und wieder ein Glücklicher A5 Fahrer
Hallo zusammen,
habe heute morgen den lang erwarteten Anruf bekommen ... das ich mein Auto HEUTE (19.10.2007) um 13:30 Uhr
abholen kann ...
ich hatte glaube ich auch schon das richtige gefühl ... da ich die nacht ja mal garnicht gut geschlafen habe 🙂
wenn ich heute nachmittag wieder zuhuse bin werde ich berichten und die entsprechenden Bilder reinsetzen
also noch 2 Stunden und dann ist er da ..........
bis später matro
75 Antworten
Kurz und knapp:
Die Tiptronic ist eine normale Wandlerautomatik.
Die Multitronic ist ein stufenloses vollautomatisches Getriebe.
Wenn du mehr Einzelheiten wissen willst , einfach mal bei Wikipedia eingeben.Ist da sehr schön erklärt!
Zitat:
Original geschrieben von matro23
Bild 3:
Hey, wir haben den gleichen Händler... und das gleiche Nummernschild...😁
Viele Grüße aus Weiterstadt und alles Gute zum neuen (und sehr schönen) Audi,
Dennie
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Hey, wir haben den gleichen Händler... und das gleiche Nummernschild...😁Zitat:
Bild 3:Viele Grüße aus Weiterstadt und alles Gute zum neuen (und sehr schönen) Audi,
Dennie
und ich vermute sogar evtl. den selben verkäufer - der wohnt auch in weiterstadt 😉
Zitat:
und ich vermute sogar evtl. den selben verkäufer - der wohnt auch in weiterstadt 😉Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Hey, wir haben den gleichen Händler... und das gleiche Nummernschild...😁
Viele Grüße aus Weiterstadt und alles Gute zum neuen (und sehr schönen) Audi,
Dennie
...deswegen hab ich es mal kurz erwähnt...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
das finde ich gut 😎
...dann schau ich doch mal wenn ich einen silbernen A5 sehe dass ich laut hupe. Du kannst ja mal auf einen quarzgrauen Q7 mit DA Stadt-Nummernschild achten😉 (Firmenwagen mit Zulassung in DA). Unser Zweitwagen (Caddy Life malibublau) hat allerdings ein LADADI-Nummernschild...😁
Aloha,
Dennie
EDIT und PS: Es gibt hier im Forum sogar noch einen Allroad-Fahrer aus Weiterstadt mit dem gleichen Händler UND Verkäufer...😉
servus aus münchen!
nochmal nachträglich herzlichen glückwunsch zu deinem traumauto! werde meinen 3,2er am montag abholen und freu mich schon wie ein schnitzel!!!! war auch beruhigt zu lesen, dass "unser" modell auch ganz gut abgeht, da ich auch nur den 3,0 tdi probe gefahren bin und der händler seinen 3,2er erst NACH mir bekommt *grins*
kannst ja nochmal ein paar eindrücke schreiben, wie´s denn so ist mit abzug und sound und so. war vorher schon über 5 jahre mt-fahrer in einem a4 3,0 cabrio und höchstzufrieden!!!! bei dem verkehr ist es wirklich mehr als erholsam, nicht dauernd ein- und auskuppeln zu müssen! freu mich auf weitere erlebnisse!
ciao der peter
hallo peter,
also erstmal, da wümsche ich dir viel glück das alles glatt läuft bei der abholung .....
was soll ich zum auto sagen, es ist genial .... das ansprechverhalten (so sagt man doch) am gas ist sehr sehr direkt
wenn du beim anfahren zu stark aufs gaspedal gehst, dann kommt sofort der hammer und das auto will nach vorne ... aber zum glück verhindert da die elektronik das du dir deine reifen abrubbelst 😉
ich finde das auto absolut klasse ... du bekommst das schalten nicht mit ... nur beim kickdown.....
und die geschwindigkeit die du fährst nimmst du so nicht war .....
auch mit den 19 zoll felgen ist der fahrkomfort sehr gut 😉
also wenn du deinen hast bitte bilder um zu sehen wie das schmuckstück aussieht
grüße
matthias
servus matthias!
also die bilder kommen natürlich sooooofort ins netz! fahre leider "nur" 18 zöller - sommer wie winter - werde mir aber evtl im frühjahr 19er kaufen von etabeta. ziemlich geile teile wie ich finde! mal schauen, was der geldbeutel so dazu meint *hihi* ..... meiner kommt in eissilber mit s-line und innen schwarzes leder und klavierlack. lass mich mal überraschen, wie das ausschaut ....
ciao peter
hallo peter,
eissilber und s-line ist geil ... sieht man ja an meinem 😎 🙂
wir haben leder/alcantara... was uns mit den silbernen nähten sehr gut gefallen hat, sieht man ja in den bildern
und keine angst es wird super aussehen und das auto wird ein hingucker sein
grüße
matthias
hey matthias,
hab mir gerade nochmal die bilder von deinem traumwagen angeschaut! werd immer ungeduldiger und wahrscheinlich hab ich ab samstag schlafstörungen *lach* .... das mit der wucht beim gasgeben hatte ich schon beim vorgänger mit 3 liter motor und mt. da musste man das gaspedal auch relativ streicheln, damit man keine scharrenden vorderräder hatte. und der hatte ja "nur" 220 pferdchen. was haben sie eigentlich zu dir gesagt, wie lange du deine wagen "einfahren" sollst. oder hältst du dich da gar nicht dran? 🙂
peter
uiuiuiiiii! hiobsbotschaft! haben leider am montag keinen termin mehr frei, sodass ich meinen erst am dienstag vormittag abholen kann 🙁 ...... *schnief* - wie soll ich DAS denn überstehen???????? huäääääh!
wegen dem einfahren ...
im normalfall braucht man es ja nicht mehr... da jeder motor heutzutage schon über 1000 km im werk läuft .....
empfohlen hat mir mein freundlichen die ersten 1000 bis 2000 km nicht in den begrenzer zu fahren
und so 230 km/h geht dann schonmal aber nicht im dauerzustand ...
sprich: wenn du die ersten 1000 bis 2000 km normal fährst ist das ok......
ich persönlich fahre zum teil mal schnell ca.200 km/h auf der autobahn und dann wieder gemütlich 120 km/h
eben abwechslungsreich... bin ich bei meinen vorhergehenden autos auch gut mir gefahren .....
und das mit dienstag na was soll ich sagen denke mal das du von montag auf dienstag dann nicht gut schlafen wirst
ich hatte auch eine unruhige nacht vorher 🙂
na dann werd ich mal ne runde beruhigungstropfen einwerfen, damit ich auf dem übergabe-foto nicht ausschaue, als käme ich gerade unter der brücke hervor ... und nachdem ich auch kein brutaler raser bin, sondern ein 180-200-fahrer, werd ich wohl ganz gut zurechtkommen ....
Zitat:
wegen dem einfahren ...im normalfall braucht man es ja nicht mehr... da jeder motor heutzutage schon über 1000 km im werk läuft .....
empfohlen hat mir mein freundlichen die ersten 1000 bis 2000 km nicht in den begrenzer zu fahren
und so 230 km/h geht dann schonmal aber nicht im dauerzustand ...sprich: wenn du die ersten 1000 bis 2000 km normal fährst ist das ok......
ich persönlich fahre zum teil mal schnell ca.200 km/h auf der autobahn und dann wieder gemütlich 120 km/h
eben abwechslungsreich... bin ich bei meinen vorhergehenden autos auch gut mir gefahren .....und das mit dienstag na was soll ich sagen denke mal das du von montag auf dienstag dann nicht gut schlafen wirst
ich hatte auch eine unruhige nacht vorher 🙂
Wie meinst du das mit über 1000 km im Werk laufen - steh ich jetzt auf der Leitung? 😕
MfG Robert