Undefinierbare Geräusche beim Fahren
Hallo liebe EVOuque Fahrer / innen
Mein Sd4 automatik mach schon seit geraumer Zeit immer wieder undeffinierbare Geräusche die meiner Meinung nach von vorne links kommen. Meistens treten sie in Kurvenfahrten auf aber auch beim Geradeaus fahren z.b beim anfahren oder im Stau und oft ist auch ein deutliches ruckeln merkbar. es fühlt sich an als würde das vordere linke Rad ausgebremst werden.
Es leuchtet weder ein esp Lämpchen auf noch sonst etwas.
Leider ist das nicht reproduzierrbar. es tritt mal 100 km garnicht auf dann wieder auf 10 km in jeder zweiten Kurve
Die Geräusche lassen sich wie ein Scharren oder Schleifen beschreiben, immer zwei oder dreimal.
Der Wagen war nun schon 3 mal in der Werkstatt wegen diesem Fehler.
Der Werkstattmeister ist 500 km mit dem Auto gefahren und hat es nicht gehört.
letztlich ist dann die Getriebesoftware upgedatet :-) worden...
Danach waren die Schaltvorgänge sauberer jedoch hab ich jetzt bei zurückschalten unter Last ein ruckeln und knacken an der Hinterachse.
Die bisherigen Erklärung von LR Deutschland für die Geräusche ist . das die Steuerventile für die Lastverteilung zu hören sein.
Hat jemand von euch vielleicht die gleichen Probleme?? oder schonmal was davon gehört.
bin über jede Info dankbar
lg eifelrover
Beste Antwort im Thema
Was bist Du "xxhoxx" denn für Einer ???
Kann ja alles sein, aber wenn mein RRE repariert ist, ist dein Audi immer noch eine hässliche Allerweltskarre!
Stenkerfritze!!!
137 Antworten
Zitat:
@Tomried schrieb am 20. Oktober 2017 um 19:39:16 Uhr:
Guten Abend,Dankeschön für eure Tipps.
Auch vielen Dank an das LR Team von
La Lalinea in Bonn die mir schnell weiter helfen möchten. Soll nächste Woche in Angriff genommen werden...bin gespannt was es ist...https://drive.google.com/file/d/0B_WNjd3MSwd7Sl9aU0stVjFiR1E/view
werde über den Verlauf berichten...ist ja kein Einzelfall.
Schönes Wochenende
Zitat:
@Tomried schrieb am 22. Oktober 2017 um 13:26:51 Uhr:
Zitat:
@Tomried schrieb am 20. Oktober 2017 um 19:39:16 Uhr:
Guten Abend,Dankeschön für eure Tipps.
Auch vielen Dank an das LR Team von
La Lalinea in Bonn die mir schnell weiter helfen möchten. Soll nächste Woche in Angriff genommen werden...bin gespannt was es ist...https://drive.google.com/file/d/0B_WNjd3MSwd7Sl9aU0stVjFiR1E/view
werde über den Verlauf berichten...ist ja kein Einzelfall.
Schönes Wochenende
Neuer Status
bin gerade angerufen wurden und man teilte mir mit das es von der Haldex-Kupplung kommt... Feuchtigkeit im Öl durch die Entlüftung...Öl neu und abdichten...soll am Mittwoch gemacht werden und danach gebe ich alle Infos...
Zitat:
@Tomried schrieb am 23. Oktober 2017 um 16:35:24 Uhr:
Zitat:
Neuer Statusbin gerade angerufen wurden und man teilte mir mit das es von der Haldex-Kupplung kommt... Feuchtigkeit im Öl durch die Entlüftung...Öl neu und abdichten...soll am Mittwoch gemacht werden und danach gebe ich alle Infos...
Guten Morgen,
falsch verlegter Schlauch von der Haldexkupplung war der Übeltäter...dadurch drang Feuchtigkeit ein...neues Öl rein und abgedichtet... jetzt macht es wieder Spaß zu fahren
Gruß Thomas