ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Undefinierbares Klapprn

Undefinierbares Klapprn

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 17:00

Undeinierbares Klapprn

 

Hallo!

Habe meinen Vecra jetzt 5000km gefahren (jetzt 77000km) und bin immernoch höchst zufrieden. Das Einzige, was mich stört, ist ein Klappern von hinten rechts. Es tritt nur auf, wenn die Straße leicht uneben ist oder ich vom Grundstück auf die Straße fahre (kleiner Absatz). Bin schon im Kofferraum rumgeturnt und gesprungen, kein Lagerspiel im Hinterrad, im Stand ist da echt nichts zu hören. Gibt es jemanden, der das auch hat oder hatte? Die Rückbank hat auch kein Spiel. Ich finds echt nicht raus...

 

Danke für Antworten..

Ähnliche Themen
66 Antworten

Hast du auch mal im Ersatzradfach geschaut.

Wurden schon dämpfer geprüft oder gar getauscht?

Kindersitz vom Römer drinner?

am 24. Februar 2007 um 18:18

das selbe hab ich auch ab und zu.... ka was das ist??

bei uns auch ... (40.000 km) will demnächst Dämpfer tauschen .. mal sehen obs dann weg is ...

Problem bestand bei mir ebenfalls genau nach Beschreibung - Dämpfer hinten rechts (Bei KM-Stand 40.000). Nach Austausch war Ruhe...

Viele Grüsse, Alex

Hatte dieses Geräusch beim überfahren von Buckeln zur Tempobegrenzung innerhalb 30er Zonen bei meinem 2004 Vectra Caravan, jedesmal beim Einfedern gab es ein Knarzen hinten, es wurden die Gummilager am Achsträger hinten getauscht und es war Ruhe, kurz vor Rückgabe kam das Geräausch wieder aber nun ist er weg!

Grüsse Thomas

Bei mir is der geräusch auch da.

war auch schon beim FOH aber die haben nix gefunden?!

Die haben gesagt es sei normal im winter weil da irgend ein gummi hinten rechts im achsbereich hart wird?!

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 6:33

Na vielen Dank erstmal für eure Antworten. Da scheine ich ja nicht alleine zu sein. Dann werd ich mal den Dämpfer überprüfen lassen. Nein, ein Kindersitz ist nicht vorhanden. Es ist nur seltsam, dass vor 3000km noch gar nix war und das Geräusch jetzt plötzlich auftritt.

Gruß

MS

Könnte es der Kofferraumdeckel sein, der nicht richtig schließt. Auf der Kofferraumdeckelunterseite findet ihr einen Gummiknopf, der sich drehen läßt. Somit wird der Anpressdruck des Kofferraumdeckels am Auto verstärkt. Dann war bei mir Schluss mit Geklapper...

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 6:28

Ich habe auch schon die Vermutung gehabt, dass es irgendwie mit dem Deckel zu tun hat. Ich werds gleich heute ausprobieren...

Bei mir waren es die Stossdämpfer, haben immerhin 80000 Km gehalten lol

Zitat:

Original geschrieben von Grune

Ich habe auch schon die Vermutung gehabt, dass es irgendwie mit dem Deckel zu tun hat. Ich werds gleich heute ausprobieren...

Das kannst Du übrigens ganz leicht dadurch tun, dass Du je einen dicken Lappen/Schwamm an den beiden seitlichen Puffern und einen über die Schlossaufnahme klemmst und so mal 50 Meter Feldweg fährst... hat jedenfalls bei mir geklappt :)

Viele Grüsse, Alex

Frage @Grune:

Wie stehts mit deinem Ergebnis. Hat das Klappern die Ursache am Kofferraumdeckel?

@martin7791 und @Reyblan GTS

hab das gestern mal getestet mit den Schwamm ... hab da wo die Gummies sind einfach mal zwei sitzauflagen von Gartenstühlen eingeklemmt :-) ... leider keinerlei änderung ....

am Wochenende werd ich den Dämpfern und Federn auf den Pelz rücken (Dämpfer und Gummies an den Federn wechseln) ... und dabei einem Gerücht nachgehen das besagt das wohl am Stabbi eine Schraube mit zu wenig Drehmoment befestigt wurde und sich angeblich lösen könnte ... dazu gibts auch ne Feldabhilfe wo die Schraube mit XX Nm Drehmoment festgezogen wird ... dreht sie sich dabei soll sie gegen eine neue getauscht werden und dann mit entsprechendem Drehmoment befestigt werden ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen