und wieder ein Glücklicher A5 Fahrer

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

habe heute morgen den lang erwarteten Anruf bekommen ... das ich mein Auto HEUTE (19.10.2007) um 13:30 Uhr
abholen kann ...

ich hatte glaube ich auch schon das richtige gefühl ... da ich die nacht ja mal garnicht gut geschlafen habe 🙂

wenn ich heute nachmittag wieder zuhuse bin werde ich berichten und die entsprechenden Bilder reinsetzen

also noch 2 Stunden und dann ist er da ..........

bis später matro

75 Antworten

Bild 9:

Bild 10:

Bild 11

Wow,super Bilder.
Und der Wagen ist noch so schön sauber, und glänzt so sehr, da brauch ich gleich meine 😎. 😁
Wie läuft die Multitronic,gut ?

MFG Wolfgang

Ähnliche Themen

Hallo,

Herzlichen auch von mir.
Ich finde das die Felgen super zu dem silber passen.
Wirklich schöne Kombination.
Gruß

sehr schön!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Wow,super Bilder.
Und der Wagen ist noch so schön sauber, und glänzt so sehr, da brauch ich gleich meine 😎. 😁
Wie läuft die Multitronic,gut ?

MFG Wolfgang

Hallo Wolfgang,

danke und schön das dir die bilder gefallen 🙂

die Multitronic, ich kann nur sagen super, man bekommt das schalten nicht mit ... wenn man nicht auf den drehzahlmesser
schauen würde ...

im sportmodus , dreht der motor dann auch eine ganz ecke höher die gänge aus 😎

grüße
Matthias

Zitat:

Original geschrieben von princepolo

Hallo,

Herzlichen auch von mir.
Ich finde das die Felgen super zu dem silber passen.
Wirklich schöne Kombination.
Gruß

hallo princeepolo,

ja finden wir auch .. sie sehen auf dem bild aber nicht so wuchtig aus wie im original
bin sehr froh diese felgen genommen zu haben , weil wie du ja schreibst sie absolut
und sehr gut zum Eissilber passen

Grüße

Alles klar.
Ich hätte noch eine Frage.
Bist du auch mal den 3.0 TDI gefahren?
Mich würde interresieren wie der 3.2 im Vergleich aufgestellt ist.
z.B Durchzug usw.

Gruß Wolfgang

hallo wolfgang,

ja ich hatte den 3.0 TDI zwei mal, zuletzt letztes wochenende ....

also im unteren bereich ist der diesel natürlich durch seinen drehmoment eine kanone
da kann der 3.2 FSI mit seinen 330 NM nicht mithalten.

aber sonst würde ich sogar sagen, das sich der 3.2 FSI beim beschleunigen agressiver/sportlicher
anhört...

was man noch sagen muß ist, dem 3.2 FSI merkt man ab und an schon an das er mit dem vorderrad antrieb
viel zu tun hat ... sprich man sollte nicht aus dem stand vollgas geben das drehen die reifen aber sowas von
durch 😉

und was beide gemeinsam haben ist ... man hört eigentlich nichts von motor ... egal in welcher geschwindigkeit

da ich das Auto ja jetzt erst quasi einen tag habe werde ich weiter erfahrungen auf jedenfall noch hier
reinschreiben

Grüße
Matthias

Danke für deine Antwort.

Gruß Wolfgang

Hallo matro23,

welche Gründe sprachen denn für dich für den Benziner und gegen den Diesel ?
Und wie empfindest Du denn das Sportfahrwerk unter Sport- und Komfort-Aspekten?

Schöne Grüsse

Gerd

hallo gerd,

na das stelltst du mir aber eine paar fragen

1. warum benziner:

da ich den A5 nur privat und nicht geschäftlich nutze , ich also im gesamten garnicht soviel kilometer fahre
war dies ein aspekt

der zweite war dieser, dass ich mir es in dieser kategorie von auto nicht mehr antuen wollte zu schalten, sondern
die automatik vorziehe, vielleicht bin ich ja auch einwenig bequem 😉, nein ich finde es einfach schöner auch unter dem
gesichtspunkt des verkehrs auf unseren strassen..... ausserdem fahre ich seit 6 jahren jetzt automatik fahrzeuge und ich finde es einfach schön ;o)

2. sportfahrwerk:

also erstes muß ich sagen, das ich froh bin nicht das s-line sportfahrwerk zu haben ... da das "normale" fahrwerk in verbindung mit
den 19 zöllern für uns die genau und sehr gute mischung zwischen sportlich straf und komfortable laufruhe/kultur, ich denke das
beantwortet deine frage zum fahrwerk

grüße
matthias

Hallo Matthias!
Glückwunsch!! - Ein Klasse Auto!! - Allzeit gute Fahrt!!
Nachdem ich vorige Woche beim🙂 den A5 in Eissilber habe stehen sehen ist das für meinen neben schwarz nun die!! Alternative. Mit den Felgen - einfach nochmals: Klasse!!
Automatik ist für mich auch unverzichtbar. Aber ich tendiere doch zum 3,0 TDI - TT. Auch wenn das Warten schwerfällt. Es steht ja zu befürchten, dass bei den momentanen Schwierigkeiten mit dem 2,7er der Start des 3,0 TDI - TT sich auch verzögert. Aber einmal 3,0 gefahren und man kann träumen. Einen solchen Wagen kauft man sich ja nicht alle Tage!!
Also warten........
Gruß Wolfgang  

Hallo Wolfgang,

wenn ich das so bei dir lese .. dann muß ich sagen im grunde bist du ja schon absolut heiss auf den neuen !!!

denkst du die TT ist besser als die MT, mein gefühl sagt mir das du mit der MT besser fahren würdest ..

aber natürlich hat jeder seine eigenen bedürfnisse und wünsche und das soll auch so sein, sonst würden alle mit dem selben auto rumfahren ...

und was ich noch sagen muß ist... wir haben bis dato keinen einzigen A5 in eissilber gesehen ... ist wohl z.zt. genauso selten wie das dunkle grün und das ist gut so 🙂

grüße
matthias

Deine Antwort