Und wieder ist mir einer draufgefahren

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
wollte heute Mittag nur mal eben eine Pizza holen dann passierte es.
Vor mir fuhr eine Frau die links abbiegen wollte und bremste, ich auch ;-)
Hatte dann im Rückspiegel das Auto gesehen und mich gewundert wie schnell die ist und mir natürlich hinten
rein knallte und auf den Polo schub der ja abbiegen wollte.
Aus dem Auto stieg dann ein junges Mädel das sofort einen Weinkrampf bekam und sich kaum beruhigen konnte, mit viel zureden wurde Sie langsam ruhiger und sie tat mir echt Leid.
Habe mal drei Bilder hochgeladen die Sensoren funktionieren nicht mehr und die Stoßstange dürfte wohl Schrott sein. Vorne sieht es nicht so wild aus.
Fahre morgen nach VW um einen Termin für Gutachten, Leihwagen und Reparatur zu vereinbaren.
Von der Polizei wurde alles aufgenommen und Sie hat Ihre Schuld auch voll zugegeben.
Vor einiger Zeit ist mir auch eine Frau hinten drauf gefahren da war ich auch auf dem Weg zur Pizzeria, da stimmt doch was nicht :-)
Bin auf jeden Fall froh das nicht mehr passiert ist und mein 4 Monate alter Sohn nicht im Auto saß.

Img-20140815-181619
Img-20140815-181635
Img-20140815-181627
31 Antworten

Sehe ich das richtig, vorn keine Lackbeschädigung?

Hinten ist ja auch nur die Stoßstange betroffen. Von daher: Gutachten erstellen lassen und Geld auszahlen lassen (Natürlich inkl. Sensoren. Anschließend neue Stoßstange beim Händler bestellen und ranschrauben, geht recht einfach und dauert ca 30 Minuten. Dann bleibt auch was für dich und den Sohn zum Eis essen übrig :P

Mal schauen was ich mache in Sachen Stoßstange.
Man weiß ja nicht was unter dem Auto ist. Es hat echt gut geknallt und ich habe den Wagen vor mir ca. 1 Meter nach vorne geschoben. Auf jeden Fall hält der Caddy was aus, wenn ich mir den Renault so anschaue ??

Zitat:

Original geschrieben von chucky1972

Vor einiger Zeit ist mir auch eine Frau hinten drauf gefahren da war ich auch auf dem Weg zur Pizzeria,
da stimmt doch was nicht :-)

die Frauen wollen was von dir,

oder du musst dir nen anderen Schachtelwirt aussuchen 😁

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Zitat:

Vor einiger Zeit ist mir auch eine Frau hinten drauf gefahren da war ich auch auf dem Weg zur Pizzeria,
da stimmt doch was nicht :-)
die Frauen wollen was von dir,
oder du musst dir nen anderen Schachtelwirt aussuchen 😁

Der Zug ist abgefahren, verheiratet und Kind da geht nichts mehr ??

Die hat nicht wegen dem Unfall geweint, sondern um ihren Clio.
Da scheint ja auch ein bisschen was dran gemacht worden zu sein. Und die lahmste Maschine steckt auch nicht unter der Haube. Könnte bei ihr schon nahe an nen wirtschaftlichen Totalschaden gehen.

Und nur weil man am Caddy nichts sieht, heißt es ja auch nicht, dass da nichts kaputt gegangen ist.
Vorallem an der Front wird man ganz genau gucken müssen -> viel Plaste und Elaste.

Wer ist denn nun aufgefahren? Einer oder Eine? Und müsste die Angabe nicht eigentlich irgendwie geschlechtslos sein, heutzutage? 😉

Moin chucky

Is ja klar, aus Wesel ein Hippeländer. Schönen Gruß an meine Heimat Duisburg.
Wenn du noch ein Auto hast, überlege doch ob du dir den Nutzungsausfall ausbezahlen lässt.
Der Caddy ist in der Klasse des T5, also a. 80€ am Tag. Die Versicherungen wollen aber oft bescheissen und sagen, dass er nur 50€ bringt. Das ist aber falsch.
Noch eins: Lass dich drauf ein, dass die gegnerische Versicherung einen Gutachter schickt. Du hast Anspruch auf einen eigenen, den du dir aussuchst.

Zitat:

... Habe mal drei Bilder hochgeladen die Sensoren funktionieren nicht mehr und die Stoßstange dürfte wohl Schrott sein. ...

Hättest mal lieber Bilder von ihr eingestellt, anstatt vom Auto. 😁

Und ich würde an deiner Stelle ab jetzt auf Pizza verzichten, oder nur noch selbst welche im Ofen fertig backen.
Die Pizza liefern lassen, ist garantiert auch weniger Aufwand für dich. Dann muß sich der Bote mit den Unfällen rumärgern.

Der arme Clio...

So wie der Clio aussieht, könnte es hinten am Caddy noch ein paar verdeckte Schäden geben......

Das wird sein gutachter schon ermitteln.

Den Gutachter der gegnerischen Versicherung würde ich auch nicht aktzeptieren.

Im Satz vom Daddy fehlt da sicher ein "nicht" vorm drauf ein...

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Zitat:

... Habe mal drei Bilder hochgeladen die Sensoren funktionieren nicht mehr und die Stoßstange dürfte wohl Schrott sein. ...
Hättest mal lieber Bilder von ihr eingestellt, anstatt vom Auto. 😁

Und ich würde an deiner Stelle ab jetzt auf Pizza verzichten, oder nur noch selbst welche im Ofen fertig backen.
Die Pizza liefern lassen, ist garantiert auch weniger Aufwand für dich. Dann muß sich der Bote mit den Unfällen rumärgern.

Ein Bild von ihr hätte sich gelohnt ganz nette Person.

Die liefern leider nicht zu uns zu weit für die.

Pizza schmeckt da so lecker da fahre ich weiter hin. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Das wird sein gutachter schon ermitteln.

Den Gutachter der gegnerischen Versicherung würde ich auch nicht aktzeptieren.

Im Satz vom Daddy fehlt da sicher ein "nicht" vorm drauf ein...

Hi,

war gerade beim VW Händler der Termin für Gutachter ist nächste Woche. Von der gegnerischen Versicherung würde ich keinen nehmen obwohl ich bei der gleichen Versicherung bin 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Redmike

So wie der Clio aussieht, könnte es hinten am Caddy noch ein paar verdeckte Schäden geben......

Ja der sieht gut ramponiert aus. Lass mich überraschen.

Deine Antwort