undichter auspuff/leistungsmindernd?
mir ist die schelle nach kat durchgerostet-jetzt bläst dort der auspuff!ist das möglich das er dadurch weniger(was eh scho net viel ist)leistung hat?danke
38 Antworten
Uiuiuiuiui...der versammelte Sachverstand hier...
Sam, hast du noch Salzstangen? 😁
Zitat:
Uiuiuiuiui...der versammelte Sachverstand hier...
Sam, hast du noch Salzstangen? 😁
Für mich auch, bitte 😁
MfG
sechzehnerblech
Es geht los 🙄
Hoffentlich baut hier keiner Gruppe A ein. 😉
(eben Chips holen)
Zitat:
Original geschrieben von steftn
1. Gegendruck ist das schlechteste was man haben kann... MAN BRAUCHT KEINEN GEGENDRUCK; MAN BRAUCHT UNTERDRUCK ein ng ist doch kein Zweitakter.... manoman... (ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen)Zitat:
Original geschrieben von Peugeot106xsi
auch nen 4takter brauch nen gewissen gegendruck. nen golf 1 cab zieht keinen hering mehr vom teller wenn der auspuff kaputt ist. hab keine lust zu erklären warum.Hast du schon mal einen Formel 1 auspuff gesehen? da ist nur ein Fächerkrümmer angebaut und sonst nichts mehr, die Brauchen auch keinen gegendruck, das bringt nur leistungsminderung.
Gegendruck ist nur leistungssteigernd beim Zweitaktmotor und dann auch nicht immer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bei meinen Ng habe ich mal die Schrauben von der Rundschelle nach Kat gelöst, und das ding hat beim Fahrbetrieb aber sowas von geblubbert wenn man das Gas weggenommen hat ... saugeil.
Blödsinn!!!!
Dann Erklär mal warum ein motorrad ohne auspuff weniger leistung hat.
Tipp: Ventilüberschneidung
Unqualifiziertes gelabber, bin aber eh schon wieder auf 180 weil ich heute mal wieder 12std an karren geschraubt hab, damit leute wie du, was zu essen oder deine "aufgetunten" luftfilter bekommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Peugeot106xsi
Blödsinn!!!!
Dann Erklär mal warum ein motorrad ohne auspuff weniger leistung hat.
Tipp: Ventilüberschneidung
Unqualifiziertes gelabber, bin aber eh schon wieder auf 180 weil ich heute mal wieder 12std an karren geschraubt hab, damit leute wie du, was zu essen oder deine "aufgetunten" luftfilter bekommt.
Ach komm... nimm doch ein paar Salzstangen 😁
sehr gute erklärung habe ich gefunden:_______Staudruck ist generell für die volumetrische Effizienz des Motors bei mittleren Drehzahlen wichtig, um das Frischgas nicht sofort wieder entlfleuchen zu lassen, weil es beim Gaswechsel zwischen 4.und 1.Takt zu einer kurzzeitigen Ventilüberschneidung kommt (Auslassventil hat noch nicht ganz geschlossen und das Einlassventil ist noch nicht ganz geöffnet) und bei nicht vorhandenem Staudruck eine ganze Menge Frischgas mit in´s Abgas kommt. Folge: schlechtere Leistung, erhöhte Emissionswerte.Der Effekt ist besonders stark bei Zweitaktmotoren, da sie einen offenen Gaswechsel haben.!!!!!_________warum brauch lkw´s keinen schalldämpfer???? weil sie einen turbo besitzen. deswegen fahren auch viel scanias ohne da die leistung nicht geminder wird
also von wegen leistungsabfall durch undichten auspuff. irgendwie stimmt des schon hatte ne undichten schelle zwischen dem mittelrohr und eesd. dabei schaffte er gerade so 140 mit dichter schelle lief er auf der geraden locker 160. achso mkb war nz.
Als erstes mal Sehr amüsant ich musste mich beim Lesen auf den Boden schmeißen!
- Ich hatte auch nen Undichten Auspuff ( zwischen hosenrohr und Kat) seit dem Kauf. nachdem ich endlich mal geschweißt habe konnte ich eine evtl. mehrleistung feststellen. Und "Komischerweise" auch einen besseren Sound. Uralte halb vergammelte (aber dichte) originalauspuffanlage macht geilen sound. Naja ich freu mich.
- Nun zum Thema 2 Takte die laufen ohne auspuff scheiße. Und brauchen Gegendruck UND Unterdruck
-Beim Arbeitstakt/Einströhmen Unterdruck -das Saugt das neue gemisch an-
-Beim Auslassen/verdichten Gegendruck
Weil beim einströhmen gleichzeitig ausgelassen wird geht immer noch nicht entzündetes neues gemisch mit in den auspuff (ungünstig). Deswegen eine Resonanzauspuffanlage diese unterstütz den Einströhmvorgang indem sie einen Saugenden effekt hat und dann im Richtigen moment dann wieder die Abgase zurück drückt um das Reingesaugt frische gemisch zum Verbrennen zu bringen. Das ist der TURBO der 2 Takter Die RESONANZAUSPUFFANLAGE.
So das musste sein und hier noch mal als bewegte bilder
http://www.bahnsport.org/zweitakt.htm
Aber Danke fürs Lachen
geiler Beitrag, mal schauen, wie lange ich es aushalte hier keinen weiteren Kommentar rein zu schreiben. Aber bei dem ganzen Schwachsinn müsste ich ja eigentlich mal....😁 Aber wenigstens sind ja ein paar Leute mit Kenne dazwischen die schon drauf hingewiesen haben😉