Menge Beanstandungen von Luxusfahrzeugen aufzählen die euere angeblichen FOX - Mängel lächerlich scheinen lassen und das bei einem Kaufpreis von ca 9000 Euro.

Apropo...wir haben selber einen Fox in der Familie und von den Kleinwagen in dieser Preiskategorie ist der Fox immer noch der Beste in Bezug auf Qualität und Verarbeitung.

Gruß Olaf

Themenstarteram 21. April 2006 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Motorflüsterer

Also jetzt muss ich echt mal was sagen....was für Kleinkrämer seid Ihr denn hier eigentlich.....paar Wassertropfen......rasselnden Steuerkette. Steuerketten sind nun mal Steuerketten mit Laufgeräusch und kein Zahnriemen. Die Tür muss halt nachgestellt werden. Sie wird bei Neuzusammenbau des Fahrzeugs so eingestellt das sie sehr leicht schließt. Nach Setzvorgang des Gummis muss die Tür nur nachgestellt werden. Und wenn man ein wasserdichtes Teil haben will muss man sich ein U-Boot kaufen....und die sind nicht mal 100%ig dicht

Bei unserem MERCEDES 220 CDI......nach drei Jahren KAT, Einspritzdüse (2300 EURO Repkosten) nach 5 1/2 Jahren Automatikgetriebe Schrott ( 4500 € Keine Garantie mehr).

Diverse Kleinschäden von Anfang an. Jeden zweiten Monat in der Werkstatt. Ich kann jetzt jede Menge Beanstandungen von Luxusfahrzeugen aufzählen die euere angeblichen FOX - Mängel lächerlich scheinen lassen und das bei einem Kaufpreis von ca 9000 Euro.

Apropo...wir haben selber einen Fox in der Familie und von den Kleinwagen in dieser Preiskategorie ist der Fox immer noch der Beste in Bezug auf Qualität und Verarbeitung.

Gruß Olaf

und ich lach micht tot

Re: Undichtigkeiten

 

Zitat:

Original geschrieben von Rallye-Elli

Hallöle...hab mal wieder Probleme...

...außer, dass ich jetzt schon seit sieben Wochen auf die Dichtungen für das Fenster der Fahrertür und des Ausstellfensters hinten links sowie der Heckscheibe warte, habe ich gestern morgen nen schrecken bekommen. Der Wagen stand von Donnerstag - Abend bis Samstag - Morgen. Die Beifahrerseite war dem Regen zugewandt und siehe da, alles nass von INNEN. Ich hatte mir Gummi - Fußmatten zugelegt (GOTTSEIDANK), sonst wäre mir das wohl nie aufgefallen. Habt Ihr auch sowas... Hab mal ein zwei Beweisfotos angehangen (das bekommt mein freundlicher am nächsten Werktag zu sehen)!

Ich kann das Problem nur bestätigen.

Das ist ein absoluter Konstruktionsfehler seitens VW um Kosten zu sparen. Bei dem Wagen meiner Freundin - der auch viel steht - waren die Dinger so verstopft, das der Wagen über die Lüftung vollgelaufen ist und in den Innenraum gelaufen ist. Der Meister im VW Betrieb hat es dann über Kulanz laufen lassen. Wie Abhilfe zu schaffen sei? Bei jedem Tanken säubern...und das Beste: "was will man bei einem so billigen Wagen auch erwarten? Wenn Sie nur 12 T€ ausgeben wollen müssen Sie mit so etwas rechnen"

Ob er das einem Mann gesagt hätte lasse ich mal dahingestellt...

Auf jeden Fall haben wir das Problem - das immer wieder auftreten wird - folgendermaßen behoben:

Kaninchendraht unter die serienmäßigen Schlitze und Abdeckungen an den Seiten, so kann sich kein Laub und Schmutz mehr absetzen. Kosten: 10 € + Montage (wer einigermaßen geschickt ist, bekommt das hin).

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 18:20

Re: Re: Undichtigkeiten

 

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Ich habe mit meinem Fox jedenfalls keine Probleme mehr... Warum?

Weil er nicht mehr meiner ist ;-)

Mein VW-Mann war so freundlich und hat ihn, eben wegen dem ganzen Ärger und der Nässe im Innenraum zurückgenommen und ihn gegen einen neuen Polo getauscht. Bin +/- null Euro da raus gekommen. Mit dem Neupreis des Polos ist er mir sogar noch entgegen gekommen. Und...toi, toi, toi (Klopf auf Holz): Ich habe den Polo jetzt seit Ende April bin schon 9800 Kilometer gebrettert und bin nicht ein einziges Mal mehr bei VW gewesen. Das ist ein Auto!

Will ich auch machen, nen Fahrzeugwandel.

Nur das ich mich für den Polo GTI 1,8l Turbo entschieden habe.

Hab bereits ein super Angebot erhalten. Fahre am Donnerstag zum Freundlichen, ich denke mal ich werde dann bestellen.

:cool: endlich keine Probleme mehr mitn Fox...und endlich mal ein richtig geiler Wagen.

Grüße

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 7:33

ja, im nachhineine ist man immer schlauer... mittlerweile bin ich auf dem standpunkt, dass der fox ebenso wie der smart ein auto ist, welches die welt nicht braucht. bei dem fox denkt man, man kauft sich vw-qualität zum günstigen preis und hat nen "veredelten trabbi". viel glück dann beim wandeln ;-)

Re: Undichtigkeiten

 

Zitat:

Original geschrieben von Rallye-Elli

Hallöle...hab mal wieder Probleme...

...außer, dass ich jetzt schon seit sieben Wochen auf die Dichtungen für das Fenster der Fahrertür und des Ausstellfensters hinten links sowie der Heckscheibe warte, habe ich gestern morgen nen schrecken bekommen. Der Wagen stand von Donnerstag - Abend bis Samstag - Morgen. Die Beifahrerseite war dem Regen zugewandt und siehe da, alles nass von INNEN. Ich hatte mir Gummi - Fußmatten zugelegt (GOTTSEIDANK), sonst wäre mir das wohl nie aufgefallen. Habt Ihr auch sowas... Hab mal ein zwei Beweisfotos angehangen (das bekommt mein freundlicher am nächsten Werktag zu sehen)!

War beim Auto meiner Frau auch so. Dann wurde die Tür mehr vorgespannt (sieht brutal aus). Seitdem ist alles trocken.

Moin zusammen,

eine Freundin hat ihren Fox im Werk abheholt und bei ihr waren auch beide Ausstellfenster undicht. Das VW Zentrum hat dann beide Dichtungen ausgetauscht.

Deine Antwort