Und weg ist ER
Hallo, und weg ist ER.
Heute hat es mich erwischt, unser 520d G30 ist weg.
Gegen 4.30 fuhr ein schwarzer Golf in unsere Stichstraße,
parkte auf der Straße und einer stieg aus und schaute sich
einen G31 an und ging dann zu unserem. Keine Minute spähter
das Licht ging an und weg war er. Trotz sofort eingeschalteter
Fahndung und Standortkennung wart er nicht mehr gesehen.
Auch die App zeigt nur deaktiviert an.
Das ganze hat durch Zufall ein Nachbarskind beobachtet.
Deswegen wissen wir auch die Uhrzeit, da man uns sofort ge-
weckt hat.
Trotz aller Technik, Alarmanlage und GPS!!!
mkbg aus Essen
Hans
Beste Antwort im Thema
Moin,
sollte der Thread weiterhin die politische Schiene bedienen, Flüchtlinge zum Thema machen oder erneute Versuche gestartet werden, die eigenen psychiatrischen Fähigkeiten zu verbessern, in dem man vom Nick auf die Gesinnung schließt, wird der MT eigene Hausbriefträger erklärende Post vorbei bringen, weshalb Motor-Talk MOTOR-TALK heißt.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
691 Antworten
Zitat:
@promexx schrieb am 4. Februar 2018 um 12:01:10 Uhr:
Îch hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, bin aber schockiert und wusste nicht, dass das überhaupt geht. Frage an der Stelle: Alarmanlage nützt in dem fall doch gar nichts, weil die mit dem repeater auch deaktiviert wird, oder? Ich hab ne Tiefgarage, aber es ist doch sehr beunruhigend.
Das wurde doch hier schon mehrmals erwähnt.
Eine Alarmanlage ist wirkungslos, weil der Diebstahl (Relay Station Attack oder RSA-Hack) mit dem Originalschlüssel erfolgt.
Deine Alarmanlage fängt doch auch nicht an zu heulen, wenn du das Auto aufsperrst.
Super wie Hans bei der Angelegenheit hier im Forum unterstützt wurde.... muss ja auch mal gesagt werden!
Hoffen wir, dass das Fahrzeug das Diebstahl-Karma los wird und ihm bald wieder volle Freude bereitet!
Gruss Buddy
Zitat:
@bmwx53d schrieb am 5. Februar 2018 um 17:42:21 Uhr:
Hallo@all
Habe den Wagen heute gesehen! Von Außen, Felgen, Reifen ist nichts am Fahrzeug.
Wir hatten den Wagen auch auf der Bühne und nichts gesehen.
Im Innenraum war soweit auch alles beim Alten. Alle Sachen in der Mittelkonsole
sowie vorne in den Getränkehalter waren noch da.
Was sie gemacht haben, ist im Kofferraum am Sicherungskasten gewerkelt und im
Innenraum hinten den Dachhimmel gelöst. Dort wo oben auf dem Dach die Antenne sitzt.
Leider habe ich den Gutachter nicht gesehen, von daher kann ich noch nicht viel anderes
dazu sagen.mkbg aus Essen
Hans
.
.
Und was hat die Polizei bisher unternommen um die Verbrecher zu fassen?
.
.
Zitat:
Öhm, sie stellen Ermittlungen an ?? 😕
Grüße
Zitat:
@Pit_67 schrieb am 6. Februar 2018 um 14:19:18 Uhr:
Zitat:
Öhm, sie stellen Ermittlungen an ?? 😕
Grüße
.
.
😁 😁 😁 😁
Ausdrücklich: Das fiese Lachen ist nicht auf dich bezogen.
Es wird sein wie überall.
Zu wenig Polizei hat zu wenig Geld und wenn es nicht um das Auto der Frau Merkel geht oder um 5 Leichen darin, dann schiebt die Polizei Akten zur Staatsanwaltschaft, die legen diese gähnend zur Seite und in einigen Wochen erfährst du, dass
" ... nach langen, intensiven und sehr schwierigen Ermittlungen trotz aller Bemühungen keine Täter ermittelt werden konnten. Gähn ..." 😁 😁 😁
Ich drück dir die Daumen und auch in dieser Sache Alles Gute 😎
Da gebe ich dir Recht. War bei meinem Wohnungseinbruch auch so.
Demotiviert, Überlastet, Unterbezahlt und Prügelknabe.
Echt Traurig.
Zitat:
@micha1955 schrieb am 6. Februar 2018 um 13:55:10 Uhr:
Zitat:
@bmwx53d schrieb am 5. Februar 2018 um 17:42:21 Uhr:
Hallo@all
Habe den Wagen heute gesehen! Von Außen, Felgen, Reifen ist nichts am Fahrzeug.
Wir hatten den Wagen auch auf der Bühne und nichts gesehen.
Im Innenraum war soweit auch alles beim Alten. Alle Sachen in der Mittelkonsole
sowie vorne in den Getränkehalter waren noch da.
Was sie gemacht haben, ist im Kofferraum am Sicherungskasten gewerkelt und im
Innenraum hinten den Dachhimmel gelöst. Dort wo oben auf dem Dach die Antenne sitzt.
Leider habe ich den Gutachter nicht gesehen, von daher kann ich noch nicht viel anderes
dazu sagen.mkbg aus Essen
Hans
.
.
.
.
Hallo, was genau kann ich dir nicht sagen.
Das LKA hatte den Wagen gut 1.5 Wochen bevor die Freigabe kam.
mkbg aus Essen
Hans
Was sollen die denn auch tun, keine Fingerabdrücke, keine Gesichtsfotos oder ähnliches.
Entweder wird einer bei der Tat oder auf der Flucht geschnappt, oder es passiert nichts. Und wenn einer geschnappt wird, sind schon die nächsten zwei wieder in Deutschland eingereist.
Bei uns im Rhein Neckar Kreis haben sie mal ein Depot in eine Wohnung hochgenommen, hunderte von Navis, Lenkräder, Tachos... 2, 3 wurden festgenommen. Sind aber auch nicht die die auf der Straße unterwegs sind.
Ist doch gut die mit dem Lager sind wichtiger. Ohne Abnehmer wird nicht geklaut und einer muß ja die Liste führen was geklaut werden soll
Die BS Polizei macht einen tollen Job, schließlich haben Sie, das Auto gefunden und dem Besitzer zurück gegeben.
Zitat:
@F11-Tunc schrieb am 6. Februar 2018 um 18:58:53 Uhr:
Die BS Polizei macht einen tollen Job, schließlich haben Sie, das Auto gefunden und dem Besitzer zurück gegeben.
.
.
OK. Ohne Zweifel. Aber sie können das Staatsversagen nicht auffangen. Und ich wollte herausfinden, wie grass der Staat wieder versagt hat mit Märchenerzählern wie Innenminister de Maiziere, Merkel, Maas etc.
.
.
Staatsversagen läuft nicht nur über Autodiebstahl...es hakt mittlerweile an allen Ecken und Kanten in unserm Land...
Zitat:
@micha1955 schrieb am 6. Februar 2018 um 20:03:29 Uhr:
Zitat:
@F11-Tunc schrieb am 6. Februar 2018 um 18:58:53 Uhr:
.
.
OK. Ohne Zweifel. Aber sie können das Staatsversagen nicht auffangen. Und ich wollte herausfinden, wie grass der Staat wieder versagt hat mit Märchenerzählern wie Innenminister de Maiziere, Merkel, Maas etc.
.
.
Zitat:
@SirHitman schrieb am 6. Februar 2018 um 20:15:58 Uhr:
Staatsversagen läuft nicht nur über Autodiebstahl...es hakt mittlerweile an allen Ecken und Kanten in unserm Land...
Versagen hin oder her , bei den Autos genau so, Qualität hin oder her. Uns geht es hier verdammt gut. In den Meisten Ländern ist es nicht der Fall. Die können weder Politik noch Autos bauen 🙂 Politik und Polizei hat dort versagt, wenn du nichts hasst oder du nicht mehr weißt ob du oder deine Kinder abends heil nach Hause kommen.
Hier ist es wie beim Rummäkeln G30/31 das ist meckern auf einem sehr hohen Level...
Alle Politiker und Frauen sind eh verwand , verstehen tut man keins von den beiden...
Ob es uns so gut geht wie du beschreibst sehen viele sicher anders hier...aber wir werden langsam OT...ist ja ein Autoforum hier ;-)
Stimmt. Das ist ein Autoforum.
Manche, denen offenkundig der Vergleich zu anderen Staaten fehlt, was keine Generalabsolution sein soll, vergessen das aber regelmäßig.
Auf undifferenzierte OT- Stammtischparolen verzichte ich gerne.
Das muss ich mal loswerden auch, wenn es OT ist.