Undefinierbares Poltern unterm Phaeton
Hallo zusammen,
hab seit längerem leider nun doch mal ein Problem mit meinem Schätzchen, welches ich noch nicht ganz zuordnen kann.
Es äußerst sich wie folgt. Bei normaler Fahrt ist alles normal. Auch am Fahrverhalten hat sich nichts verändert. Momentan 18 Zoll Winterräder noch montiert. Doch bei Unebenheiten höre ich unterm Auto ein sehr lautes poltern, bzw. schlagen. Hört sich an, wie Metall auf Metall. Sehr dumpf. Also kein Hitzeschutzblech oder was leichtes.
Da ich schon viel vom Fahrwerkpoltern gelesen habe, hab ich natürlich alle Fahrwerkoptionen durchprobiert. Dies ergab keine Veränderung. Das Geräusch entstehen auch eher auf Höhe, unter der Rücksitzbank, daher würde ich das schon fast ausschließen. Vielleicht hatte ja jemand schon mal das selbe Problem oder gibt es hier Erfahrungswerte?
Es geht um einen GP0 mit jetzt 182000km gelaufen.
Für Ratschläge wäre ich dankbar.
Gruß
Lars
19 Antworten
Gut dass es nicht der Bremssattel an der Vorderachse war.
Die haben ihren eigenen Fehler entdeckt!
Nicht auszudenken was hätte passieren können. Mensch Lars, du hattest da echt den Papst (nein, nicht Zottel) in der Tasche. Gut das jetzt wieder alles in Ordnung ist. Btw. die neue Heckansicht an deinem P gefällt mir richtig gut.
MfG
Oliver
Danke Oliver! Das zeigt mir wieder, das man entweder alles selber macht, oder zu Zottel fährt.
Grüße
Lars
Wenn man weiß wie, ist es glaube ich tatsächlich besser man macht es selber.
Auf seine eigenen Schrauben wird man wohl eher achten.
Da kriege ich Krebs wenn ich sowas lese und hoffe das uns sowas nicht passiert !.Aber dafür gibt es ja die gute alte Probefahrt.