ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Undichtigkeiten

Undichtigkeiten

Themenstarteram 16. April 2006 um 21:39

Hallöle...hab mal wieder Probleme...

...außer, dass ich jetzt schon seit sieben Wochen auf die Dichtungen für das Fenster der Fahrertür und des Ausstellfensters hinten links sowie der Heckscheibe warte, habe ich gestern morgen nen schrecken bekommen. Der Wagen stand von Donnerstag - Abend bis Samstag - Morgen. Die Beifahrerseite war dem Regen zugewandt und siehe da, alles nass von INNEN. Ich hatte mir Gummi - Fußmatten zugelegt (GOTTSEIDANK), sonst wäre mir das wohl nie aufgefallen. Habt Ihr auch sowas... Hab mal ein zwei Beweisfotos angehangen (das bekommt mein freundlicher am nächsten Werktag zu sehen)!

39 Antworten
am 18. April 2006 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Wer wird den bei solchen kleinigkeiten schon über die doch so Qualitativ hochwertigen VW Schimpfen ??

Ich würde mir einen Polo holen mit der 1,4er Maschine war das doch der der im Winter Einfriert und Stirbt oder??

Dann haste alle 2-3 Jahre nen neuen Motor.

Aber wie gesagt alles kleinigkeiten... :D

Aber jetzt mal Spass beiseite ohne eine Markenbrille!!

Ich würde kein VW aus Brasilien kaufen genauso wenig wie einen Fiat Palio der auch aus Brasilien kommt und so ziemlich das mießeste ist was es im Fiatkonzern gibt und ich glaube kaum das die VW aus Südamerika auch nur annähernd an die in Europa Produzierten Qualitätsmäßig heran kommen.

Ich hatte dies im Fox - Forum schon mal geschrieben aber das iss ja alles dummes Geschwätz von mir .

Wartet ab mit euren Mühren in 1-2 Jahren sind die Kisten Schrottreif

Da hat aber einer einen Laberflash, was? :D

Naja, 'ne große Hilfe bist du nicht gerade, labert was von Polo usw. - und die VW-Werke in Brasilien & Argentinien zählen zu den modernsten von VW. Und wenn du mal auf die Zulassungszahlen sehen würdest, müsstest du feststellen, dass es wohl doch einige mehr gibt, die mit dem Fox zufrieden sind. Ich beispielsweise habe null Probleme mit meinem Fox. :)

Also, schwätz' mal weiter. ;)

Themenstarteram 18. April 2006 um 9:38

[Also, schwätz' mal weiter. ;)

Dito, ich hatte ja auch nicht um die Meinung zu VW, Brasilien oder Polo gebeten, sondern gefragt, ob jemand noch so nen extremst undichten Fox hat

am 18. April 2006 um 11:01

Der Truckbear will es einfach nicht kapieren..WIR WOLLEN KEINEN FIAT..klicke rechts bitte auf Fiat ,da bist Du gut aufgehoben.

Mußt die Fiatmöhren mal länger als 3 Jahre fahren,dann weißt Du woran Du bist.

So,und nun zurück zur Undichtikeit!

Man,man,man...

am 18. April 2006 um 11:15

Och mennö, seid doch nicht so gemein. Vielleicht hat er sich nur verlaufen, der arme Bub. :(

 

(Im Fox-Forum gegen den Fox wettern... au weh, als würde ich zu den Offenbacher Kickers rennen und die Frankfurter Eintracht bejubeln... :D )

Themenstarteram 18. April 2006 um 11:27

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Offenbacher Kickers? Sind das die OF - Ohne Führerschein?! *muahaha* Okay... fünf Euro in die schlechte Wortwitzkasse!

 

Jaja ich habs ja schon gesagt vonwegen Mozarellaschieber ;) .... Wenn wir Foxfahrer im Fiatforum über die Fiats wettern würden, dann hätten wir wohl auch schlechte Karten.

Aber ich glaube Truckbaer meint das gar nicht so. Er redet manchmal nur etwas schnell daher, oder? Als ich meine Frage mit der Alarmanlage gestellt hab, hab ich auch gleich eins drübergebraten bekommen. "Warum man denn wohl eine Alarmanlage in diesem Auto braucht".

Also ... reden lassen!

Gruß,

Fabian

PS: Aber um auch nochmal was sinnvolles zu sagen: Ich glaube kaum, dass die Brasilianischen VWs sehr viel schlechter von der Herstellungsqualität sind. Ich meine mal ernsthaft, wieviele Teile von den Autos, die in Deutschland gebaut werden kommen noch aus Deutschland? Nicht mehr viele..... Rein deutsche Autos gibt es nimmer!

Themenstarteram 18. April 2006 um 11:38

Rein deutsche Autos gibt es nimmer!

Da hast Du verdammt recht (stimmt aber doch schon ein bißchen traurig oder) Mal sehen was der Freundliche gleich wieder zu berichten hat und womit ich wohl diesmal wieder auf die Wartebank gesetzt werde. Aber mal ehrlich, das geht doch nicht, dass ich 7 (!) Wochen mit undichten Scheiben, nem defekten (2.)Heckklappenschloss, rasselnder Steuerkette, quietschendem irgendwas von links ( ich glaube es ist der Luftfilterkasten), rapellndem Beifahrersitz, Kondenswasser im Luftfilterschlauch, morgens ruckelndem Motor (2.Zylinder?) und und und rumfahre...immer wenn ich da anrufe heißts: Wir haben noch keine Teile da!

Erschreckend...

Themenstarteram 18. April 2006 um 21:43

Also, ich war eben da. erst verlief das gespräch im sande...als ich dann erwähnte, dass ich an VW eine email geschickt habe, nahm das gespräch eine überraschende wendung. montag kann ich MR.FOX hinbringen, bekomme für voraussichtlich eine Woche einen Leihwagen (komisch, sonst würde VW die kosten dafür nicht übernehmen). aber was genial ist...wenn sie es in sieben wochen nicht schaffen die ersatzteile zu beschaffen, wie soll das denn nächste woche sein...boooom und alles ist da...witzig. zudem wollen sie ihn trocken legen, aber...wenn er doch einmal feucht von innen ist, wird er doch immer wieder feuchtigkeit ziehen oder?

Gratuliere zu diesem Erfolg!

Wegen der Feuchtigkeit würde ich mir keinen Kopf machen. Im Winter kommt ja auch immer mit den Schuhen Schnee und Nässe in den Innenraum. Oder wenn man bei Regen einsteigt.

am 19. April 2006 um 8:49

Na bitte. Geiler Druck. "Ich hab' auch schon eine eMail an VW, also ihren Chef gesandt". *lach* Und plötzlich geht alles. Jaja, wie mit meiner Scheibenwischersicherung, die ich kaputt gemacht haben soll. Was kann ich dafür, wenn der Scheibenwischer NULL Schnee wegschieben kann.

Naja, ich wünsch' dir und deinem Fox jedenfalls viel Erfolg. Hoffentlich stellen die dir keinen 50PS-Lupo als Ersatzfahrzeug. :D

also es gibt im winter nichts schlimmeres als feuchtigkeit im innenraum. wenn der wagen mal über nacht draußen steht, kannst du bei frost eis von innen kratzen ...

am 19. April 2006 um 11:49

Tja, aber das lässt sich nichtmal beim neuen Passat verhindern. Wer's im Innenraum gerne sehr warm hat und Schnee beim Aussteigen zurücklässt, wird sich am nächsten Morgen freuen. :-/

am 19. April 2006 um 13:25

@Fortunes: Du hast die Sicherung erwähnt. Haben die da etwa Theater gemacht bzw. hast Du da was zahlen müssen? Normalerweise kosten die doch nur ein paar Cent. Bei mir ging das einfach so (meine Scheibenwischersicherung ist ja auch durchgebrannt - allerdings war ich ein bisschen fahrlässig mit dem extrem feuchten Schnee)

am 19. April 2006 um 14:16

Japps, der Meister meinte, dass die mir das in Rechnung stellen wollen. Und als ich sagte, dass das nicht normal sei, weil's VW schon bei 'nem Polo Fox (!) auf Kulanz austauscht, haben sie mich dann mit neuer Sicherung heimgeschickt. Ohne, dass ich was zahlen musste.

am 19. April 2006 um 15:59

Boah, die ticken ja nicht mehr richtig. Soviel zum Thema Servicewüste Deutschland. Die Sicherung liegt doch im Cent-Bereich, oder? Und das Einbauen dauert 60 Sekunden... Und das bei einem "Neuwagen-Kunden".

Aber die versuchen es halt erst. Das ist oft (auch in anderen Bereichen) so dass wenn man strickt sagt "Nein, das bezahle ich nicht" dass man dann tatsächlich nichts bezahlen muss...

Deine Antwort