Undefinierbares Geräusch im Innenraum zu hören...

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen...
Ich habe eine Frage zu einem Geräusch im hinteren Bereich ( klingt als würden sich 2 Flaschen berühren ) ...
Leider konnte ich noch keine Regelmäßigkeit erkennen.... manchmal ist es ganz kurz nach einer Linkskurve oder nach einer
Fahrtrichtungsänderung von rückwärts ( fahren aus einer Parklücke) auf vorwärts ... dann ist es für länger weg....
Ich kann es auch nicht richtig lokalisieren... kommt es vom hinteren Innenraum oder Kofferraum oder Unterboden...
Habe die Reserveradmulde ausgebaut , alle dort enthaltenen Teile wie Wagenheber oder Anhängerkupplung (noch nie benutzt ) auf metallische Geräusche kontrolliert... nichts... auch unter der Mulde lag nichts...
Mein Dicker ist Bj. 12 / 2014 ein 4 Sitzer mit langem Radstand derzeit 53000 km gelaufen... bisher ist mir dieses Geräusch nie so richtig aufgefallen...habe unter dem Wagen auf metallische Berührungspunkte gesucht , Hitzebleche , Auspuff ...
nichts zu erkennen... war in meiner VW-Werkstatt... auch dort keinerlei Ergebnisse...
Ich habe jetzt keine Ahnung mehr und hoffe auf Hilfe im Forum...

Danke im Voraus und sorry für meine etwas simple Art der Geräuschbeschreibung ( 2 Flaschen die sich berühren... aber so würde ich das klingende Geräusch beschreiben)

20 Antworten

Okay, ein Versuch war es mir aber wert 😉

LG
Udo

Wenn sich bei Sitzbelegung etwas ändert, würde ich die Hintersitzanlage mal ausbauen (ggf. lassen) und dann fahren..

Gruss
Gerhard

Zitat:

@RZlive schrieb am 21. Mai 2019 um 14:13:30 Uhr:

Würde ich gern machen...
Hab leider keine Kontaktdaten / Telefonnummer von Pseudonym " Zottel"

Er ist unter

Tel: 01739970520 oder

Tel: 01726320340

zu erreichen.

Ist eine Werkstatt und somit von mir keine Weitergabe personenbezogener Daten.

LG
Udo

Vielen Dank , das ist echt nett von Dir...
LG Lutz