1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Undichtes Vario-Dach inkl. Windgeräusche ab 130 km/h

Undichtes Vario-Dach inkl. Windgeräusche ab 130 km/h

Mercedes SLK R172

Hallo zusammen,
ich besitze seit 2013 ein SLK 200 Baujahr 04/2012. Seitdem ich das Auto besitze tropft es vorne am Dach bei Regen rein. Ich war schon mehrmals bei Mercedes, wo der Schaden erst nur oberflächig behandelt wurde. Vor ca. 3 Jahren hat man dann einen kompletten Dichtungssatz im Wert von 2.500Euro erneuert. Nun tropf es wieder an der gleichen Stelle rein und das Dach fängt ab ca. 130 km/h zu pfeifen. Also wieder zu Mercedes, dort haben sie angeblich alles getestet und die sagen, da muss ein neues Dach rein, Kosten 4.000 Euro die ich tragen soll.
Man muss doch das neu einstellen können? Mir ist schon klar das ich dass nicht selber machen kann. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?
Ich komme aus dem Raum Hannover. Kennt da jemand eine zuverlässige Werkstatt die sich Variodächern auskennt?

17 Antworten

Zitat:

@wwunsch schrieb am 25. Sept. 2020 um 10:5:56 Uhr:

Windgeräusche sind extrem, bei 250 km/h offen...

Und das willst Du ernsthaft beanstanden??

Da stimme ich zu, die Windgeräusche sind schon bei 240 Km/h extrem störend. Einfach mal bei MB nachfragen, ob evtl. eine Wandlung im Raum steht. :-)

Versucht es doch mit Krytox Pflegemittel für Dichtungen. Soll Wunder wirken oder kann. Gibt es in der Bucht für 18 Euro. Sonst bei MB 50 Euro.

Das Mittel ist bei VW oder Audi etc immer das gleiche wie MB.

Ich bekomme über die Kasko neues Dach in der Niederlassung wegen Steinschlag.

Ist nur wenig Wasser rechts in der Lasche oben.

Wäre mir auch sonst egal. Fahre das Auto fast immer offen.

Probleme mit undichten Dächern wird es leider immer geben. Wasser ist leider ein sehr mächtiges Element.

Wenn man so ein Auto fahren möchte muss man das leider irgendwann hin nehmen.

Da haben andere Hersteller noch viel schlimmere Probleme mit ihren Dächern.

Deine Antwort