und wieder ein Glücklicher A5 Fahrer

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

habe heute morgen den lang erwarteten Anruf bekommen ... das ich mein Auto HEUTE (19.10.2007) um 13:30 Uhr
abholen kann ...

ich hatte glaube ich auch schon das richtige gefühl ... da ich die nacht ja mal garnicht gut geschlafen habe 🙂

wenn ich heute nachmittag wieder zuhuse bin werde ich berichten und die entsprechenden Bilder reinsetzen

also noch 2 Stunden und dann ist er da ..........

bis später matro

75 Antworten

hallo robert,

nach meinen infos die ich habe ... werden alle motoren bei audi aufgrund der qualitätskontrolle auf dem prüfstand "gefahren"
und laufen einige kilometer .... eben bis zu 1000 km ... was ja nicht schlimm ist !!!!!!

Die 3.2er Besitzer scheinen so glücklich zu sein, dass Sie uns hier mit ausstehenden Berichten über den Motor wahnsinnig werden lassen. 😁 Wie läuft es mit dem Moror???🙄

Zitat:

Original geschrieben von 356671

Die 3.2er Besitzer scheinen so glücklich zu sein, dass Sie uns hier mit ausstehenden Berichten über den Motor wahnsinnig werden lassen. 😁 Wie läuft es mit dem Moror???🙄

aber echt !!!! 😁

guten morgen!
aaaaaalso: habe erst 400 kilometer runter, aber der motor ist echt sahne - abgesehen vom kompletten restlichen auto natürlich!!! fährt total ruhig, zieht wie hölle (sofern ich das schon ausnutzen darf) und hängt saugut am gas! meinem geschmack nach dürfte zwar er zwar en bisserl mehr röhren, aber man kann ja nicht alles haben!
bin auf jeden fall meeega glücklich mit meinem neuen eissilber-farbenen baby und wünsche das jedem, der das demnächst auch erleben darf!

schönen tach noch

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von derpetzie

aaaaaalso: habe erst 400 kilometer runter, aber der motor ist echt sahne - abgesehen vom kompletten restlichen auto natürlich!!!

Der Motor ist also klasse und der Rest des Wagens Schrott, oder wie soll man den Satz verstehen ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von derpetzie

zieht wie hölle

??

Jaja im Begrenzer 😉

nein! ich meine natürlich, dass der rest des wagens sowieso super-genial ist - ohne frage!!!! 🙂 ..... hab seit dienstag ein ziemliches dauergrinsen im gesicht!

hallo zusammen,

ja ihr habt ja recht ... der 3.2 FSI Motor mit der Multitronic ist einfach genial .. und deswegen kommt man garnicht zu schreiben hier ... weil man ja ständig am fahren ist 🙂

ich hatte es ja schonmal geschrieben ... wenn man nicht auf die Drehzahl achtet merkt man nicht das er schaltet 🙂

was man noch sagen muß ist das man wieder einen kickdown hat war bei der alten MT wohl nicht so ausgeprägt sage ich jetzt mal ...
mein freundlicher hatte meinen A5 da ich auf winterreifen gewechselt habe ... und mein Verkäfer hat das Auto bei mir abgeholt und mir einen A3 zur Verfügung gestellt.

Als ich meinen dann abholte sagte er mir die neue MT ist ein ganzen Stück besser wie die Vorgänger MT

was kann man noch sagen ... eigentlich nur was alle schreiben super genial und entspannt mit der MT zu fahren (natürlich geht es auch anderst)
und im allgemeinen ist das Auto einfach super super genial

Schön zu hören , das der 3.2 mit MT anscheinend eine richtig gute Kombination ist.
Dann weiterhin Viel Spaß euch.

Grüße Wolfgang

Freue mich für dich (und hoffentlich demnächst auch für mich!), dass do so zufrieden bist mit deinem neuen A5. Was mich aber konkret interessieren würde: Du bist doch sicher auch den 3,0 TDI zur Probe gefahren!? Wie würdest du - bitte so objektiv wie möglich 🙄- das jeweilige Fahrverhalten, insbesondere die Beschleunigungswerte beschreiben. Es wäre sicherlich eine Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung, da ich immer noch zwischen dem 3,2 FSI (negativ: relativ hoher Verbrauch) und dem zukünftigen 3,0 TDI mit TT (negativ: höherer Preis, kein Kurzstreckenfahrzeug, noch langes Warten...) hin und her schwanke....

Bin natürlich für jeden Tip hinsichtlich dieser Entscheidung 3,2 FSI oder 3,0 TDI dankbar!!

Schönes Wochenende

Wolfgang

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von matro23

hallo zusammen,

ja ihr habt ja recht ... der 3.2 FSI Motor mit der Multitronic ist einfach genial .. und deswegen kommt man garnicht zu schreiben hier ... weil man ja ständig am fahren ist 🙂

ich hatte es ja schonmal geschrieben ... wenn man nicht auf die Drehzahl achtet merkt man nicht das er schaltet 🙂

was man noch sagen muß ist das man wieder einen kickdown hat war bei der alten MT wohl nicht so ausgeprägt sage ich jetzt mal ...
mein freundlicher hatte meinen A5 da ich auf winterreifen gewechselt habe ... und mein Verkäfer hat das Auto bei mir abgeholt und mir einen A3 zur Verfügung gestellt.

Als ich meinen dann abholte sagte er mir die neue MT ist ein ganzen Stück besser wie die Vorgänger MT

was kann man noch sagen ... eigentlich nur was alle schreiben super genial und entspannt mit der MT zu fahren (natürlich geht es auch anderst)
und im allgemeinen ist das Auto einfach super super genial

hallo wolfgang,

ich hatte, denke sogar in diesem thread, schonmal darüber geschrieben ..

ja ich habe zur probel 2 x den TDI gefahren ... ich meine wenn man den drehmoment vergleicht braucht man
glaube ich nicht darüber sprechen welcher der beiden den besseren anzug im unteren bereich hat .. sicherlich der TDI

aber ist das alles !? ich finde der 3.2 FSi ist harmonischer .. der Motor ist komfortabler und man hört ihn nicht, man merkt nicht mal mehr wann die MT schaltet ... dass finde ich absolut erste sahne ...

daher habe ich mich auch für den 3.2FSI entschieden und ich bereue es auch in keinster weise ... es macht mir jeden tag wenn ich ins auto steige
auf neue freue ....

wolfgang, die ganze frage fällt doch damit was du möchtests, ein auto das untenraus mit seinen 500nm einen riesn bumms hat oder eher ein auto das man in einer gleichmäßigkeit auch sehr schnell und kmfortable beschleunigen kann

grüße
matthias

Hallo Matthias,

die Häuser auf Deinen Bildern kommen mir bekannt vor... In welcher Stadt wohnst Du? Ich bin aus Pfungstadt, aber auch häufig in Darmstadt unterwegs. In Pfungstadt habe ich übrigens vor zwei Wochen einen schwarzen A5 gesehen, da ist ja schon fast ein A5-Treffen angesagt...

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von matro23

hallo wolfgang,

ich hatte, denke sogar in diesem thread, schonmal darüber geschrieben ..

ja ich habe zur probel 2 x den TDI gefahren ... ich meine wenn man den drehmoment vergleicht braucht man
glaube ich nicht darüber sprechen welcher der beiden den besseren anzug im unteren bereich hat .. sicherlich der TDI

aber ist das alles !? ich finde der 3.2 FSi ist harmonischer .. der Motor ist komfortabler und man hört ihn nicht, man merkt nicht mal mehr wann die MT schaltet ... dass finde ich absolut erste sahne ...

daher habe ich mich auch für den 3.2FSI entschieden und ich bereue es auch in keinster weise ... es macht mir jeden tag wenn ich ins auto steige
auf neue freue ....

wolfgang, die ganze frage fällt doch damit was du möchtests, ein auto das untenraus mit seinen 500nm einen riesn bumms hat oder eher ein auto das man in einer gleichmäßigkeit auch sehr schnell und kmfortable beschleunigen kann

grüße
matthias

Hallo Matthias,

nun wird es doch ein 2,7er. Nach nochmaliger Probefahrt habe ich mich für diesen Motor entschieden und Farbe: Phantomschwarz!

Nun ist Warten angesagt. Vor März/ April wird es wohl nichts!

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von hjs123

Hallo Matthias,

die Häuser auf Deinen Bildern kommen mir bekannt vor... In welcher Stadt wohnst Du? Ich bin aus Pfungstadt, aber auch häufig in Darmstadt unterwegs. In Pfungstadt habe ich übrigens vor zwei Wochen einen schwarzen A5 gesehen, da ist ja schon fast ein A5-Treffen angesagt...

Viele Grüße

hi..... erstmal noch glückwunsch zu deinem s5 in darmstadt🙂

wie siehts aus mit paar bildern??

Hallo Wolfgang,

na super und ich denke es war swicherlich die richtige entscheidung bei dir / euch !!!
das einzige was ich jetzt sagen muß ist in schwarz hätte und habe ich ihn nicht genommen
aus meiner sicht geht da die linienführung des A5 verloren.

wenn du möchtest könntest du uns ja mal deine ausstattung mitteilen damit wir uns schonmal
vorstellen können wie er aussieht 😉

und ausserdem hoffe ich das das warten nicht so schlimm wird 🙂
und vielleicht hast du ja auch glück und die lieferzeit wird vorgezogen, war bei mir ja auch

grüße
matthias

Deine Antwort