Und so schnell passierts ...
Gestern um 11 fuhr ich von einer Nebenstrasse in die Hauptstrasse. Ist eine sehr dumme Kreuzung, Abends bildet sich da Stau und du kommt mit Mühe in die Hauptstrasse. Aber gestern Nacht war es ja leer, und ich schaute rechts, sah keinen fuhr weiter nur kurz gebremst und auf einmal kam da einer von der linken Seite, ich hab den voll übersehen. Aber zum Glück hat er noch ausgewichen, ich konnte dur den Schock aufeinmal nicht komplett bremsen, hab gar nicht volle Kanne gedrückt. Hab den erwischt, hinten am Kotflügel. War ein alter Mann, zum Glück aber nicht zu schlimm aufegenommen. Haben Unfallprotokoll ausgefüllt, fertig. Zum Glück zahlt die Versicherung bei Ihm, aber ich muss meinen Teil selbst übernehmen. Fazit bei ihm:
Kotflügel am Arsch und Türe leicht beschädigt, ich hoffe nur Blechschaden. Aber meiner:
- Frontstosstange rechts am Arsch, eingedrückt alles. Nebelleuchte hat rausgehangen.
- Kotflügel eingedrückt, durch den Aufprall hat es meinen Pneu leicht aufgerissen.
- Meldung FIS: Stand-/Tagfahrlicht Meldung -> rechter Xenon ist kaputt und Scheinwerfer zertrümmert.
Ich überlege mir nun, wenn ich das Auto behalte in RS6 Umzubauen oder Facelift oder wenn ich den danach Verkaufe, normale S-Line Front wie vorher.
Ich hatte einen scheiss Tag, und dan noch am Wochendende und bei so schönem Wetter -.-
lg
23 Antworten
Wird alles bei eBay gekauft.
Frontstosstange 400€ mit Lackierung 500€, macht mein bester Kumel - Kollegenpreis und so 🙂
Dann kommt halt der Kotflügel original und die Scheinwerfer bekomm ich auch nicht mehr als 800€, Einbau Arthur und dann kommt da auch was dazu. Habs alles ausgerechnet, mit Lackierung und Einbau, +/- 100-300€.
Rest wie Diffusor, Seitenschweller, Auspuff (Endrohre)etc. wird auch um ca. 1000€ kosten, aber ist Optional und wird im verlaufe des Lebens gemacht, die Front ist das wichtigste.
Du musst aber 2 Kotis einplanen, da sie breiter geschnitten sind. 😉
Nei, kommt der originale von A6, also nur der Rechte. Sind keine RS6 Kotflügel, falls was Missverstanden wurde 😉
Die Front passt Arthur dann an.
Ah,okay. Kannst du mich bezüglich Arthur kurz aufklären?