und schon wieder sportlufi :D

Audi 80 B3/89

HI

diesmal gehts nich darum , ob es einen gibt oder was weiss ich , jedenfalls weiss ich das es einen gibt und nein es is kein austauschding sondern ein kleiner pilz .

werde ihn mir in 2 wochen kaufn nur is jetzt die frage was soll ich mit den kleinen schläuchen machen die zum normale filter gehen ? ( Ich habe so einen flachen runden filter kasten , nur zur info. ) Soll ich die da irgendwo befestigen ?

210 Antworten

Wenn ich meinen so fahre wie in der Fahrschule gelernt komm ich bei ner max. Geschwindigkeit von 100 nicht über 2500 upm hinaus.

1. 0 - 20
2. 20 - 40
3. 40 - 60
4. 60 - 80
5. 80 - 100

Und das das "nix" bringt hab ich am Verbrauch gemerkt seit ich ihn wieder halbwegs so fahr komm ich mit 0,5 - 1 Liter weniger aus.

Ich fahre mein Auto sicherlich nie kalt am Limit, mehr als 3500 sieht der unter Betriebstemperatur nicht. Wer hier gleich wiedr kommt und labert, max 2.5 oder so, der labert dumm, das geht niemals! Ebenso wenig ist es jemandem abzunehmen, er habe seinen V6 binnen sechs Jahren noch nie ausgefahren! Zeig mir mal überhaupt jemanden, der sein Auto noch nie ausgefahren hat! Also ich hab meinen Reihenfünfer noch nie ausgefahren - bin halt ein Angsthase !
Aber was ich so lese hast du 136 PS M.Klunte - die fahr ich in der Stadt aus - bei glatteis - !
Hast du überhaupt schon mal höhere Geschwindigkeit erfahren ?
Weißt du wie das Stresst ?
Kleines Beispiel - ich bin im September nach Berlin hochgefahren - bei leichtem Seitenwind und knappen 230 hats mich versetzt da gehst freiwillig vom Gas ! Wann das war ? Samstagnachmittag von 14 - 19 Uhr ( Nürnberg - Berlin )
Wenn du auf einer Vielbefahrenen Autobahn nicht schnell fahren willst und kannst versteh ich dich nur wenn se leer ist und 3 Spuren hat wieso nicht ???

Oje "Drehzahlmama" wie giftig! Mensch Mutsch bleib mal locker.

Meine Höchstgeschwinfigkeit war als Fahrer 295 und als Beifahrer 315, beides mit dem GT3 eines Bekannten in Mannheim auf der A5 bei Frankfurt die ist da teilweise sechsspurig.

Was zu Dinerm "versetzen" auf der BAB. Kennst Du die Autoahn nicht, wenn man schnell auf einer BABA unterwegs ist, muss man die doch vorher kennen, dann fährt man doch langsam, wenn es wissentlich Seitenwind gibt. Oder fährst Du auf die BAB einfach drauf und volle Pulle obwohl Du die noch nie gefahren bist? Heijajei was auf deutschen Spielwiesn so unterwegs ist. Hauptsache schnell, irgendwie hält sich das Auto von alleine! Hast Dir siche rin die Hosen gemacht, wie das Auto bei 230 einen Satz gemacht hat, was!? Was hätteste denn gemacht, wenn er weg wäre? Dann würdeste hier heute nicht schreiben können! Oder hast Du getune Bremsen, dann kommste ja sofort um Stehen! HAHAHAHAHAHAHA Ih lach mich schief über soviel Dummgeschwätz(<-Sorry, der Ausdruck musste jetzt mal sein!!!)

Wie alt bist´n Du, nur mal ne Frage liebe Mutsch!

kinder seid doch mal friedlich!

das ist ja noch schlimmer als jeden tag drei neue threads zum thema chiptuning!

Ja da hast du recht der Herr Klunte teilt hier gans schön aus!

Seit 3 seiten nichts neues und immer wieder das selbe blablabla.... wems gefällt...

Gruß Alex

😁 😁 😁

Also gut Meister Kluntel - eine Chance haste noch !

Wenn ich auf der BAB 9 bin dann fühl ich mich sicher - ehrlich ! Denn meine Michelin haben eine so gute Haftung da könnt ich 500 KM/H fahren und ich könnt noch Bremsen - klar - hab ja auch Girling Bremsen und ATE Beläge !
Wenn ihr euch Auskennt werdet ihr sehen das das nur Orginalteile sind ! - Drehzahlmama ist ein Auspruch von Dieter Bohlen richtig - woher wußtest du das ? Das ist mein Onkel - der fuhr bei mir mit und sagte " Jetzt schalt doch ma hoch du Drehzahlmama " - seitdem ....

Noch mal zur A 9 - 3 Spuren pro richtung - und fast Kerzengerade - bis auf das Gebirge zwischen Nürnberg und Hermsdorfer Kreuz - ( Fränkische Alb + Erzgebirge ) da kann man aber auch darübergleiten mit anständiger Geschwindigkeit !
Wo hab ich jetzt was Unanständiges getan ?
Meinst du die 203 Kurven der Nordschleife sind in deiner Birne drin ? Genauso gut kann bei der 1. Runde alles okay sein und bei der 2. ist da ein Ölfleck und weg bist du ?????!!!
Jetzt erzähl mir nicht da gibts überall 200 Meter auslauf - ich kenn die Strecke von Bildern und Erzählungen zu genüge !!

Ach so mein Alter wolltest noch wissen !
17 seh aber älter aus !

holla für 17 hast aber schon viele autos! 😁

Da du dich so gut auskennst debke ich mal das du was mit KFZ... gelernt hast oder? Ich für meinen teil beschäftige mich erst sehr intensiv mit autos seit ich selbst eins habe! Hut ab für 17 Jahre weißt du ne menge!

Grüße Alex

alle recht jung hier find ich oder ??
ich bin ja auch erst 18
newbie wie alt bist du ???

ps : streitet nich soviel !! 😁

brain

nein normalerweise fahr ich ja auch mit warmen motor ,also um die 90 grad, auf die bahn , nur wenn ich da dann so 1-2 min fahre , egal wie schnell , dann kühlt mein motor ziemlich schnell ab , daher die tiefe temperatur.

außerdem spinnt im moment sowieso die temperatur anzeige . mal zeigt sie was an mal nicht . hab schon geguckt ob die kabel locker sind , aber is nix ... und ja ich hab beide anschlüsse kontrolliert.

und zu dir klunte , ich könnte ein bisschen geld gebrauchen also steht deine wette noch ,

die wette war das ich laut tacho 200 fahre. hab nie behauptet das ich 200 in wirklichkeit fahre.

Wie alt ich bin? Meinst du jetzt oder in einer stunde? 😁

Jetzt bin ich noch 18 und gleich bin ich 19 hehe

PS an meinem Burzeltag wird sich nicht gezofft! KLAR!?! 😁😁😁

Gruß Alex

Herzlichen Glückwunsch zum 19ten 😉

*Erster* 😁

Alles gute zum 19ten !! hihi !

Ja nö is schon gut - nee kein gelernter KFZ - selbst beigebracht mit 9 Autos oder mehr - egal !
Bin seit 14 Jahren 17 !

danke euch!!!

hehe ok das erklärt dann einiges 😁

Grüße Alex

von mir auch alles gute zu deinem ERSTEN 19. geburtstag 😉 oder ist es doch der dritte 17. ?

Deine Antwort