Und wieder 2 Jahre TÜV

Opel Omega B

Hallöle,

auch meiner hat heute wieder 2 Jahre TÜV bekommen. Der Prüfer hat nur ein paar poröse Gummis der Abgasanlage bemängelt und hinten links ganz leichtes Spiel der Radlager. Querlenker hatten wir vorher getauscht, die waren fertig... Jetzt muss ich nur noch gucken, wo ich günstig nen Klimakompressor herbekomme, der hat pünktlich zur Hitzewelle den Geist aufgegeben 😉

Gruß Lars

40 Antworten

Heute war meine Omme zur HU.
Ohne Mängel und weitere Kosten bestanden und 2 Jahre Ruhe.
Der Herr Inschenörrr😁 war ganz weg wegen dem guten Zustand nach 11 Jahren.
Naja den Rost habe ich ja zum Glück im Griff.

Allerdings musste die AU wieder ohne die OBD Schnittstelle gemacht werden.
Hatte zwar eine Verbindung doch dann war die Drehzahl auf seinen PC weg
und ohne geht ja nicht.
Also wieder AU mit dem alten Verfahren! Ist alt leider teurer😠

LG H

Tja, gute Pflege  macht sich doch bezahlt. Gratuliere und "Gute Fahrt"

Gruss
Haibarbeauto

bin gerade durchgefallen. ..Bremse hinten muss neu...
Egal den Rest hat er nicht gesehen und das ist gut so. 😉

Hatte ich die letzte Woche,bei meinem auch.. Ohne Mängel bei Bj 96,also ist Opel doch nicht so schlecht 😁😁

Auf die letzten 2 Jahre mit ihm..

Ähnliche Themen

Meiner war auch erst letzten Monat bei der Dekra. Weil ich dachte, dass da so einiges auf mich zu kommt (Pessimist was sowas angeht), bin ich wissentlich mit ausgeschlagener Spurstange hingefahren.
Letztendlich war es dann aber nur die Spurstange, am Abblendlicht hat er noch etwas rumgemäkelt (sind leider so billige Fernostscheinwerfer drin) und der Motor ist untenrum etwas ölig.
Also Spurstange gewechselt (+ Vermessen), Scheinwerfer noch etwas nachgestellt und mit einigen anderen Leuchtmitteln rumprobiert und den Motor unten mit Bremsenreiniger abgeduscht und nun ist auch wieder 2 Jahre Ruhe 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dc2jc

Mit den Scheinwerfern geht auch einfacher: Einfach Chrompoliturpaste auf nen Lappen und polieren, bis wieder klar. Und fertig ist die Choose!

Wie was wo??? Geht das wirklich ??? Was ist denn mit der Chrompoliturwatte aus der dose wo das Mittel mit drin ist?????

Kratzer bekommste damit aber nicht raus ???

Achja ich muss auch im Januar hin. Morgen Checken wir ihn nochmal und dann anfang Januar geht er rüber und jut is.

Vor 1 monat waren noch keine Mängel vorhanden.

Morgen ist dann auch der Ölwechsel dran.
Gott sei dank hat meiner nicht ein bissl rost an der Bude.

Upps doch der ESD Rostet ein wenig 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von symracer206 [/i

Na dann schau mal unter die vielen Plastikabdeckungen...Ich habe auch mal gedacht meiner ist Rostfrei!
Nun ja er ist keine Rostlaube, aber Rostfrei ist er nicht.

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

Zitat:

Original geschrieben von symracer206 [/i

Na dann schau mal unter die vielen Plastikabdeckungen...Ich habe auch mal gedacht meiner ist Rostfrei!
Nun ja er ist keine Rostlaube, aber Rostfrei ist er nicht.
hatte ihn schon auseinander und es is nix zu finden. Kp villt liegt es dran dass er in Rüsselsheim gebaut wurde und auch dort im Werk zugelassen war für nen Jahr.haben sich bestimmt extra Mühe gegeben mit der Versiegelung des Wagens.

Ich glaube, das alle Omegas in Rüsselsheim gebaut / gebohren wurden😁

Ich war auch im Oktober beim TÜV. Ohne Mängel bestanden. Fahre jetzt seit 13 Jahren Omega (A&B) und bin bis jetzt zum Glück nur einmal durchgefallen. Handbremse.
Bin mal gespannt wie lang der B Omega jetzt durchhält. 😛

Gruß

Deine Antwort