ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. und wieder: Kaufberatung E500

und wieder: Kaufberatung E500

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 17:49

Seitdem ich nun seit 1,5 Jahren eine A-klasse W168 (170CDI) fahre, möchte ich auf eine E-klasse umsteigen. Deshalb suche ich seit einiger Zeit einen E500. Es muss auf jeden Fall ein 8 Zylinder sein. Die Aklasse werde ich weiterhin als Zweitwagen fahren. Vor der A Klasse hatte ich einen CLK 430. Dabei bin auf das folgende Angebot gestoßen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkhdkyykhe4k&asrc=fa

Ich bin den Wagen auch probegefahren. Von der Ausstattung her gefällt er mir sehr. Was mir jedoch fehlt ist die 7G Automatik. Wenn die auch noch vorhanden wäre, würde ich nicht lange überlegen.

Was meint ihr zu dem Angebot? Ist die 7G eine Pflicht eurer Meinung nach oder reicht die 5G Automatik?

Danke im Voraus für eure Beiträge.

Beste Antwort im Thema

Stichwort: Elektrikfehler ohne Ende...

Ich hab mich gerade neu in diesen Wagen verliebt...Absoluter Traum...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mu2zebkerhkm

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. Januar 2012 um 18:30

Der hier ist der Kracher!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=curhvxie1tw3

hahahah "auto steht in libanon" :)

Bin jetzt nicht der E500 experte, aber ich bin zufrieden mit den fünf Gängen die ich habe. Verbrauch ist auch Akzeptabel bessonders auf der Autobahn (für so ein V8, sehr zufrieden) Zu dem, anscheinend ne tolle Ausstatung

Der hier Bietet nicht die Ausstatung aber 30TKM weniger

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cuqf44acuruy

Wenn das Auto sonst passt würde ich die Entscheidung nicht von der Anzahl der Gänge abhängig machen!

Es gibt Leute die behaupten die 5G wäre besser, andere sind sich sicher, dass es die 7G ist.

Wie wärs mit einem Mopf, da sind alle Kinderkrankheiten fast weg, sieht schicker aus, vieles behoben?!

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

Wie wärs mit einem Mopf, da sind alle Kinderkrankheiten fast weg, sieht schicker aus, vieles behoben?!

Ein Mopf wiederrum wäre ja noch teurer. Inwieweit Kinderkrankheiten?

Stichwort: Elektrikfehler ohne Ende...

Ich hab mich gerade neu in diesen Wagen verliebt...Absoluter Traum...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mu2zebkerhkm

am 18. Januar 2012 um 20:03

Immer wieder interessant zu sehen, dass offensichtliche Tacho- bzw. Kilometermanipulationskarren Käufer finden........

Klar, der wurde bestimmt von einem Rentner gefahren, Supäschnäbbschä.

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

Stichwort: Elektrikfehler ohne Ende...

Ich hab mich gerade neu in diesen Wagen verliebt...Absoluter Traum...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mu2zebkerhkm

30.0000 würde ich für ein w211 nicht ausgeben. schon gar nicht für ein elegance.

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

Stichwort: Elektrikfehler ohne Ende...

Ich hab mich gerade neu in diesen Wagen verliebt...Absoluter Traum...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mu2zebkerhkm

2 Jahre "Junge Sterne Garantie" und mit Sicherheit lückenloses Scheckheft und große Inspektion gemacht: Der Wagen sollte ohne Überraschungen sein.

@Him2005

Wieso soll man keine 30.000 € für einen 211er ausgeben ? Ich habe das auch vor und wirklich gute 500er Mopf mit Topausstattung und guter Historie kosten soviel, wenn nicht noch mehr.

 

@ibuk2

Nicht jedes Auto, welches wenig auf dem Tacho hat ist direkt manipuliert. Mein Vater hat sich vor 4 Monaten einen E 200 CGI als Jahreswagen mit Topausstattung gekauft und hat doch tatsächlich diese Woche schon das erste mal vollgetankt....

Wenn dieses Auto mal wieder verkauft wird, dann hat er in 10 Jahren maximal 5.000 km im Jahr gefahren. Aber wahrscheinlich behauptet dann auch wieder jemand, an dem Tacho wurde manipuliert.

Mein E 430 T hat jetzt 143.000 km runter und ist auch nicht manipuliert, finde mal einen 430er, der 10 Jahre alt ist und so wenig gelaufen hat.

Also, nicht immer das schlimmste vermuten...

Gruß aus Köln

Zitat:

Original geschrieben von Him2oo5

Seitdem ich nun seit 1,5 Jahren eine A-klasse W168 (170CDI) fahre, möchte ich auf eine E-klasse umsteigen. Deshalb suche ich seit einiger Zeit einen E500. Es muss auf jeden Fall ein 8 Zylinder sein. Die Aklasse werde ich weiterhin als Zweitwagen fahren. Vor der A Klasse hatte ich einen CLK 430. Dabei bin auf das folgende Angebot gestoßen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkhdkyykhe4k&asrc=fa

Ich bin den Wagen auch probegefahren. Von der Ausstattung her gefällt er mir sehr. Was mir jedoch fehlt ist die 7G Automatik. Wenn die auch noch vorhanden wäre, würde ich nicht lange überlegen.

Was meint ihr zu dem Angebot? Ist die 7G eine Pflicht eurer Meinung nach oder reicht die 5G Automatik?

Danke im Voraus für eure Beiträge.

Ich finde den Wagen auch nicht schlecht. Gute Ausstattung, wenig KM und vernüftiger Preis. Sind die KM nachvollziehbar ? Gibt der Händler Garantie ? Was für eine Eindruck machte der Händler auf dich ?

Wegen dme 5G oder 7G würde ich mir jetzt nicht grosse Gedanken machen. Sind beides sehr gute Getriebe.

 

Gruss Stephan

Na, mir gefällt der für 30k auch gut, aber das ist eben ne andere Preisklasse.

Der Silberne sieht mal nicht so schlecht aus, 5G oder 7G wäre mir auch egal, habe beide Getriebe gefahren, im Endeffekt beide sehr gut.

Der Silberne (im Vergleich zum Blauen Frankfurter) ist zumindest vom BMW Händler, B&K ist mW auch ne grössere Gruppe, hier besteht zumindest die Hoffnung, dass Du nicht sofort übers Ohr gehauen wirst und Du Reklamationen nach einigen Wochen auch noch ein Firmenschild und Ansprechpartner findest...

Wobei auch das nicht vor Betrug schützt, ich habe vor noch nicht so langer Zeit im Norddeutschen Raum eine böse Erfahrung mit einem größeren BMW-Händler gemacht (mein unsäglicher E61 Ausflug, ich bereue immer noch und leite dem MB Gott Abbitte... :-)). Fahrzeug war 1st Hand, immer dort in der Werkstatt, angeblich unfallfrei und beim entnervten Verkauft stellt der ADAC-Gutachter fest, dass die Kiste nahezu komplett nachlackiert wurde und zumindest der Kotflügel vorne nicht mehr der Erste war.... NAch einer juristischen Auseinandersetzung haben wir festgestellt, dass die BMW Händler diesen Schaden sogar selbst in der eigenen Werkstatt repariert hatte... Tja, war klarer Fall von wissentlichem Betrug, dafür dann eine gute Ausgangsbasis für die Rückabwicklung...

Lange Rede, kurzer Sinn, mir wäre an sich der Händler lieber, muss Dir dann ja zumindest die Gewährleistung anbieten und im Zweifel ist ein Ansprechpartner besser greifbar. Aber, Betrug ist daher nicht ausgeschlossen, ich würde auch von privat mit Gutachten einen Wagen kaufen.

Viel erfolg!

Weiss jemand, wieso der graue für ca. 30 k€ eine Tachoskala bis 360 km/h hat? Das ist doch nicht generell bei AMG-Styling-Paket mit dabei, oder?

Abgesehen davon, mir wäre der angesichts der Preisvorstellung wiedermal zu "nackt" - keine Distronic, keine Linguatronic, keinen M-Modus, Keine Standheizung und keine fahrdynamischen Multikontursitze. Aber wer sich daran nicht stört, kann ja trotzdem 30 k€ bezahlen.

Zitat:

30.0000 würde ich für ein w211 nicht ausgeben. schon gar nicht für ein elegance.

My 2 cents dazu: ich würde z.B. gar keine Kohle für einen Avantgarde ausgeben, weil der helle Hintergrund im KI auf mich einfach nur billig wirkt, noch nicht mal sportlich, einfach billig und mir die hellen Skalen eh nie gefallen haben. Für mich ist das pseudo-sportliche Attribut bei einem Fahrzeug wie dem W211 völlig Fehl am Platz.

Jeder Jeck is anders...

btt:

Finde den silbernen vom TE gemessen an Ausstattung, Laufleistung und Preis völlig okay.

Zitat:

Original geschrieben von Him2oo5

Was meint ihr zu dem Angebot? Ist die 7G eine Pflicht eurer Meinung nach oder reicht die 5G Automatik?

Der 5G wird nebst den 4Matic Modellen auch beim E55AMG (500PS/700Nm) und bei S600'er V12 eingesetzt.

 

Kannst ja selber entscheiden ob dass nun gut oder schlecht ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

My 2 cents dazu: ich würde z.B. gar keine Kohle für einen Avantgarde ausgeben, weil der helle Hintergrund im KI auf mich einfach nur billig wirkt, noch nicht mal sportlich, einfach billig und mir die hellen Skalen eh nie gefallen haben.

Ab Mopf sind alle Skalen dunkel.

Tacho 320km/h haben die 211er AMG, niemals 360km/h

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. und wieder: Kaufberatung E500